PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRA Xcreen verstellt sich durch Winddruck



HoMa
16.05.2017, 10:17
Hallo zusammen,

nachdem auch mich laute Windgeräusche hinter der Blue Ridge – Scheibe genervt haben, habe ich mir letzte Woche auch dem MRA Xcreen „Spoiler“ und die D – Halterung (2fach verstellbar) besorgt.
Nach dem Zusammenpuzzeln der Halterung und Anbringen an der Scheibe war ich auf den ersten Autobahnkilometern hocherfreut, denn die Geräusche waren fast völlig weg.
Leider bemerkte ich dann, dass sich die Stellung des Spoilers bereits bei etwa 120 Km/h veränderte, sowohl im unteren Gelenk, was den Abstand zur Scheibe und Höhe regelt, als auch im oberen Gelenk (trotz der Verriegelungsstellung), wo die Neigung einzustellen ist.
Die „Plastikraster“ in den Gelenken halten hier dem Winddruck offenbar bereits ab 120 kmh nicht stand.
Zum Glück sind auch in der Endstellung, also „Ärmchen“ der Halterung ganz nach oben gerichtet und vermehrter Neigung der Scheibe (wobei das noch nicht die maximale Neigung ist) die üblen Windgeräusche immer noch weitgehend weg.
Ich fürchte aber, dass sich die Neigung aber auch noch verändern wird, wenn ich mal mit höherer Geschwindigkeit auf der Bahn unterwegs bin und dass dann auch wieder die Windgeräusche da sind.

Habt Ihr dieses Problem auch? Was kann man machen, um das zu vermeiden – im Bereich der Rasterung mit Klebstoff zusätzlich fixieren? Dann ist natürlich nix mehr mit verstellen.

Danke für eure Tipps.

Horst

Barbarossa
16.05.2017, 11:12
Hallo Horst,

da kann irgendetwas nicht stimmen! Bei mir hält der X-Creen bombenfest und mir wäre auch kein Fall bekannt, bei dem sich der Spoiler "von alleine" verstellen würde!

Kannst du vielleicht mal ein paar Detailaufnahmen machen und diese dann hier einstellen? Vielleicht kann der ein oder andere etwas darauf erkennen?

Gruß,
Alex

F3 Treiber
16.05.2017, 11:45
hallo Horst,
da kann ich Alex nur zustimmen, von allein und bei 120 kmh verstellt sich da nix. Ich bin schon mit 170-180 kmh über die Atobahn geblasen, das Teil steht stramm und rührt sich nicht.

Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

HoMa
16.05.2017, 12:13
Ich werd's mal versuchen, klappt aber vielleicht erst morgen.
Muss erst mal nachlesen wie das Einstellen von Bildern funktioniert.

Bis dahin
Horst

Barbarossa
16.05.2017, 12:54
Hallo Horst,

schau mal hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3843-Bilder-in-Beitr%C3%A4ge-einf%C3%BCgen)!

Gruß,
Alex

HoMa
16.05.2017, 13:17
Dank' dir Alex.

Wie groß darf die Datei denn höchstens sein?

LG
Horst

Barbarossa
16.05.2017, 13:49
Hallo,

die Grenze liegt aktuell bei 1 MByte pro Bild. Bei vernünftiger Kompression (JPG oder PNG) und Größe (1280 x 960) sollte das kein Problem darstellen. Meine Bilder haben i.d.R. eine Größe von ca. 300 - 500 kByte.

Gruß,
Alex

Shadowblues
16.05.2017, 14:18
Hmmmm .. der Upload akzeptiert aber auch weit grössere Bilder ....

Gruß
Roger

Kurvenkratzer
16.05.2017, 14:33
@Horst

Wenn man bei den Kundenmeinungen zu dem Spoiler bei Detlef Louis in den Beurteilungen nachliest, findet man auch dort das geschilderte Problem beschrieben.

Gruß Jochen

Barbarossa
16.05.2017, 14:35
Da ist die Forensoftware leider etwas inkonsistent. Es wird unterschieden zwischen "Daten" und "Bildern". Bei den Bilder ist 1 MByte als Grenze angegeben ... da müsste ich mich etwas ins Backend vergraben um herauszufinden, wo und wie man das konfigurieren muss.

Auch wenn im Moment "mehr geht", sollte man es in Bezug auf die Dateigröße nicht übertrieben; die genannten 300 ... 500 kByte sind eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Ladegeschwindigkeit!

Gruß,
Alex

HoMa
16.05.2017, 16:57
Hi Alex,

deine Beschreibung funktioniert bis zur Auswahl des Bildes. Wenn ich dann hochladen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
"Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf minimal 30 Zeichen"

LG
Horst

OK, durch Eingabe des Textes ging das dann.

5405

5406

Barbarossa: Die Beschreibung war ja nur für das Einfügen von Bildern, unabhängig davon muss ein beitrag mindestens 30 Zeichen lang sein ...

HoMa
16.05.2017, 17:02
... und hier noch eine Ansicht
Müßte halt irgendwie gedreht werden.

5407

Ich hatte die "Arme" eigentlich im rechten Winkel zur Scheibe gestellt, beim Fahren hat es die dann nach oben gedrückt.

HoMa
16.05.2017, 17:10
@ Jochen: Bei einigen Leuten aus dem Forum gibt es das Problem aber nicht - wüßte gerne wieso.

Gruß
Horst

Barbarossa
16.05.2017, 17:21
Hallo Horst,

ich denke, ich habe das Problem erkannt - sofern die Perspektive mich nicht täuscht?! Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus, als ob du den kleinen Arretierungshebel (roter Kreis) nicht umgelegt hättest. Dieser muss entweder nach oben oder nach unten geklappt werden, so dass er flach anliegt. In diesem Zustand sollte sich der Spoiler dann nicht mehr verstellen lassen!

5408

Gruß,
Alex

HoMa
16.05.2017, 18:21
Alex,
muss jetzt gerade noch den Grillmeister geben, werde ich nachher aber gleich probieren.
Wäre klasse wenn es nur daran hängt :welcoming:. Fehlt in der Einbaubeschreibung oder hab's überlesen.

Vielen Dank schon mal für den Input!
Melde mich später nochmal.

LG
Horst

Barbarossa
16.05.2017, 18:44
muss jetzt gerade noch den Grillmeister geben ...

Das würde ich jetzt auch gerne machen ... guckst du hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?961-Mein-neustes-Schmuckstück-diesmal-mit-zwei-Rädern) oder hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3558-Mal-wieder-was-aus-Kanada-gekauft)!

Gruß,
Alex

Blue
16.05.2017, 21:37
Hallo Horst,
wenn ich mir das markierte Bild von Alex anschaue,sehe ich auch die (Nase).
Diese müssen bei Arretierung entweder senkrecht nach unten oder nach oben schauen. In waagerechter Stellung sind die Gelenke verstellbar.

@Alex du hast ja Adleraugen :stupid:

Gruß Ralf

HoMa
17.05.2017, 06:00
@ Alex und Blue: Ihr habt natürlich recht, der Pin ließ sich in beide Richtungen drehen :cat:!!!
Ist wirklich der Hit, dass das auf dem einen Bild gerade so zu erkennen war, ein Bild von der anderen Seite wäre noch hilfreicher gewesen.
Dann werde ich am Nachmittag mal versuchen den Spoiler wieder etwas anders einzustellen, auch den zweiten Pin verriegeln und testen, ob das Teil nun in Stellung bleibt.

Vielen Dank an euch für die tolle Unterstützung!

LG
Horst

PS @ Alex: So ein Grillbraten steht bei uns diesen Sommer auch noch auf dem Speiseplan, wird allerdings mit Gas befeuert - auch nordamerikanische Grillstelle :witless:

HoMa
22.05.2017, 06:13
Hallo nochmal,
waren gestern auf Tour an Mosel und Eifel, bei der Anfahrt waren auch etwa 30 Km Autobahn dabei, da ging es auch mal ein Stück mit 140 - 150.
Der Xcreen hat seine Position gehalten :chuncky:

Dafür gab es jetzt ein anderes Problemchen, aber das in einem anderen Post.

LG
Horst