PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federung einstellen, Vorne



BikeMike1950
08.05.2017, 07:03
Hat Jemand Erfahrung mit dem Einstellen der Vorderradfederung?
Gestern beim Fahrsicherheitstraining hat mein ST vorne mit der Schürze bei Vollbremsungen aufgesetzt. Habe aber nicht den passenden Schlüssel im Werkzeugset gefunden.
Eigentlich sollte man das selber machen können/müssen, wie beim Motorrad... und nicht in die Werkstatt müssen.
Wo kann ich den passenden Schlüssel beziehen?
Bin für alle Ideen dankbar,
Gruss aus 9° nassen Garmisch!
Mike

Barbarossa
08.05.2017, 07:08
Hallo Mike,

beim ST kann man an den "Standard-Federbeinen" nichts einstellen!

Gruß,
Alex

Ocelot
08.05.2017, 16:29
Hallo Mike und Alex,
habe mich auch schon gefragt wie man das verstellen kann. Die Fox Dämpfer haben doch ein Gewinde und zwei " Zahnmuttern". Bei mir sind sie in der Mitte der Dämpfer und ich würde auch lieber etwas mehr nach oben drehen aber wie Mike schon anmerkte liegt dem Werkzeugset kein Schlüssel bei.
Gruß Björn

Barbarossa
08.05.2017, 16:57
Hallo,

bei den FOX Dämpfer kann man die Federvorspannung ändern, d.h. der Abstand zur Fahrbahn kann eingestellt werden, aber nicht die Härte!

Für das Einstellen benötigt man einen sog. Hakenschlüssel, den gibt's im Zubehörhandel, z.B. bei Louis. Man muss nur den passenden finden ...

Gruß,
Alex

Ocelot
08.05.2017, 17:12
Danke Alex,
der Hakenschlüssel das wars was ich wissen wollte. Mehr Abstand reicht mir fürs erste. Das richtige Fahrwerk muss noch ne ganze Weile warten.
Da hab ich doch einen Grund den Spyder rauszuholen und zum Louis zu düsen.

Gruß Björn

Pinsl
16.05.2017, 18:33
Hallo Mike, ich war Zeuge in Augsburg, habe mich gewundert das das bei so einem "Spargel" passiert.
Viele Grüße aus dem sonnenverwöhnten Illertissen
Heinz (Pinsl):cheers:

marcovts
06.06.2017, 12:24
servus zusammen würden die bei meinem spyder rs se5 passen ,währe ja bj 2010,aber da steht ab 2011 sind die besser wie die orginalen?,würde auch die von wilbers nehmen aber find nur eines für hinten ,gibt es da auch welche für vorne und wenn wo ,lg

Ausgetreten
06.06.2017, 12:34
Hallo

guggst du hier http://www.sixmonkeys.de

dann auf Produkte, dann auf can-am Spyder, dann auf Fahrwerk und schon biste im 7.Himmel :chuncky:

radlpeter
06.06.2017, 17:08
Kann ich nur empfehlen!!! Unterschied von Tag und Nacht