PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action Kamera



marcovts
29.06.2017, 15:36
servus zusammen möchte gerne meine ausfahrten mit einer Action kamera aufnehmen/verfolgen nun meine frage wo kann man sie besfestigen am spyderlein ,möchte sie nämlich net am Helm tragen,vielleicht hat ja jemand eine idee oder schon am spyder eine verbaut,lg

Barbarossa
29.06.2017, 16:07
Hallo,

die Forensuche oben rechts ist auch dein Freund. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen, dann wirst du schnell fündig, z.B. hier: Die neue GoPro4 steht in den Startlöchern (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2738-Die-neue-GoPro4-steht-in-den-Startlöchern)

Gruß,
Alex

marcovts
30.06.2017, 15:48
danke dir,sorry hab da nichts gefunden aber jetzt,lg

BikeMike1950
31.07.2017, 14:00
Servus marcots,
ich hatte früher eine normale Videokamera per RAM-mount an der Lenkstange montiert bei meine Touren. Die Nachteile an diese Lösung sind:
a) Vibrationen vom Fahrzeug machen die Videos sehr wackelig, und
b) man sieht nur ein relativ "starre Kameraführung".
Habe dann bei Tourartech ein Contour Roam gekauft (ist schon ein paar Jahre her) und bin sehr zufrieden.
Die Kamera habe ich am Helm montiert und sie folgt somit meine Kopfbewegungen. Das befreit von der starren Bidführung von früher. Die GoPro von heute ist mit Sicherheit eine universellere Alternative, aber mir missfällt dass sie recht globig auschaut wenn am Helm montiert, aber das ist Geschmacksache.
Habe 3 Bilder als Anhang hier wo mann (hoffe ich) sehen kann, wie kompakt die Roam eigentlich ist.
586858695870
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gruss aus GAP
Mike

Spydergleider
23.05.2018, 08:06
Hallo ,
Sind Dashcams oder Aktion cams - erlaubt oder verboten?
Darf ich bei einer Tour durch Österreich , Schweiz , Italien .......meine Aktion Cam benutzen und meine Tour Filmen.



https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/inland/dashcam/

https://www.tourenfahrer.de/artikel/verwirrung-um-action-cam-verbot/

Gruß
Helmut

Shadowblues
23.05.2018, 09:35
Danke Helmut, genau diese Frage beschäftigt mich grade auch ...

Gruß
Roger

HI 33
23.05.2018, 11:16
Wir sind hier zwar in Deutschland und Action/Dashcams werden mitterweile sogar für Unfallrecherche vor Gericht zugelassen(übrigens ist da keinerlei Unterschied zwischen Dashcam und Actioncam,habe dieselbe Kamera (Rollei) sowohl im Auto als auch beim Spyder im Einsatz)!
Es ist eigentlich schon seit längerem bekannt dass Videomaterial zu Reise/Urlaubszwecken noch in keinster Weise von irgeneinem Polizist beanstandet wurde zumal ja bei der Sichtung sich ohne weiteres erkennen lässt ob sich bestimmte Personen oder Kennzeichen bewusst gefilmt wurden oder das Ganze rein zu privatem Zwecken dient.
Richtig ist dass es in den grenzwertigen Bereich kommt wenn man das Ganze ins Netz stellt(veröffentlicht).Wenn da jemand nicht damit einverstanden ist muss entweder verpixelt oder gelöscht werden!
Nur wo zieht man die Deadline?Ist ja im Grunde auch völlig unmöglich das flächendeckend zu überwachen!Bis jetzt habe ich mir auch noch keinerlei ernsthafte Gedanke zu diesem Thema gemacht aber ich denke das wird auch erst notwendig bei konkreten Anlässen (Vorfällen mit der Exekutive).
Mir ist auch noch nichts negatives in Punkto Anzeigen usw. bekannt in der irgenwelche horrenden Strafen ausgesprochen wurden.
Gruß Hansi

tracer-bullet
23.05.2018, 11:18
Moin,
als wir letztes Jahr zum Großglockner gefahren sind, gab es überhaupt keine Probleme.

Fast jeder hatte irgendeine Kamera dabei - es geht bei den Dash Cams ja auch eher darum, ständig aufzuzeichnen und nicht den Ausflug z.B. mit Freunden partiell zu filmen. Dumm ist, wenn etwas passiert, können diese Aufnahmen auch gegen einen verwendet werden.

Viele Grüße
Matthias