PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenwäsche



Red Scorpion
07.05.2017, 17:58
Wie putze ich schnell und sicher meine Felgen ?

Diese Frage stellte sich mir bald zu Anfang. Das komplette Fahrzeug anzuheben, war mir auf Dauer zu umständlich und aufwendig, das Fahrzeug hin- und her zu rollen zu langwierig. Bei meinem Besuch im ROTAX-Werk und den vielen Werkstattaufenthalten sah ich, wo und wie man die einzelnen Räder schadlos entlasten kann. Da mir ein Kumpel sagte, er schiebt die Karre immer noch hin und her, wollte ich hier nochmal zeigen, wie es geht.

Einen Wagenheber hat ja wohl jeder zu Hause und ein 10-16er Holzbrettchen, 15 x 15 cm. Vielleicht helfe ich damit dem ein oder anderen, die Putzerei weniger anstrengend und zeitaufwendig werden zu lassen. Beim Hinterrad muss die Zündung an sein, um die Parkbremse lösen zu können. Beim Abschalten piept es dann dauernd. Deshalb Zündung für den Moment anlassen, aber unbedingt Vorderrad mit einem Keil gegen Wegrollen sichern.

5350

5351

5352

5353

5354

matze
07.05.2017, 18:07
Schöne rote Felgen:bravo:
guter Tipp
Grüsse

Michaaa
07.05.2017, 18:47
In der Zeit des aufwändigen aufbockens habe ich die Felgen schon sauber. Aber "jeder Jeck ist anders" :cheers:

Barbarossa
07.05.2017, 19:39
Also ich schieb' auch das Fahrzeug lieber 1-2 vor und zurück, um an alle Stellen der Felge zu kommen! Aufbocken wäre mir zu umständlich.

Ein Vorteil des Aufbockens wäre aber, dass man ggf. noch die korrekte Funktion der Radlager checken kann ...

Gruß,
Alex

martin lev
07.05.2017, 21:13
Das habe ich noch nin gesehen aufbocken um felgen zu reinigen :barbershop_quartet_

Ausgetreten
08.05.2017, 04:30
Hallo

mir ist aufgefallen dass ein unlackiertes Holzbrett(nicht Rot) und ein blauer Wagenheber zu dieser Arbeit genommen wird 😳

Außderm ist mir bei deinem Bild Hinterrad aufgefallen dass da einige Rostschäden sind und anfangen, Rahmen und Schrauben.

Ich mache meine Felgen einmal im Jahr mit Felgenreiniger und mit Felgenschutzlack von Sonax sauber, den Rest vom Jahr reicht klares Wasser 👍

x11
08.05.2017, 10:53
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass gerade Achsschenkel, Lenkstangen und Verschraubungen stark von Karies befallen sind.:culpability:
Das deutet doch sehr auf mangelnde Pflege hin. :barbershop_quartet_
Wie sagt da der Zahnarzt doch immer: "Zweimal täglich Zähne putzen und zweimal jährlich zur Kontrolle." :stupid:

Gruß
Heinz

Markus
08.05.2017, 11:32
Hallo
@Heinz : Das kommt wohl auch davon weil Leroy den wunderschönen Red Scorpion auch im Winter fährt. ..
Mir blutet das Herz :cry:

Gruß Markus

HI 33
08.05.2017, 11:34
Lass dass mal den Markus hören,der hat lt. Bulevardpresse eh schon sein Zweittbett in der Garage stehen...:barbershop_quartet_
Zuviel wär auch nix sonst ist der Lack usw. schnell runtergeputzt...:dejection:

Griassle Hansi

siehst,der war schon schneller wie ich mit tippen....!!!