PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichtigkeit vorderer Kofferraum bei der RT



Manfred2202
23.06.2016, 13:30
Hallo,

bei der Challenge am Großglockner hat es ja leider sehr viel Regen gegeben. Dabei mußte ich feststellen, dass der vordere Kofferraum undicht ist. Das Wasser scheint über die Klappe zu kommen, obwohl hier eine Dichtung verbaut ist. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die Klappe justieren. Die RT ist nagelneu und mein Händler ist meilenweit entfernt. :distress:

Gruß Manfred

Barbarossa
23.06.2016, 13:53
Hallo Manfred,

das selbe hat mir Spydergleider auch berichtet; er fährt das gleiche Modell wie du.

Bist du dir sicher, dass es an der Dichtung vorbei läuft? Ich hatte das "Wasser-Problem" bei meinem GS nämlich auch; bei diesem Modell ist aber die "Kofferraumschale" zweigeteilt. Seitdem ich die zwei Teile mit KFZ-Silikon abgedichtet habe, ist alles gut - keine Feuchtigkeit mehr im Kofferraum!

Gruß,
Alex

Rainer
23.06.2016, 13:56
Hallo Manfred

ich hatte auch das Problem und habe es reklamiert, getan hat sich nichts.

Als der Meister meines Händlers das Fußbad sah, wurde eine Dichtung bestellt.

Es stellte sich aber heraus, daß die Nase nicht korrekt montiert war. Jetzt ist er dicht.

Ich empfehle Dir zum Händler zu fahren, auch wenn es weit ist, Du hast ja noch Garantie.

Gruß Rainer

Manfred2202
23.06.2016, 14:00
Bist du dir sicher, dass es an der Dichtung vorbei läuft? Ich hatte das "Wasser-Problem" bei meinem GS nämlich auch; bei diesem Modell ist aber die "Kofferraumschale" zweigeteilt. Seitdem ich die zwei Teile mit KFZ-Silikon abgedichtet habe, ist alles gut - keine Feuchtigkeit mehr im Kofferraum!


Hallo Alex, ich bin mir gar nicht sicher, aber meine Mitfahrerin. Sie hat die Suche geleistet und die Dichtung mehrfach neu eingesetzt. Hat nicht viel gebracht. Die 'Softeinlage' ist dann von oben bis unten vollgesogen und im Platikteil am Boden eine große Wasserlache. Die Plastikschale ist aus einem Teil und hat keine Schnittpunkte. - Ich schaue aber noch einmal nach.
Danke für die Hilfestellung.

Gruß Manfred

Manfred2202
23.06.2016, 14:03
Hallo Rainer,

so etwas habe ich mir auch vorgestellt. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig und die Kilometer zum Händler in Kauf zu nehmen.

Danke und Gruß Manfred

Spydergleider
23.06.2016, 14:59
Hallo Manfred,
Hast du mal die beiden Deckel von den Sicherungskästen vorne abgemacht und überprüft die waren bei mir auch feucht
Gruß
Helmut

Rainer
23.06.2016, 15:07
Hallo Manfred,

Wir haben den neuen RT von 2014, da ist die Nase aus zwei Teilen, wie von Alex beschrieben.

Bei meinem Spyder war die Garantie letztes Jahr um und er Kühlwasser verloren. Die Schlauchverbindungen waren locker, um das zu richten muß die Nase demontiert werden.

Nach der erneuten Montage wurde das Gefährt gewaschen und man bemerkte den Wassereintritt von unten, ich hatte die Vermutung bereits nach dem Fahrsicherheitstraining im letzten Jahr.

Also kam das Frontteil noch einmal ab und wurde mit KFZ-Silikon erneut abgedichtet.

Gruß Rainer

Manfred2202
23.06.2016, 15:37
Hallo Helmut,
werde ich morgen nachholen! Danke für den Hinweis.

Gruß Manfred

Ausgetreten
23.06.2016, 17:01
Hallo

Das Problem kann viele Kinder haben!

Erstens unten an der Batterie, ist der Deckel richtig drauf und auch die Dichtung?

Zweitens an den beiden Sicherungskästen, ist die Dichtung an den Deckeln richtig drauf?

Drittens ist das vordere Staufach richtig montiert, da muss press anliegen und nur dann wird kein Silikon gebraucht!

Bei allen dreien würde ich nur vom Händler machen lassen, wenn du daran rumbastelst kommt der Händler vielleicht mit "keine Garantie mehr"

Ausgetreten
23.06.2016, 21:40
Abend zusammen
Ich hatte auch mal einen nassen Kofferraum,hab danach die Dichtung abgezogen und neu abgeklemmt mir viel auf das oberhalb des verschusses die Dichtung zu weit auseinander war,hatte bis jetzt keinen nassen Kofferaum mehr ich achte aber auch drauf wenn es Monate oder tagelang Regnet die Spyder unter steht.

Beste Grüße Ausgetreten

Manfred2202
27.06.2016, 14:55
Hallo,

nun habe ich alle Deckel im Kofferraum überprüft und keine offensichtlichen Fehler entdeckt. Alles Plastik mit Dichtmittel an den Rändern und somit sehr beweglich. Werde die Spyder beim Händler vorführen und hoffe auf Abstellung des Mangels. Werde hier berichten! Termin ist aber erst im August. :concern:

Gruß Manfred

Ausgetreten
27.06.2016, 15:58
Termin ist aber erst im August. :concern:
Gruß Manfred

Hallo

bis August warten für eine Kontrolle und solange läuft der Kofferraum voll Wasser :blue:

Ich würde den Händler mal fragen ob er noch ganz dicht ist, geht gar nicht :whistle:

Manfred2202
28.06.2016, 10:28
Hallo Ausgetreten,

der Händler (sind immer bemüht und wollen nur unser Bestes $) hat bei der Terminvergabe keine Schuld, ich bin der Idiot, der vorher keine Zeit hat und möglichst nur bei schönem Wetter fährt. -

Gruß Manfred

Ausgetreten
18.07.2016, 17:36
Abend zusammen,
Das Thema hat sich doch nicht erledigt,habe heute festgestellt das mein überbrückungskabel in der Verpackung schwitzt,ok Tasche raus und siehe da der Boden (Teppich)ist wieder nass!

Das ist doch etwas nervig,hab ja die nächsten 4 Jahre Garantie aber ich denke ich werde mal bei qjc anrufen und den Fall schildern.

@manfred was ist bei deiner Spyder raus geworden??

LG Ausgetreten

marianne
19.07.2016, 10:22
moin aus Ostfriesland habe das selbe Problem wasser kommt durch die deckel vom sicherungskasten ,scholly wird diese erneuern hoffe dann ist ruhe.
gruß marianne

Ausgetreten
19.07.2016, 12:18
Hallo Marianne
Welches Modell Baujahr hast du ??
Hab mit qjc telefoniert,nach dem USA fest soll ich mich melden es sollen klappen ausgetauscht werden,bin gespannt!

LG Ausgetreten

marianne
20.07.2016, 08:15
hallo Ausgetreten Modell ist 2014
welche klappen sollen da getauscht werden?

Ausgetreten
20.07.2016, 10:49
Hallo Marianne ich weiß es nicht,werde berichten es ist aber so wie Ausgetreten mal beschrieben hat,es gibt mehrer Möglichkeiten.


LG Ausgetreten

Ausgetreten
25.08.2016, 04:55
Hallo,

nun habe ich alle Deckel im Kofferraum überprüft und keine offensichtlichen Fehler entdeckt. Alles Plastik mit Dichtmittel an den Rändern und somit sehr beweglich. Werde die Spyder beim Händler vorführen und hoffe auf Abstellung des Mangels. Werde hier berichten! Termin ist aber erst im August. :concern:

Gruß Manfred


Moin Manfred
Gibt's Neuigkeiten bei dir?

Ich bin nicht mehr in die Werkstatt gefahren,bei mir ist der Kofferaum bis jetzt trocken.
Hatte an diesem Tag die Spyder mit dem HD Reiniger gewaschen,denke mal das kam davon war wohl zu nah dran damit.

Zwischenzeitlich hat es viel geregnet und der Kofferraum bleibt trocken,deswgen sah ich es noch nicht nötig zum Händler zu fahren.

LG Ausgetreten

Ausgetreten
07.07.2017, 13:18
Hallo
Meine Rt stand wegen der Garantie arbeiten bei Händler,der Kofferraum wurde abgedichtet heute morgen hat es geregnet und der Kofferraum ist wieder voll Wasser..nach Gespräch mit dem Händler wird nun ein neuer Korpus bestellt und soll bald montiert werden,bin gespannt ob dann alles dicht ist.

Weiß jemand was da alles gewechselt wird und was genau ist der Korpus?

Ausgetreten
08.07.2017, 08:32
Hallo Ausgetreten

der "Korbus" ist der ganze vordere Teil ab Motor ohne Anbauteile

Ausgetreten
08.07.2017, 19:31
Hallo Horst
Ach du k.....,da bin ich mal gespannt ob ich irgendwelche kosten angerechnet bekomme,meine Chrom Felgen wurden auf Garantie gewechselt und ich musste die Reifen Montage bezahlen..das bedeutet Scheinwerfer Spiegel windschild werden auf die neue front montiert,mehr gibts da nicht oder?

Hab schon Panik gehabt die Rt muss wieder länger weg,der Mechaniker sagte ich könne warten das geht Ruck zuck Plug and Play mäßig.

Michaaa
09.07.2017, 05:57
Waren die Reifen fällig? Ansonsten hätte ich denen was gehustet...

Ausgetreten
09.07.2017, 06:45
Moin
Ne die Reifen waren sind nicht fällig,meine Chrom Felgen haben blasen geschlagen und wurden auf Garantie gewechselt,der Mechaniker sagte die Reifen Montage können wir nicht auf Garantie machen,30€ würde mir somit auf die Rechnung geschrieben.

Keine Ahnung warum wieso,ob das so gemacht wird oder nicht keine Ahnung mit kam es komisch vor!

Ausgetreten
09.07.2017, 08:04
Hallo Ausgetreten

das mit der Reifenmontage hätte ich auch nicht hingenommen!

Das andere ist ca. 1. Stunde Arbeit :encouragement:

Ausgetreten
09.07.2017, 19:46
Ärgerlich ist das,werde es mir hinter die Ohren schreiben,sowas regt mich auf hatte schon ein komisches Gefühl beim bezahlen.

Ausgetreten
13.07.2017, 20:15
Hatte die Tage nochmal Kontakt mit dem Händler,die 30€ werden rückerstattet sobald CanAm es genehmigt bin gespannt..nach zwei Tagen regen sieht mein Kofferraum so aus!

http://up.picr.de/29776397wv.jpg

Bin echt sauer,hier wurde nix gemacht da bin ich jetzt sicher diese Wassermenge hatte ich vorher auch immer drin :roll:

Bin mal gespannt wann der neue Korpus da ist und endlich dieser Wasserschaden behoben wird,finde es unmöglich so mit Kunden umzugehen aber eine Chance gibt es noch da eigentlich der Händler ein guter ist meiner Meinung nach nur so was ist ein NO GO

http://up.picr.de/29776461bh.jpg

Ausgetreten
14.07.2017, 06:51
Hallo Ausgetreten

da muss ich dir absolut recht geben👍

Warum hat dein Händler das nicht schon lange abgestellt ❓

Ausgetreten
14.07.2017, 10:21
Hallo Horst zur Zeit ist bei ...ein großes Händler fest,sobald das vorbei ist soll es losgehen..ich habe die Spyder von einem andren Händler gekauft, Weiß nicht ob es daran liegt aber was mich echt ankotzt ist wenn man ein Fahrzeug abgibt und alle Mängel schriftlich festgehalten werden und danach nicht gemacht werden,damit es keine Missverständnisse gibt einige Mängel wurden behoben wie dir Felgen Geschichte!

Wie gesagt eine Chance gibt es noch..

Ausgetreten
15.08.2017, 13:47
Heute war es soweit,meine Rt ist endlich beim Händler und wird heute noch gemacht :cooler:

Das ganze hat sich leider hingezogen,aber ich denke man muss auch die andere Seite verstehen,war letzter Zeit Zuviel Action beim Händler..der Fehler ist gefunden der Korpus wird nicht komplett gewechselt,die kofferraum Schale wurde bestellt und wird ausgetauscht 5-6 Stunden soll es dauern,leider ist die innenverkleidung verschimmelt hoffe die bekomme ich noch ersetzt.

Siehe Bild an diese roten Markierung kam das Wasser durch,der Chef persönlich hat sich die Zeit genommen und den Fehler gefunden,fand ich sehr gut und das macht den Händler sympathisch..

http://up.picr.de/30088920hb.jpg


http://up.picr.de/30088901bk.jpg


http://up.picr.de/30088934qb.jpg



Hab nun eine normale Rt als leihfahrzeug,was ein Geschaukel ohne die Wilber's LOL