PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der V2 ist eben ein V2!



Barbarossa
25.04.2017, 07:35
Hallo Spyder-Kollegen,

gestern habe ich noch das gute Wetter ausgenutzt und bin mit dem Dreirad ins Geschäft gefahren. Dabei habe ich mir immer wieder gesagt: Der Teufel soll mich holen, wenn ich den V2 jemals verkaufen sollte! Das ist so ein geiles Triebwerk, da kann der R3 einfach nicht mit. Klar, der F3 ist neuer, stärker, effizienter ... aber der V2 ist eben ein V2! Kein anderer Motorradmotor blubbert so herrlich - gerade der Spyder GS und der "alten" RS mit dem 990er Motor, sind hierfür super Beispiele. Der Rotax 99x ist schon heute ein Klassiker!

Ich kann nur hoffen, dass mein GS noch lange hält ... und das wird er auch :encouragement:

Gruß,
Alex

P.s.: Mir ist auch klar, dass "es irgendwann passieren wird"!
P.s.s.: Und mir ist auch klar, dass ich es dann später bereuen werde!

Chris2910
25.04.2017, 07:42
Auch wenn es hier nicht so ganz zum Thema passt, kann ich Alex nur zustimmen.
Bin auch schon F3 gefahren, aber der V2 ist einfach so schön rotzig. Diese Vibrationen, einfach ahhh.......

Lieben Gruß,
Christian

Barbarossa
25.04.2017, 07:47
Hallo Christian,

du hast völlig recht! Dann manchen wir doch einfach "ein passendes Thema" daraus ... :wink-new:

Ich weiß, es ist Wunschdenken, aber wie geil wäre es denn, wenn es einen neuen V2 im neuen Spyder geben würde?! Aber wäre der dann genauso "urig" wie der alte ... ?

Gruß,
Alex

Chris2910
25.04.2017, 07:50
Hallo Alex,
wird wohl ein Traum bleiben. Aber solange der alte noch hält, brauche ich auch nichts neues.
Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Christian

Winni
25.04.2017, 07:54
Bin den F3 zwar noch nicht gefahren, aber eigentlich brauchge ich das auch gar nicht. Die Vorteile die er rein rational betrachtet hat sind eh klar und unbestreitbar. Aber was soll ich sagen? DAS IST MIR VÖLLIG EGAL
Bin ja früher beim Motorrad schon gegen den modernen Strom geschwommen mit meinem alten Boxer (R 100 RT). Umso mehr bin ich beim spyder froh, bei aller natürlich vorhandenen Gegensätzlichkeit zumindest in Bezug auf den Motor wieder ein ähnlich charakterstarkes Exemplar zu haben.
Insofern kann ich mich Alex nur anschliessen: HOFFENTLICH LEBT ER NOCH GANZ LANGE

SpyderPfomi
25.04.2017, 08:08
Bin den F3 ja auch schon gefahren - der Motor hat natürlich schon ein paar Sachen die für ihn sprechen - aber der alte V2 ist einfach jetzt schon Kult :encouragement:
Und ich hoffe auch - mein GS und der ROTAX V2 werden mich noch lange zuverlässig begeleiten :chuncky:

Gruß
Werner

Ausgetreten
25.04.2017, 08:32
Hallo

das war einer der Gründe warum ich mich noch zusätzlich zu einem RT entschieden habe.

Beim RT(auf langen Strecken mit Frauchen) ist die laufruhe einfach wunderbar :encouragement:

Das Monster (GS) kann ich so noch ein bisschen schonen und nur für die geilen Strecken nutzen und dadurch hält er noch einige Jahrzente und macht mir mit dem Klang, den Vibrationen und dem Gefühl einfach noch sehr lange Freude :bravo:

Streetmachine
25.04.2017, 09:37
Der V2 LEBT und das ist einfach was es ausmacht. Wenn der f3 den Motor der KTM Superduke hätte, wäre das mein genialer Spyder. Muss ja nicht 180 Pferdchen haben, 150 würden mir absolut reichen. Deshalb pflegt euer V2 !!!

Tourensohn
25.04.2017, 09:45
Hallo,

ich bin zwar erst eine Woche "Spinnenbesitzer", aber beim Kauf meines ST S SE5 mit EZ 05/2013 und gerade mal 6300 km auf der Uhr war das Kriterium des V2 mit ausschlaggebend.

In meinem Vorfahrzeug - ein ATV CanAm 800 Outlander Max - werkelte der gleiche Motor, lediglich mit ein paar Schnapsglas geringerem Verbrennungsraum.
Der Motor selbst ist beinahe unkaputtbar - zugegeben - vielleicht etwas rauh, aber an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten.
Ich kenne Leute deren Motoren Laufleistungen von 60.000 km und mehr haben ..

Reiner

Barbarossa
25.04.2017, 10:01
... beim Kauf meines ST S SE5 mit EZ 05/2013 und gerade mal 6300 km auf der Uhr war das Kriterium des V2 mit ausschlaggebend.

Das ist auch ein klasse Spyder! Man sollte aber drauf achten, dass es nicht zu heiß wird unter'm Kunststoffkleid. Dafür wurden zum Modelljahr 2014 einige Verkleidungsteile geändert! Schau mal hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2396-2014er-RS-S-Neue-Verkeidungsteile)!


Ich kenne Leute deren Motoren Laufleistungen von 60.000 km und mehr haben ..

Mein V2 ist jetzt kurz vor 86000 km ... und läuft und läuft und läuft!

Gruß,
Alex

Ufu
25.04.2017, 12:03
Schon als Motorradfahrer hatte ich fast ausschließlich V2 Motoren. Ich liebe diese kernigen ehrlichen Maschinen einfach. Deshalb soll mein 99xer noch lange halten - hoffe ich.

Sky16
25.04.2017, 12:45
Also mal ganz ehrlich Leute,

V2 oder nicht, Laufleistungen von 60.000 km sind jetzt echt kein Kriterium für Begeisterungsstürme, solche Distanzen hab ich schon mit vielen meiner älteren Motorräder ohne jedes Murren erledigt, egal welcher Marke.

Und ja, auch ich lebte jahrelang die Maxime "alles was mehr oder weniger Zylinger hat als 2 kannste vergessen...." nicht unbegründet und aus Überzeugung. Aber das bedeutet nicht, dass ein 3 Zylinder zwangsläufig weniger Charakter haben muss, das kann man am Beispiel Triumph ebenfalls sehr gut beobachten.

Es bleibt wohl immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, GsD ist das so!

Euch allen immer gute Fahrt und mindestens eine Handbreit Asphalt unter den Rädern eurer Spinnen

:bravo:

marcovts
25.04.2017, 13:31
ich habe jetzt gerade mal 18000 auf der uhr net wirklich viel aber für mich war auch ausschlaggebend ein v2 und die six monkys der sound ist schon der hammer schön rotztig dumpf .und schon laut würde ich meinen da schauen viele motorradfahrer sehr verduzt und neidisch:witless:

SpyderPfomi
25.04.2017, 13:48
Ob die Kilommterleistung ein Maßstab ist - bezweifliche ich auch - aber der Klang von einem V2 hat schon was :bravo:
Und wenn man einen 3 Zylinder baut - dann kann der auch anders klingen - Beispiele wie Triumph oder auch Yamaha (MT-09) zeigen es :whistle:

Aber letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmack und was man möchte :chuncky:

Aber das aller wichtigste ist - das wir alle Spaß haben - ob V2 oder 3 Zylinder :encouragement:

Blue
25.04.2017, 18:17
Hallo zusammen,

wie sagte doch unser Ausgetreten neulich? : "Er packt dann mal die Chips aus" :whistle:

(Aber der V2 klingt schon ordentlich kernig)

Gruß Ralf

Spinnenphobiker
25.04.2017, 18:31
Ich hatte ja zwei Jahre lang eine RT-LTD mit dem V2 und jetzt eine RT-S mit dem 3-Zylinder. Der Dreitopf ist eher ein leiser Schnurrer, fast ein Automotor. Den V2 hingegen vermisse ich immer mal wieder. Der hatte richtig Charakter. Ein echter "Haudrauf", kernig wie es nur sein kann.

Markus
25.04.2017, 20:16
Hallo Zusammen
Wir hatten unseren V2 ja nur eine Saison, aber die war schon Hammer Geil :victorious:
Allen hier beschriebenen Argumenten haben meine volle Zustimmung, aber mittlerweile genieße ich unseren neuen RT 3 Zylinder in vollen Zügen. ...Wir haben uns hauptsächlich wegen der Laufruhe für dieses Aggregat entschieden
Aber wie hat der Werner das so trefflich gesagt : Es zählt einzig und allein der SPAß! !!! Dem kann ich nur beipflichten.....

Gruß Markus und Claudia