PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen: ABS überprüfen, VSS-Fehler, DPS überpüfen



HM1975
01.05.2017, 11:37
Hallo zusammen,

hatten gestern ne schöne Tour mit tollen Leuten durch die Rhön - leider mit einem unschönen Ende... :-(

Auf der Rücktour gab es diverse Fehlermeldungen: ABS überprüfen, VSS-Fehler, DPS überprüfen und dann ab in den Notlauf.
Natürlich sofort angehalten --> Spyder aus --> 1 Minute warten --> wieder an --> alles i.O., also weiter. Dann wiederholte sich das Spiel in immer kürzeren Abständen.

Hab dann Fehlercodes ausgelesen: C0044, P2545, U0122

Lt. Handbuch kann hier ja nur ein Händler helfen... hat vielleicht doch jemand Erfahrungen mit den Fehlern?

Danke für eure Infos/Meinungen.

Viele Grüße,
Helmut

Barbarossa
01.05.2017, 12:41
Hallo Helmut,

hier einige weiterführende Infos bzgl. der genannten Fehlercodes (ich weiß nicht, ob du die schon hattest?):

C0044: Brake pressure sensor failure
P2545: VSS failure ==> missing CAN message
U0122: Lost communication => CAN

Aufgrund dieser Meldungen würde ich entweder einen Leitungsbruch, oder einen schlechten Kontakt in einem Stecker vermuten. Bist du in letzter Zeit mal in einen Regenschauer gekommen oder wurde das Fahrzeug ausgiebig gewaschen ==> Feuchtigkeit im Stecker?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
01.05.2017, 17:17
Hallo

auf der Rechten Seite(wenn du vor dem Bremshebel sitzt) sind links davon zwei Stecker(wenn mich nicht alles täuscht ein dreier und ein zweier) zieh diese auseinander und etwas Kontaktspray(WD40 ist nichts besonderes) z.B. Sonax SX90 http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/neun-multifunktionsoele-im-vergleichstest.702958.html
kurz abtropfen lassen und wieder einstecken.

Da dieser Fehler als aktiver Fehler nicht löschbar ist, kann Ihn leider nur die Werkstatt löschen.

Solange er aber nicht, in Verbindung mit anderen, auftritt passiert dann nichts mehr

HM1975
20.05.2017, 21:05
Hallo zusammen,

kurzes Update zu meinen Fehlern: Heute den Spyder beim Händler abgeholt... sie haben alles gecheckt, Stecker gelöst & überprüft, Fehler gelöscht & über 50 km Probefahrten gemacht.
Alles perfekt bzw. keine Mängel gefunden...

Was soll ich sagen, ich bin dann nur ca. 80km gekommen und dann wieder das gleicht Prozedere: Fehlermeldungen (wie schon u.a. angegeben) und ab in den Notlauf.
Der ADAC hat meinen Spyder dann wieder zurück nach Schlitz geschleppt - hoffe die Jungs bekommen das bis zum Forums-Treffen wieder hin...

Hab aber ein nettes Ersatzfahrzeug vom Zöller bekommen... zwar ein Rad zu viel ab so ein Outlander ist schon bequem ;-)

Aktuell macht es mir der Spyder nicht leicht ihn zu mögen :-(

Halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Helmut

Ausgetreten
21.05.2017, 17:38
Hallo Helmut

er soll sich mal die Magnetscheibe des DPS anschauen

Jammi123
23.05.2017, 23:34
Hallo Helmut,

gibt es schon was neues ?

Wir würden Dich auch mit einem Rad mehr mit auf die Tour nehmen.:cool-new:

LG Armin

HM1975
24.05.2017, 18:46
Hallo Helmut,

gibt es schon was neues ?

Wir würden Dich auch mit einem Rag mehr mit auf die Tour nehmen.:cool-new:

LG Armin


Hi Armin,

danke für das Angebot... Bin mir nicht sicher ob ich den Outlander für die Tour noch hab - außerdem ist die Kurvenlage auf der Straße eher "geht so".
Aber dafür ist er ja auch nicht gebaut...

Es bleibt spannend - Heute war der Spyder noch nicht fertig. :-(
Sie haben wohl eine Standleitung zu BRP um den Fehler zu finden.

Lass mich mal überraschen - ich fahre auf jeden Fall am Freitag zum Zöller - wenn der Spyder fit ist, komme ich natürlich mit.
Ansonsten holt mich halt meine Frau (mal wieder) mit dem Auto ab.

Halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Helmut


Hoffe doch, dass

gunone
24.05.2017, 19:58
Dann drücken wir dir mal alle die Daumen das ,das schnell erledigt ist.

Ps.und günstig :victorious:

Blue
24.05.2017, 21:55
Hallo Helmut,

na wir hoffen mal das alles wieder funktioniert bis zum WE. *daumendrück*

Gruß Ralf

HM1975
18.06.2017, 19:06
Hallo zusammen,

kurzes Update: gestern den Spyder wieder bekommen... die Jungs vom Zöller in Schlitz haben das komplette ABS-Modul tauschen müssen.
War wohl ne recht aufwendige Angelegenheit - Gott sei Dank auf Garantie :-)

Gestern und heute dann ausgiebig getestet ob das Spydern noch Spaß macht ;-)

Hoffe das war es jetzt und ich kann die Saison endlich beginnen.

Viele Grüße,
Helmut