PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder fahren trotz Fuss-OP?



Shadowblues
03.05.2017, 10:03
Hallo zusammen,

da steht sie nun .. das kleine Ding ... beim Händler ... einsam und allein ...

So langsam gehts meinem Fuss besser, Autofahren geht schon problemlos (fauler Automatikfahrer). Nun jedoch die Frage: Darf ich Spyder fahren? Der verletzte Fuss ist links, der wird ja eigentlich nicht gebraucht. Noch trage ich so nen speziellen Schuh, kann aber wenns sein muss problemlos laufen. Für längere Strecken nehm ich dann aber doch die Krücke zur Entlastung.

Autofahren darf ich damit rechtlich problemlos. Motorradfahren nicht, da bräuchte ich ja den Fuss. Und Spyder?

Was meint ihr?

Gruß
Roger

Ausgetreten
03.05.2017, 11:25
Hallo

solange du eine SE fährst, sehe ich keine Probleme :whistle:

HI 33
03.05.2017, 11:31
Müsste doch gehen oder?!
Bin auch wie du ein alter,fauler Automatikfahrer geworden,sogar der ganze Fuhrpark ist so(Spyder,Auto+Burgmanroller).Hat aber in dieser speziellen Situation schon seine Vorteile :victorious:
Du musst ja net vom fahrenden Spyder springen,wenn du gut rauf kommst und ohne Probleme absteigen kannst,why not!

Gruß Hansi

katze
03.05.2017, 11:59
Hallo Roger ,

wie es sich liest spricht ja nix dagegen. Wenn Du nen guten Draht zu deinen Doc hast, kannst Ihn drauf Ansprechen ob was dagegen spricht.

Aber vorsichtig Anfangen, kurze Strecke und auf den Fuß hören ob er Verstärkt schmerzt, der Fuß wird auch wenn er nix tun muß mehr "erschüttert" beim Spydern als im Auto.
Auf jeden fall auch nur mit dem Spezialschuh.

Gruß
:cat:

Shadowblues
03.05.2017, 12:26
Langsam anfangen sowieso :-) Erstmal Freitag das kleine Teil nach Hause holen ... dann sehen wir weiter :-)

Habt ihr ne Idee wie ich die Krücken darauf transportieren kann?

Gruß
Roger

katze
03.05.2017, 13:54
Hm Krücken am Spyder ... ich habe den ST nun nicht mehr so vor Augen ,

hast du Haltegriffe für den Sozia ? ein Teil der Krücke richtung Maschine und dort wo man sich aufstützt mit nen Schnellspanner fixieren, eventuel je eine recht´s und link´s ...

HI 33
03.05.2017, 14:58
Vielleicht gibts ja auch was Teleskopartiges (Krücken) ähnlich wie bei Walkingstöcken ??? :?:
Die wären dann net ganz so unhandlich. 8-)

Gruß Hansi

Ausgetreten
03.05.2017, 15:37
Hallo

gibt Krücken zum zusammen klappen, hat eine Bekannte von uns Sie fährt RT und braucht diese dauerhaft

Chris2910
03.05.2017, 15:56
Hallo,
ich glaube Heinz (x11) hat auch so zusammenklappbare Gehhilfen.

Gruß,
Christian

Shadowblues
03.05.2017, 16:42
Ok, die will ich mir aber jetzt nicht kaufen für die 2-3 Wochen maximal in denen ich mich noch damit rumplage :-)
Aber die lassen sich zusammenschieben .. Ich schau mal wie ichs fest bekomme ...

Gruß
Roger

SpeedFlap
03.05.2017, 20:29
Es gibt genügend Leute die Spyder fahren und überhaupt keinen Fuß benutzen können. Also los!
Transportieren würde ich die Dinger auf dem Rücken. Z.B. diagonal an einen leeren Rucksack geschnallt.

x11
04.05.2017, 09:42
Hallo,

die klappbaren Unterarmstützen gibt es für rund 50,-€ und passen in den vorderen Kofferraum der RS und ST Modellen. Der Kofferraum der F3 ist leider zu klein.

Gruß
Heinz

Rainer
04.05.2017, 12:35
Hallo Roger,

meines Erachtens nach besteht keine Einschränkung, falls Du ein Fahrzeug mit der Halbautomatik (SE) fährst.

Gruß Rainer

Murdock
05.05.2017, 18:47
5333
So hab ichs gemacht. Festgemacht ists mit einem Spanngurt. Wenn Du im Großraum Stuttgart wohnst, kann ichs Dir leihen. Krieg zwar das Bein im Juni nochmal gerichtet, aber geht anscheinend ohne Krücken hinterher.
Grüße
Murdock

Ausgetreten
06.05.2017, 06:14
Hallo

ich finde das immer wieder fantastisch was hier im Forum Ideen zusammen kommt und die dann auch in echt angewendet werden :encouragement: