PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can Am Spyder Daytona



lanciathema
20.09.2017, 16:51
Hallo Leute
Ich bin im Begriff mich , fahrzeugtechnisch , zu verändern . Das heißt , ich spiele mit dem Gedanken , von meinem RS auf den Daytona , umzusteigen .
Wer von Euch kann mir Erfahrungswerte geben ? Zum Beispiel über unterschiede von den beiden Fahrzeugen was das Fahrverhalten anbetrifft oder Beschleunigung . Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund . Ich war vor kurzem bei einem Händler und der sagte mir daß der RS spritziger sei als der Daytona . Das kann ich jetzt nicht aufs erste mal glauben den von der PS zahl her ist da doch ein großer Unterschied .
Vielleicht kann mir der Ein oder Andere ein paar eindrücke schildern .
Übrigens wollte ich einen F3 S mal probe fahren , leider ohne Erfolg . Mein Händler hat , im Moment keinen da und der andere Händler bei dem ich den Daytona besichtigen konnte , hatte merklich kein Interesse an einem Informations Gespräch , leider .

norbert
20.09.2017, 19:20
Das mit der spritzigkeit kann ich bestätigen , war aber ne f3-s 2017 . Die RS ist eben das Sportgerät unter den spyder und hat eben auch den geilen rotzigen V2

Streetmachine
20.09.2017, 20:00
Das die RS spritziger sein soll ist reine Ohrensache! Der Reihe 3 ist nun mal ein Weichspüler wenn es um Sound geht. Der V2 klingt kerniger mehr nicht. Wenn man die nackten Tatsachen von der Leistung samt Drehmoment und deren Verlauf anschaut, ist der Reihe 3 eine etwas andere Liga.

Monty1970
22.09.2017, 17:45
Hi.. also ich kann dir keinen Vergleich bieten, bin aber selber Besitzer einer F3S Daytona.. Also was eben interessant ist (sofern hier interesse besteht) ist eben der "Sportmodus".. Wenn die ganzen Systeme ausgeschaltet bzw. auf ein Minimum reduziert sind, dann wird es schon ganz interessant in den Kurven 8-)

Eco-Modus ausschalten und die Sprizigkeit lässt grüssen. Hatte im Vorfeld mal eine Limited und auch eine RT ausprobiert. Bin dann aber doch bei der F3S gelandet... Interessant an der Daytona war dann eben Sitzposition und Lenker..

Aber es ist wie immer ALLES Geschmacksache

Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich gerne Versuchen dir zu helfen.

ciao
Torsten

Ausgetreten
24.09.2017, 23:14
Hallo

ich habe auch noch einen GS und kann dir daher sagen dass der normale RS mit dem F3 nicht mithalten kann!

Das einzige auf was du verzichten musst ist der Klang:blue:

Barbarossa
27.09.2017, 00:18
Der alte GS und die frühen RS sind aber nach wie vor die schnellsten Spyder im Originalzustand! Nicht dass das im Alltag eine große Rolle spielt, aber ich wollte es doch zumindest erwähnt haben!

Gruß,
Alex

blacksheep
27.09.2017, 11:04
Das halte ich für ein Gerücht Alex! ;)

Chris2910
27.09.2017, 11:06
Hallo,
ich fahre einen RSS Modell 2012 und habe letztes Jahr einen F3 Probegefahren.
Der F3 braucht höhere Drehzahlen um ordentlich zu beschleunigen. Die 9 PS Unterschied habe ich nicht gemerkt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der RS besser beschleunigt. Von unten raus ist er spritziger/direkter.

Gruß,
Christian

x11
27.09.2017, 22:26
Hallo,

wenn das VSS die alten GS/RS Modelle in den Kurven nicht so einbremsen würde, hätte keine F3 eine Chance :barbershop_quartet_

Gruß
Heinz

PS: Nicht so Ernst nehmen:very_drunk:

Michaaa
28.09.2017, 06:21
Kommt ja auch auf den an, der drauf sitzt. ;)
Auf jeden Fall hast du mit dem Daytona in engen Kurven mehr Spass. Wenn die Fender noch gelb mit schwarzem Streifen in der Mitte wären und ich die Kohle hätte...:witless: