PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Rückwärtsgang immer ein quiet*schen



Can Am Mike
10.06.2017, 17:42
Hallo,
habe seid letzter Zeit immer ein quietschen wenn ich den Rückwärtsgang einlege und anschließend aus der Garage herausfahre.
Kann mir evt. jemand Helfen was das sein kann?

Gruß Michael

Ausgetreten
10.06.2017, 17:55
Hallo Michael

das sind die Bremsbeläge und ist ganz normal.

Dieses Thema gibt es aber schon oft hier, versuch es mal mit der Suche :encouragement:

Can Am Mike
10.06.2017, 21:37
Danke für dein Tipp, habe es gefunden.
Ist halt nur seltsam,ein paar Tage davor war das noch nicht.

Gruß Michael

Ausgetreten
11.06.2017, 06:56
Hallo Michael

das wird auch noch öfter vorkommen, dass es mal da ist und mal nicht :blue:

spyderfreak
12.06.2017, 05:50
Hallo Michael,

ja es ist wohl bei einigen Modellen normal, meine GS gehört auch dazu. Wirkt halt besonders wenn viele Menschen darumstehen etwas peinlich. In diesen Situationen betätige ich dann leicht die Fußbremse beim Rückwärtsfahren - damit ist das Geräusch zu 95% weg.

Grüße
Roland

Elvisralf
23.09.2017, 19:40
Hallo Leute
hatte genau das selbe grauenhafte quietschen nach wechseln der Bremsbeläge,dann habe ich alles nochmal ausgebaut und mit Kupferpaste alles gut eingearbeitet. Dann hatte ich es immer noch , das Ende vom Lied war das die zwei Schrauben hinten das hässliche Geräusch verursacht haben. Seitdem ich die Schrauben auch mit der Paste bearbeitet habe ist alles gut,bin heute auch ca. 400 Km gefahren alles Super,brauche mich jetzt nicht mehr zu schämen wenn ich Bremse.
Gruß
Elvisralf

Can Am Mike
24.09.2017, 06:01
Hallo,
vielleicht kannst du uns mal ein Bild senden,
welche Schrauben du genau mit Paste bearbeitet hast.
Gruß Can Am Mike

bugger
24.09.2017, 09:23
Hallo!
Ja,das würde mich auch sehr interessieren.
Mfg.tom

SpyderPfomi
24.09.2017, 10:01
Würde sagen - es sind die Schrauben gemeint, die durch den Bremssattel und die Beläge gehen...

6131

...das hat bei mir auch geholfen! Wenn man diese locker und die Lage des Bremssattel verändert - geht das Geräusch schon weg. Und wenn man es noch ordentlich sauber macht und fettet - dann hält es auch länger an!

Achtung - die Schrauben sind gesichert (Ring)...

6132

Anzugsdrehmoment für die Schrauben 46 Nm.

bugger
24.09.2017, 12:10
Das werd ich gleich mal ich gleich mal testen.
mfg.tom

Elvisralf
24.09.2017, 16:19
Hallo Leute,
Genauso wie beschrieben, gut mit Kupferspräy einsprühen, geht auch wenn alles noch verbaut ist. Nur aufpassen wo man hin sprüht. Wenn man Waschen war wieder nachsprühen .
Gruß
Elvisralf

Can Am Mike
08.10.2017, 08:30
Das prüfe ich mal und lass mich überraschen.
Danke für dein Tipp👍

Gruß Michael