PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Mitteilung von BRP



andreas65
18.01.2017, 14:03
4745

Ich würde mal sagen, besser als nichts.

Quaddy
18.01.2017, 19:00
Hallo Andreas!
danke für die Info!
VG

SpeedFlap
18.01.2017, 19:22
Das ist langfristig viel mehr als besser als nichts. :smug:

Auch wenn der Altersschnitt unter den Spyderfahrern eher hoch ist, die nächsten 10 Jahre werden noch viele Neulinge den Führerschein machen und Spyder-Interesse haben können. Das stabilisiert die Nachfrage, und ich denke auch den Gebrauchtmarkt der eher günstig angebotenen Fahrzeuge für die Jüngeren, die noch knapp bei Kasse sind.
Und je mehr Spyder unterwegs sind, desto besser die Versorgungslage mit Vertriebs- und Werkstattstandorten für uns alle.

Claus

RyderCB
18.01.2017, 20:32
Hallo Andreas,
Danke für die Info - das wird sich positiv auf die Spydergemeinschaft auswirken.
Gruß
Chris

Ufu
19.01.2017, 06:00
Schade, dass die Umsetzung so halbherzig ist. Der Spyder darf ja nur in Deutschland gefahren werden. Somit wäre den "Kids" eine schöne Tour ins benachbarte Ausland verwehrt. :concern:

andreas65
19.01.2017, 06:33
Moinsen Spydergemeinde,

das habe ich doch gerne gemacht.

blacksheep
19.01.2017, 10:01
Yes !! Europaweite Fahrerlaubnis...find ich gut! So muss man sich keinen Kopp machen im Euroausland.

BruderTack
19.01.2017, 21:27
Das dürfte so nicht ganz richtig sein. Wenn du in Urlaub fährst darfst du bis drei Monate ins Ausland nach Deutschen Recht fahren. Das heißt, Deutsches Recht gilt für min. drei Monate im Ausland.

wwkrueger
20.01.2017, 07:43
Mist ... bisher durfte mein Sohn die Spyder nicht fahren .... Nun gibt es wohl jedesmal Diskussionen ... (Ironie)

Gruß Steffen

Ausgetreten
20.01.2017, 09:38
Mist ... bisher durfte mein Sohn die Spyder nicht fahren .... Nun gibt es wohl jedesmal Diskussionen ... (Ironie)

Gruß Steffen

Hallo Steffen

das gleiche Problem habe ich schon länger :blue:

Hab mal ein Machtwort gesprochen und schon siehe da darf ich auch mal wieder ab und zu fahren :whistle:

SpeedFlap
20.01.2017, 10:00
und schon siehe da darf ich auch mal wieder ab und zu fahren :whistle:
Es wird Zeit, dass du dir noch nen eigenen Spyder baust... :excitement:

OlliMK
20.01.2017, 10:23
Diese Änderung erfreut mich sehr - auch wenn sie nur nationale Wirkung entfaltet. Meines Wissens nach hatte Österreich aber auch von Anfang an von dieser Möglichkeit einer nationalen Aufweitung der Klasse B Gebrauch gemacht.
Vielleicht waren unsere Potestschreiben Ende 2012 ans Verkehrsministerium doch nicht so ganz unwirksam.

Gut für den Nachwuchs!!

Darüber freuen sich ja nicht nur Spyderfahrer, sondern auch die Lenker z.B. eines Morgan Threewheelers (gibt es inzwischen wieder neu) oder einer Lomax-Ente.

Erfreute Grüße aus dem kalten Sauerland
OlliMK