PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseabdeckung für F3-T Topcase



blackorb
22.04.2017, 08:40
Hallo Spydergemeinde,
ich habe ja seit ein paar Wochen das Topcase an meinem Spyder verbaut ,es stört mich tierisch das die Rückenlehne der Witterung ausgesetzt ist und es seitens BRP keine Reiseabdeckung gibt welche das Case mit einschliesst (abgesehen von dem Ganzkörpercondom). Die Komplettabdeckung ist mir zum täglichen abnehmen und anlegen einfach mit zuviel Zeitaufwand verbunden.
Ich habe mir deshalb die Arbeit gemacht und selbst eine Abdeckung angefertigt. Unter dem Gespött einiger Nachbarn habe ich mit Weihnachtsgeschenkpapier und Brotpapier mein Case komplett verpackt. Die daraus entstandene Form habe ich dann in Segmente geteilt.
5208
5207
5206


Den Stoff habe ich in England bestellt da es diesen unten der Originalbezeichnung offensichtlich nicht in Deutschland gibt.
Die Segmente habe ich ausgeschnitten und durch mein Frauchen zusammennähen lassen , vielen Dank nochmals an Sie dafür.


5205
5204


Die Anprobe zeigte das die Arbeit gelungen war und nun musste noch der Gummizug verbaut und das Loch für die Antenne ausgeschniten werden.


5200


Damit der Lack auf dem Topcasedeckel nicht zerkratzt wird habe ich ein weiches Flies mit einnähen lassen.


5203
5202
5201


Das fertige Resultat sieht dann so aus :-)
Man kann die Abdeckung ganz leicht anbringen und abnehmen.

Gruss Tom

Barbarossa
22.04.2017, 09:17
Hallo Tom,

:respekt: - das nenn' ich mal Eigeninitiative. Habt ihr super hinbekommen ... jetzt könnt ihr euch selbstständig machen!

Gruß,
Alex

Markus
22.04.2017, 10:27
Super gelungen Tom. ...
Besser geht das wohl nicht :victorious:. Ihr müsst ernsthaft mal darüber nachdenken euch ein Auftragsbestätigungsbuch anzulegen. ...:triumphant:

Was wären wir nur ohne unsere Mädels :couple_inlove:

Liebe Grüße aus BaWü von Markus und Claudia

blackorb
22.04.2017, 10:45
Ich habe die Segmente extra replizierbar gestaltet falls noch jemand Interesse hat ;-) der Stoff reicht noch für eine Abdeckung.

Didel
22.04.2017, 11:01
Respekt, sieht sehr gut aus. Das ist wirklich gut geworden. :bravo:
Ich hab ja seit gestern das "Ganzkörperkondom". Ist halt nur für mich Zuhause.
Deine Version ist ja leicht überall mitzunehmen und anzubringen.

Gruß Dieter

n3ro112
22.04.2017, 11:53
Hallo, das sieht ja klasse aus.
Ich hatte bisher Interesse mir die Reiseabdeckung zu Kaufen, für den Urlaub aber genau das hat mich bisher davon abgehalten (Fehlendes Topcase).

Grüße
Patrick

blackorb
22.04.2017, 20:21
Ich finde die Reiseabdeckung top. Sie ist schnell zu installieren und klein zu verstauen. Alle wesentlichen Teile sind vor der Witterung geschützt.
Gruss tom

Blue
23.04.2017, 20:35
Hallo Tom.

saubere Arbeit, gut geworden :respekt:

Gruß Ralf