PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Nach Starkregen



Kampfameise
22.05.2017, 10:52
Mal in die Runde.Freitag 19.05 bin Ich in einen Heftigen Starkregen gekommen.Bei Nürnberg auf der Autobahn gewesen.Stau gehabt und runter.Wollte Landstrasse weiter,kurz vor Lauf an der Pegnitz lief der Spyder Nicht mehr Richtig,Leistungsverlust.ADAC Angerufen,Pick Up Service Nach Hause.Alles Trocken Gemacht,Drosselklappen,Seilzüge,Sicherungen Nachgeschaut.Filter und Kasten Gereinigt,konnte keine Nässe sehen.Habe bei Tom in Bruck Angerufen,die Sagten.Wird wohl Wasser Angesaugt haben.Über das Wochenende Stehen Gelassen,Heute Getestet,läuft wieder.Puhhh,dennoch bleibt da ein Mulmiges Gefühl.Wollte dies Euch Mitteilen,das Ihr Nicht in solch eine Situation kommen solltet.Oder wer hattet Nach/während einer Regenfahrt auch solch eine Erfahrung Gemacht.:black_eyed::black_eyed::onthego::onthego: :calm::calm:

Rainer
22.05.2017, 11:04
Hallo zusammen,

bei uns war es auch am Freitag aber in Fulda, wir hielten und zogen die Regenjacken an.

Normalerweise wäre ich Landstraße gefahren, aber auf der Autobahn geht es halt schneller.

Der Regen ließ auch nach, aber bei Gemünden erwischte es uns erneut, Probleme hatte der Spyder keine.

Gruß Rainer

HI 33
22.05.2017, 11:05
Hallole!
Ist mir auch schon passiert dass ich in heftigen Starkregen gekommen bin deswegen hab ich auch bei Losfahren im schönen Wetter grundsätzlich meinen Regenoverall dabei! Allerdings hatte ich dabei keinerlei Probleme mit dem Spyder (2015er Ausgetreten) ist auch auf der Autobahn gelaufen wie ne Eins :bravo:
Gruß Hansi

Ralf Klein
22.05.2017, 11:28
Bisher einmal in Starkregen gekommen und der RT-S hat keine Probleme gehabt.


Grüße aus Vettweiß Theresia & Ralf

norbert
22.05.2017, 12:19
Also das er Wasser angesaugt hat kann ich mir ganicht vorstellen. Wenn du nach den Drosselklappe geschaut hats dann hättest du ja den Luftfilter auch runter. Da hätten dann ja Nässe stehen müssen

SpyderPfomi
23.05.2017, 08:15
Schon genug Starkregen abbekommen und bisher keine Probleme mit dem Spyder!

Kampfameise
23.05.2017, 08:54
Auf der Autobahn bekam Ich einiges an Wasser beim Vorbeifahren an den LKW´s ab.Beim Langsamfahren hat man Vorne Große Wassermassen Seitlich Hochspritzen sehen.Nun Ja Spyder läuft wieder.Wie auch immer.Seltsam,dennoch jagt sowas einen im ersten Moment einen Gehörigen Schrecken ein.Dennoch Allen eine Trockene und Sichere Fahrt.

Barbarossa
23.05.2017, 09:15
Hallo Kampfameise,

hast du noch den originalen Luftfilter oder einen K&N Dauerfilter?

Gruß,
Alex

Kampfameise
24.05.2017, 10:00
K&N Luffi.Der Spyder ist Ja mit so manchem Elektronischen Helferlein Vollgestopft.Da wird so manche Sache sofort Registriert.Bei der Fehlerauslese,Kein Fehler Aktiv.

Barbarossa
24.05.2017, 10:07
... ich hätte mir ggf. vorstellen können, dass sich der originale Papierluftfilter mir (Regen-)Wasser vollgesaugt hat und dass dadurch nicht mehr genug Luft in den Ansaugtrakt gelangt ist?!

Da der K&N geölt ist, sollte das da nicht der Fall sein, aber vielleicht wurde der Filter schon lange nicht mehr gewartet?

Gruß,
Alex

RTSknecht
24.05.2017, 10:37
glaub nicht an die Wassergeschichte im Ansaugtrakt. Feuchte Luft bringt eher Leistung. Hab schon LuFi unter Wasserhahn ausspülen mussen, sofort eingebaut - Motor lief, nach 5 Minuten Filter Kontrolle gemacht. Ergebnis - Filter trocken und keine Risse im Papier.

Könnte mir vorstellen, dass das Zündgeschirr mit fürs Auge nicht sichtbaren Rissen behaftet ist. Hier könnte Feuchtigkeit eindringen. Findet die Zündhochspannung einen Widerstandsärmern Weg auf Masse, funkt es eben an der Kerze nimmer. Nach Trocknung funkts an der Kerze wieder. Mit Wassersprühstahl an diverse Bereiche würde man diesen Fehler simulieren können.

Kampfameise
25.05.2017, 22:03
Werde mal die Elektrik und Kabel Checken.Glaube da habe Ich was Gesehen.Werde mal Bilder machen.

Kampfameise
26.05.2017, 11:11
Danke RTSknecht,heute Nachgeschaut.Was Ich schon Gesehen habe.Zündkabel beide sind mit einem Kleber/Dichtmittel Abgedichtet.Bei einem Kabel war das Mittel etwas weg(Gelblich).Spröde oder durch Hitze Mürbe.Beim leichten Biegen konnte Ich eine Kleine Öffnung Sehen.Abgedichtet und mit Klebeband Isoliert.Toy,Toy Hoffe das war es.Immer wieder mal Kontrolle machen.Wasser ist Ja Bekannt dafür das es Gut Leitet.Bilder Anbei.Schön in einem Forum,da Gibt es Verschiedene Spezialisten,die sich auf dem Ihrigen Fachgebiet Auskennen.:barbershop_quartet_:barbershop_quartet_ :barbershop_quartet_

RTSknecht
26.05.2017, 11:37
freut mich wenn du die fehlerquelle ausschalten kannst. super durchdacht vom hersteller, für schönwetter zu konstruieren. die im zündspülenbereich eingetragenen wassertropfen kommen auch an den abgaskrümmer - folglich wasserdampfentwicklung die es noch leichter hat hohe isolationswerte runter zu ziehen.
ich würde nicht mit dichtband arbeiten, kaltschweisband ist nicht temperaturbeständig. mein vorschlag: altes dichtmittel mit art kleiner uhrmacherschraubendreher zwischen kabel und steckertülleneinführung entfernen. neues kaltschweismittel aus der tube unterspritzen, 1mm spritzdüse ist beim kauf dabei.