PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölstand prüfen bei einem RSS SE5 BJ2012



LISBETH
18.05.2017, 07:25
Guten Morgen...hab da mal ne Frage? ich habe ne RSS SE5 2012. Sie hat nur ne Ölstab. Muss jedes mal nach 500km die ganze seite abbauen. Was umständlicher ist als beim Trabi.
Könnte man nicht eine Art Schauglas oder Ölkontrollemeßgerät einbauen??? oder den ölmesstab verlängern Welche Ideen habt ihr?

Barbarossa
18.05.2017, 07:46
Hallo Lisbeth,

es gibt gute Nachrichten für dich: Ab sofort kann bei den alten Modellen der Ölstand viel schneller überprüft werden; es muss nicht mehr "die ganze Seite" abgebaut werden. Jetzt müssen nur noch die drei Schnellspanner der linken, unteren Seitenverkleidung gelöst werden; dann kann diese abgenommen werden. Damit wird der Ölausgleichsbehälter frei zugänglich und schon kann man den Peilstab zur Kontrolle herausdrehen. Nach einer knappen Minute ist die Sache erledigt ...

Wenn ich mir vorstelle, was das für ein Akt beim PKW ist?! Da muss man im Fahrgastraum einen versteckten Hebel ziehen, dann aussteigen, um das halbe Fahrzeug herumlaufen, dann den Sicherheitsriegel der Motorhaube suchen und betätigen ... und dann geht die Suche erst richtig los?! Wo zum Henker ist der Peilstab ... :witless:

Gruß,
Alex

CaLyPsO
18.05.2017, 08:00
und dann geht die Suche erst richtig los?! Wo zum Henker ist der Peilstab

Wenn es dann überhaupt noch einen gibt. Ich hatte bei mir auch anfänglich gesucht und nicht gefunden...Super alles läuft bei mir im PKW über den Bord Computer.

Gruß Sebastian

SpyderPfomi
18.05.2017, 08:18
...oder Du hast einen älteren FORD - das musst vorher noch die Motorhaube aufsperren :lol:

radlpeter
18.05.2017, 12:17
Oder einen VW Käfer ???? :whistle::whistle: