PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder RS 2008



Elvisralf
02.09.2017, 21:59
Hallo zusammen,
Gibt es noch einige von euch die auch die Spyder RS aus 2008 fahren,zwecks Austausch von Infos.
Besonders das Thema Überhitzung
Gruß
Elvisralf

Ausgetreten
03.09.2017, 07:24
Hallo

diese Themen wurden schon sehr oft behandelt, versuch es mal mit der Suche :bravo:

BigRedOne
25.11.2017, 01:10
Servus, ich habe einen Spyder GS 2008 und habe eigentlich keine Probleme mit Überhitzung (habe auch einen PowerCommander verbaut), außer im Sommer wenn der Tank leer wird (ca. ab 2 Striche) im Stadtverkehr beim Stop and Go Verkehr, da hab ich Probleme mit erhöhtem Standgas, das hat sich aber schon leicht verbessert, seit ich den PowerCommander eingebaut habe.
Meiner Meinung liegt das daran das der Krümmer ziemlich nah am Tank verläuft und dadurch die geringe Menge an Benzin im Tank erwärmt wird.
Da ich ein paar Umbauarbeiten vorhabe und der Spyder zerlegt wird, werde ich das Krümmerrohr mit einer Hitzefesten Bandage umwickeln, vielleicht wird dadurch die Oberflächentemperatur gesenkt und das Krümmerrohr strahlt nicht mehr so ab.
Gruß BigRedOne

Ausgetreten
25.11.2017, 05:43
Hallo

mit den Hitzeschutzbändern sind sehr gute Ergebnisse zu erwarten 👍

SpyderPfomi
25.11.2017, 13:21
Habe auch eine 2008er GS - keine Probleme - weder noch mit Hitze - noch sonst was! Der GS - läuft und läuft und läuft :bravo:

Barbarossa
25.11.2017, 14:41
Mein 2008er GS kratzt schon ganz vorsichtig an der 100.000 km Marke und läuft bisher auch wie ein Uhrwerk. Meine Krümmer sind nicht umwickelt - sonst würde man gar nicht sehen, dass sie poliert sind ... ;-)

Gruß,
Alex

Ausgetreten
25.11.2017, 17:31
Hallo

ich habe an meinem auch nie Probleme, habe aber schon oft gehört dass es welche mit Problemen in der Richtung gibt!

@Alex, die sind nicht poliert, die sind nur zu oft geputzt worden :whistle:

Barbarossa
25.11.2017, 18:28
@Alex, die sind nicht poliert, die sind nur zu oft geputzt worden :whistle:

Oh, doch! Die sind poliert - zumindest im Sichtbereich, bzw. da wo ich eingebauten Zustand hinkomme ...

Gruß,
Alex