PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungskasten 2008 vorne



Peter Imhoff
07.08.2017, 22:01
Moinsen, bin auf der Suche nach Bildern vom Sicherungskasten.
Habe schon das ganze WWW durchsucht.
Ich habe die Vermutung das ein Relais falsch gesteckt wurde.
Es ist das Main 1 die Aufschrift ist falsch rum.
Gruß aus Duisburg
Peter Baron von Imhoff

Ausgetreten
08.08.2017, 05:37
Hallo

versuch es doch mal in deinem Handbuch bzw. Bedienungsanleitung.

Dort müssten auch Bilder drin sein

Barbarossa
08.08.2017, 09:53
Hallo Peter,

ich hab' heute Morgen mal ein Bild gemacht; ich hoffe, es hilft dir weiter!



https://lh3.googleusercontent.com/72AR6FWtXnpzkviSiTyYJFBv6cW6qWCZK8zrtWo2iNqr8ndehh 0Cvr2P7JskvTd_uSSPVPGIxR1EiFnIUekoF_hNrgRvplw-e2WRy15-oHSyq9EiwQnlJhnwW3JbkmPYgwKmY6OW4uo0jPEIc03hs4DT88 r9BSHz0MsVQNUxXPTJCtNUSrHk9WZnEYJPJ3lPnNhk1F1_gi1t HjZY6C-8ckE_zwjTcWc5on2BrYXemeGf2_3vcihi-E0LCMrE-mn_5kxRZB7JXsN0bwMiFVKyFQ6PcvcdPlDm0XejjfHrtg21K6G jQ1ykfmnhJqdy3DGwnV5hs-QCDUkil5ftEdk8eovKJ4hAp9bg0hGqL2flhkCzzyO0PJYmHS42 rdH-4bTpkXFRJOd2EFqKE4Ug-K94E69DXcphwBSHXiT6lFW-IlSqgj_U2JVR32H_o7mNweOpMQ5JjGATcywcv_wEFggO8iREoy zbmQYOyV_u4LPkwnCND8ygjauQTCv3wWwSfhvlaSnUzVOmNYpG Fec2z3yfw905bMSEJbKncLyGmAZmLPv6piPjyzHVC5Fr4SjEEp ExzX8yw-Rm_OT94bmNwxFM_LCzpbieOvivOHAHrrG4ifoynd5nNWyakkAm 0Q=w1280-h720-no


Gruß,
Alex

Peter Imhoff
08.08.2017, 15:20
Danke Alex, das linke Relais steht auf dem Kopf. Noch einen schönen Tag. P.B.v.Imhoff

SpeedFlap
08.08.2017, 22:01
Das ist ja witzig. Wenn es ein einpoliger Schliesser ist, dürfte das sogar verdreht funktionieren.
Die Pins der Spule 85-86 und der Lastkontakte 87-30 liegen jeweils diagonal gegenüber. D.h. 180° gedreht liegen Spule und Schliesser immer noch an den selben Anschlüssen.

Was auch theoretisch möglich ist, dass jemand die Kappe runtergefummelt und verdreht wieder aufs Relais gesteckt hat.

Oder funktioniert bei dir was nicht?

Gruß, Claus

Peter Imhoff
09.08.2017, 07:52
Moinsen,

danke für den Tipp mit dem Relais, Kappe sitzt verkehrt.


Mein Spyder ist wohnhaft in Duisburg und ist von 2008 und hat 70000 runter. Erstbesitzer.
Motor geht unterwegs mehrmals aus, als wenn man die Zündung abstellt.
Dann nach kurzer Pause wieder neu gestartet und die Leerlaufdrehzahl steigt über 2000UpM.
Weiterhin geht bei fast leerem Tank die Anzeige nach oben, aber beruhigt sich dann.
Dann leuchtet immer Brems Storung, obwohl Bremsflüssigkeit und Beläge in Ordnung sind. Die beiden Schwimmer im Behälter habe ich auch getestet.


Muss diesen Monat zum TÜV. Bei der Bremsfehlerstörung werde ich sicher Probleme bekommen.

Ich hoffe das war nicht zuviel Text.

Mach echt keinen Spaß mehr.

Gruß aus Duisburg Rheinhausen.
P.B.v.Imhoff

Streetmachine
09.08.2017, 08:26
Frage; deine bezeichnete Phänomene entstanden diese nach der Inspektion oder Reparatur? Mir kommt es vor als der L- sprich Masse irgendwo nicht sauber ist.

Ausgetreten
09.08.2017, 09:20
Hallo Peter

das dürften verschiedene Fehler sein.

Viele Sachen kommen von der Elektrik, defektes Kabel oder Messfehler wie Micha das schon schreibt.

Das ansteigen der Leerlaufdrehzahl dürfte daran liegen dass er falsch Luft zieht. Schau dir mal die Gummis zwischen Zylinder und "Vergaser" an, diese werden mit der Zeit oft rissig. Da gibt es auch Themen im Forum drüber.

Bremsenstörung dürfte der zweite Stecker Richtung Heck hinter dem Hauptbremszylinder sein, (korridiert) auseinander ziehen X9 oder ähnliches einsprühen und gut ist.

Aber dazu müsste auch ein Fehlercode hinterlegt sein, den dein Freundlicher auslesen kann.

Peter Imhoff
10.08.2017, 15:01
Moinsen, danke.
Machte gestern einen Werkstattbesuch. Rechner dran und jede menge Fehlermeldungen.
Alles gelöscht, keine Fehlermeldung mehr 10€nen in die Kaffeekasse und bis jetzt alles ok.
Anschließend beim TÜV neue Plakette bekommen und Freude schöner Spyderfunken.

Den zweiten Stecker Richtung Heck hinter dem Hauptbremszylinder finde ich nicht, sind zu viele.
Fahrt bitte vorsichtig, immer.
P.B.v.Imhoff

Hinweis: Bitte nicht ständig den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren - das ist unnötig und macht das Ganze nur unübersichtlich!

Ausgetreten
10.08.2017, 17:55
Hallo Peter

auf der Seite des Hauptbremszylinders sind Richtung Heck verschiedene Stecker.

Als erstes kommt ein dreier Stecker und dann ein zwei Stecker.

Diese beiden sind gemeint!!!