PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 Gekauft



slady
16.07.2017, 21:26
Hallo Leute !

Nach ewigem hin und her, Halbautomatik oder Schaltung, Daytona oder normale Spyder, habe ich mich für eine F3 mit Schaltung entschieden. Bei Fun Sports Köln angerufen und schnell war alles in die Wege geleitet. Letzte Woche ist meine Spyder angekommen und bis jetzt bin ich insgesamt 400 km gefahren, schön langsam bis maximal 4500 Umdrehungen. Ich weis nicht ob das richtig zum einfahren ist, soll mann doch ein bisschen mehr gas geben oder lieber nicht ? Was meint ihr dazu ?
Mein ersten Eindrücke: Von unten raus bis 3000 Umdrehungen wenig puste für 1330 cm. Vielleicht hängt das mit der einfahr Phase zusammen, ich weis es nicht.. Verarbeitung hätte etwas besser sein können vor allem die Verkleidung (Quietscht und Knarzt beim drauf setzen). Dafür aber das Fahrgefühl, der Wahnsinn. Man fühlt sich im Gegensatz zu meinen ehemaligen Quads so sicher und entspannt, das mann gleich den kompletten Tank leer fahren will. Servo, R-Gang , alles so leichtgängig und weich auch der Sitz, man sitzt wie in einem Sofa . Straßenlage ist auch super, ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber weitaus besser wie bei einem Quad. Ich hoffe die Spyder ist auch so schön ruhig bei höherer Geschwindigkeit .. Bin so um die 135 kmh bis jetzt schnell gewesen(einfahrphase ) ...
Was mich noch stört sind die Blinker Hinten :cold: . Habe schon Kellermann Micro1000 und Widerstände zu Hause rumliegen, die Abdeckungen unten für die original Blinkerhalterungen sind auch bestellt, jetzt stellt sich die Frage wohin mit den Blinkern :( . Habe gedacht die Beifahrerhalterungen am besten entfernen und einfach ein Loch in die Mitte bohren und die Blinker in die vorhandenen M8 Gewinde befestigen, aber ich glaube der Winkel stimmt dann nicht so ganz, was sagt ihr dazu ?

Mfg Slavko

Barbarossa
16.07.2017, 21:32
Hallo Slady,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Nur so als kleiner Hinweis: in den ersten 1000 km fährt der F3 "mit angezogener Handbremse" um sicherzustellen, dass der Motor nicht "überdreht" wird. Danach wird das volle Drehzalband freigegeben.

Und was die Blinker angeht, schau mal hier: Erster Umbau meiner F3 Blinker (http://www.spyderforum.de/showthread.php?4867-Erster-Umbau-meiner-F3-Blinker)

Gruß,
Alex

Ausgetreten
17.07.2017, 04:22
Hallo

einfahren muss man die heutigen Motoren mit Ihren beschichtungen nicht mehr wirklich, dazu kommt noch dass die meisten(auch BRP, wie Alex schon sagte) elektronisch machen.

Einfach fahren und Spaß haben 🤗

Ausgetreten
17.07.2017, 08:31
Moin
Ist oder war das bei den alten V2 auch so?

Nebenbei Glückwunsch zur F3 !!

Ausgetreten
17.07.2017, 12:52
Hallo Ausgetreten

ja, teilweise :whistle:

F3 Treiber
17.07.2017, 12:59
dann Glückwunsch zum F3
allzeit Gute Fahrt!

Gruß F3 Treiber
Fritz:cheerful:

Blue
17.07.2017, 20:13
Hallo Slavko,
na dann mal Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt :encouragement:

Gruß Ralf

slady
17.07.2017, 20:13
Vielen dank für die Glückwünsche. Endlich habe ich ein Fahrzeug gefunden was mir richtig Spaß macht. Alex ich habe leider keinen 3D Drucker, ich muss noch bisschen überlegen wohin mit den Blinkeralterungen, es geht bestimmt einfacher.

Gruß Slady

Markus
17.07.2017, 20:23
Hallo Slady
Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt wünschen dir Markus und Claudia :cheerful:

Gruß aus BaWü

nothing11
17.07.2017, 20:28
Hi Slady
ich bin auch erst seit 6 Wochen dabei. Wünsche dir auch viel spass mit deiner F3.
Ich habe nur den Prototyp mit dem 3D drucker gedruckt. Das Endproduckt wurde aus Alu gefertigt.
Wenn du Interesse hast scheib mir doch kurz per PM .
Gruss
Thomas

marcovts
17.07.2017, 20:31
herzlichen glückwunsch zu deinem f3 ,würd dir sehr viel spaß bereiten und immer knitterfreie fahrt,lg aus dem schwarzwald

ThomasWW
18.07.2017, 11:52
Herzlichen Glückwunsch zum F3 mit Schaltung, fahre ebenfalls einen F 3 mit Schaltung und habe nach 1 Jahr 14.000 km ohne ein Problem gefahren.

slady
19.07.2017, 07:55
ThomasWW Respekt,so viel Km in einem Jahr schaffe ich nicht mal mit meinem Auto :encouragement: