PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRA Scheibe vs Orginalscheibe



Falke11111
18.03.2017, 17:48
Hallo Spydergemeinde,
da ich günstig eine originale Spyder RS Scheibe gekauft habe ( Danke noch mal an Bandit ), habe ich sie heute mal ausprobiert.
Ich war sehr überrascht und staune nicht schlecht das diese Scheibe weniger Verwirbelungen verursachte als die MRA Scheibe mit Spoiler.
Kann das wirklich sein, oder bilde ich mir das bloß ein ???
Wie sind denn da Eure Erfahrungen ?
Lg Horst

Ausgetreten
19.03.2017, 05:44
Hallo

die MRA Scheibe mit Spoiler ist kein Wundermittel, kommt immer auf die Größe des Fahrers an.

Hab vieles Ausprobiert und habe jetzt die Sportscheibe am Monster, keine verwirbelungen, keine Geräusche im Helm 👍

Barbarossa
19.03.2017, 09:01
Hallo Hörste(ist das der korrekte Plural von Horst?!),

das mit den Windschildern ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Unter'm Strich muss die Scheibe einfach zum Fahrer passen. Man kann nicht einmal sagen, dass es allein auf die Körpergröße ankommt. Da spielen vielen Faktoren eine Rolle; sogar die Länge der Arme ...

Ich habe dieses Thema auch 5 Jahre lang beackert ... schau! mal hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1117-Spyder-Scheibe-k%C3%BCrzen)!

Gruß,
Alex

x11
19.03.2017, 10:03
Hallo,

mir hat die MRA-Scheibe bei einer Körpergröße von 185cm und normaler Armlänge :courage: gar nichts gebracht. Ich überlege sie wieder runter zu schmeißen.

Gruß
Heinz

Barbarossa
19.03.2017, 10:25
Hallo,

ich finde, die MRA-Scheibe mit dem kleinen Flügel ist i.A. nicht so der Hit - obwohl sie rein optisch gut zum Spyder passt. Persönlich würde ich eher probieren, eine Originalscheibe mit dem MRA X-Creen Spoiler zu kombinieren; damit hat man wesentlich mehr Möglichkeiten ...

Gruß,
Alex

Miro
19.03.2017, 10:43
Gutem morgen
Fahre auch eine MRA Windabweiser mit Spoiler .Bin damit sehr zufrieden Kann auch Beim überholen kurz 150 oder mehr mit aufgeklappten Helm fahren ( ich weis ist nicht erlaubt besonderes in Italien ) und wen man Spoiler bisel verstellt zb nach oben siehst dann in der Nacht wie die mucken drüber fliegen . Habe dann saubere zähne he he. (a bisel scherz). Besonders ist mir wichtig wenn es regnet ist auch sehr gut (haben schon beim heim fahren 500 km in regen fahren müssen) bin ein bisel grösser und so war mir die original scheibe zu klein . habe alles im brustbereich und hals bekommen . Das ist aber meine Erfahrung und Meinung ist ja jeden selber überlasen . Einzige vermuts tropfen bei meine MRA scheibe ist ist wenn man zu zweit fahrt , haste wie Fahrer immer wieder Verwirbelungen und das sehr stark, so das Kopf mit Helm hin und her geschleudert wird, ist einfach scheise kommt aber auch auf di grösse von Fahrer und Beifahrer an ( so wie Ausgetreten erwähnt hat). Fazit wen man zu zweit fahrt ist in meinen fall fast nicht empfehlenswert .Gleiche Erfahrung mit Windabweiser scheibe haben wir auch gemacht beim Mopedfahren. Meine frau fahrt eine Yamaha Fazer XY und beim fahren zu zweit endsteht gleiche Problem mit Verwirbelung . weil aber meine frau fast immer selber fahrt habe diesen Problem beim spyder nicht Und wen wir dann bisel zu zweit mit den Spayder fahren na ja dann muss ich halt durch . Erfahrung damit muss aber jeder selber sammeln .Beim spayder kauf und ersten Kilometer habe gedacht Scheiße was habe ich da gekauft .ich war so enttäuscht und dann noch Probleme in Urlaub na ja nach über 20 000 gefahrene km in letzten jahr habe ich mich in spayder verliebt he he scherz Wie man so sagt nach kennelernen ist halt anders oder . Lg from Bayern

Falke11111
19.03.2017, 21:03
@Alex,
ich denke mal Horste passt wohl besser.:smug:
aber vom Wissen her, keine Ahnung:tranquillity:
Danke für dieInfo Alex
Lg Horst