PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall mit Spyder



x11
16.06.2017, 16:19
Autofahrer übersieht Spyder,

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/heinsberg/autofahrer-uebersieht-trike-zwei-schwerverletzte-1.1647736


ich hoffe den Beiden geht es einigermaßen wieder gut. Ich drücke ihnen alle Daumen und wünsche ihnen, dass alles wieder ins Lot kommt.
Ich weiß leider nicht, ob sie hier im Forum angemeldet sind.

Gruß
Heinz

mot32
16.06.2017, 16:30
Da kann man nur hoffen das nicht so viel passiert ist und die beiden wieder gesund werden.
Gruß Dirk

Spydie71
16.06.2017, 17:32
Moin moin!

Bei so einem Bild läuft's einem kalt den Rücken runter...:roll:

Hoffe sehr, dass die beiden schnell wieder auf die Beine kommen - da wird einem wieder bewusst, dass man doch ein nicht ganz ungefährliches Hobby hat...

Gruß Jörg

Rainer
16.06.2017, 19:18
Hallo zusammen,

Bei dem Bild wird einem ganz anders, das kann jedem passieren und man sollte sich überlegen Protektoren unter der Kleidung zu tragen.

Den Beiden kann man nur beste Genesung wünschen.

Gruß Rainer

Can Am Mike
16.06.2017, 19:42
Auch ich hoffe es geht den beiden wieder besser,eine gute Genesung wünsche ich den beiden auch.

Gruß Michael

Markus
16.06.2017, 20:59
Hallo
Wir wünschen den beiden von Herzen eine schnelle Genesung.....
Bisher war ich eigentlich der Meinung den Spyder kann man nicht übersehen. Allein schon der Größe wegen :roll:

Eine gute Besserung wünschen Markus und Claudia

Ausgetreten
17.06.2017, 06:39
Hallo

Blinde gibt es auf beiden Seiten 😢

Ich drücke die Daumen dass es nicht ganz so schlimm ist und hoffe auf schnelle Genesung und dass die Versicherung alles ohne Streß und Ärger ersetzt 👍

Barbarossa
17.06.2017, 09:42
Hallo Spyder-Kollegen,

da sieht's man wieder: Auch auf dem RT ist Sicherheitsausrüstung das erste Gebot! Auf den ersten Blick sieht der Unfall jetzt gar nicht sooo schlimm aus - zumindest ist am Fahrzeug nichts deformiert. Leider ist der Unfallhergang nicht genau beschrieben, von daher kann man nur spekulieren, was da genau passiert ist.

Hauptsache ist doch aber, dass die beiden Fahrer möglichst bald wieder am Start sind und sich den Spaß am Spyderfahrern nicht durch den Unfall vermiesen lassen!

Gruß,
Alex

RTSknecht
17.06.2017, 10:42
Auf den ersten Blick sieht der Unfall jetzt gar nicht sooo schlimm aus - zumindest ist am Fahrzeug nichts deformiert

also ich erkenne da auf anhieb überdimensionale schäden die den rt in richtung schrottrestwert rücken. sobald die untersuchungen abgeschlossen sind und der rt freigegeben ist wird die versicherung den rt an meist bietenden abgeben.

Barbarossa
17.06.2017, 11:32
... dass der finanzielle Schaden beträchtlich sein wird, ist wohl unbestritten, aber von einen Totalschaden ist dieser Spyder wohl weit entfernt. Ich habe bei meinem Händler einen ST gesehen, der sich mit einem Stapler angelegt hat. Dieser Spyder sah aus wie aus dem Allerwertesten gezogen ... aber nachdem der Rahmen gewechselt wurde (!!!) war der Spyder wieder einsatzbereit!

Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass der eigentliche "Einschlag" wohl nicht so heftig war, aber ausreichend, um das Fahrzeug umzuwerfen. Laut dem Bericht haben sich die Fahrer die Verletzungen beim Sturz und nicht bei der Kollision zugezogen.

Gruß,
Alex

RTSknecht
17.06.2017, 11:51
der spyder/pkw-kontakt muss schon heftig gewesen sein darauffolgend wurde der rt abgeleitet. ich kann mir vorstellen, dass die beiden ryder wie von einem katapult geschleudert wurden.

diesen rt als unfallinstandgesetzte version zu erwerben oder doch vom jetzigen halter wieder zu fahren macht keinen sinn

es gibt ein video mit einer rundumansicht des rt

Barbarossa
17.06.2017, 12:40
Das hier ist das Video, das du wahrscheinlich gemeint hast:



https://youtu.be/lc68pjy2zdQ


Für mich sieht es so aus, als wäre der Spyder gerammt worden, dann aufgestiegen und schließlich umgekippt.

Gruß,
Alex

SpeedFlap
17.06.2017, 15:55
Rahmenwechsel scheint auch hier fällig zu sein, aber das wird bei weitem nicht reichen. Siehe Video bei 0:25 und am Ende bei 1:20.
Der Mittelholm sieht gebrochen aus. Die ganze Fuhre hat einen Rechtsknick. Die rechte Unterbodenverkleidung ist komplett weggezogen. Da passt erstmal garnichts mehr. Das ist mit Umfallen allein nicht zu begründen. Der muss einen furchtbaren Schlag von links bekommen haben. Oder rechts von vorne gegen das Rad.

LG, Claus