PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 bestellt!



Streetmachine
15.11.2014, 11:19
Hallo an alle.
Ich bin ab April stolzer Besitzer einer F3 :-)
Spyder F3-S SE6 schwarz Magnesium
Zusätzlich geordert:
Akrapovic, Beifahrerrueckenlehne, Scheibe Blue Ridge und ein Outdoor Cover da diese in unser Carport steht.
Geordert bei QJC in Brühl zu einem wirklich netten Preis.
Nun heißt es warten warten warten.
Gruß aus dem Heidelberger Raum
Micha

gunone
15.11.2014, 12:20
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch und möge die Zeit wie im fluge vergehen.

Barbarossa
15.11.2014, 12:58
Hallo Micha,

da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch ... aber es sei dir gegönnt!

Ich hoffe, dass dir die paar Monate Wartezeit nicht wie eine halbe Ewigkeit vorkommen! Und April - das würde ja prima passen, denn am 1. Maiwochenende findet unser alljährliches Forumstreffen in de Rhön statt! Vielleicht sehen wir uns ja auch schon im Januar zum Neujahrsempfang in Malsch!

Bis dann!

Gruß,
Alex

matze
15.11.2014, 14:45
Glückwunsch zur f3 Bestellung möge die Wartezeit für dich schnell vergehen
grüsse

OlliMK
15.11.2014, 14:56
Hut ab, das ging ja schnell. Aber angucken will ich das geile Teil auch demnächst beim Freundlichen in Olpe

Streetmachine
15.11.2014, 15:01
Hallo Alex. Gerne würde ich mit dir auch mal eine schöne Tagestour machen, wobei ich von meiner Seite bereit wäre für die Tour unsere Maschinen zu tauschen. Somit hättest du die Gelegenheit die f3 mal richtig auszureizen....
Gruß Micha

Navigator
15.11.2014, 16:01
Moin Micha,
Glückwunsch im vorraus.
Ich hoffe wir sehen uns mal bei diverse Treffen mit deinem F3.

Gruß Werner aus Bremen

Ausgetreten
15.11.2014, 17:41
Hi

Herzlichen Glückwunsch zum F3

Gruß Ausgetreten

Horscht
15.11.2014, 18:18
Hallo Micha, auch von mir Glückwunsch zur F3.
Ist dann schon in unsere Ecke die zweite.
Die andere fährt ab Frühjahr in Laufach.

Streetmachine
15.11.2014, 18:32
Also Leuts, finde es ja echt der Hammer von euch mir Gratulationen auszusprechen, aber Geburtstag habe ich erst Mitte Juni. Lol...
Ne ja, danke an alle.
Gruß der do zwische Hockene, Monem, Heidelbersch wohnt :-)
Micha

Barbarossa
15.11.2014, 18:47
Gruß der do zwische Hockene, Monem, Heidelbersch wohnt :-)

Für jemand, der nicht aus dieser Gegend ist, hört sich das bestimmt sehr merkwürdig an ... ich hab's aber verstanden :encouragement:

Gruß,
Alex

Mogli
15.11.2014, 20:41
Glückwunsch. Da kann man neidisch werden 😉

Red Scorpion
15.11.2014, 23:42
Für das Geld hätteste auch eine schöne RT bekommen ! :congratulatory:

Streetmachine
16.11.2014, 00:53
Hallo Red Scorpion.
Danke für die typische Berliner "direkte ungenierte" freie Schnautze.
Schon klar das die f3 überhaupt nicht dein Ding ist. Ist auch gut so!
Schließlich jedem das seine, sonst würden wir alle den selben Mist fahren.
Aber glaube mir, mein bestellter Setup war preisguenstiger wie eine RT.
Dir auch eine unfallfreie Fahrt.
Gruß Micha

Sven79
16.11.2014, 09:53
Gratuliere!
Wie gesagt, mir kam die Maschine vom der Sitzposition sehr Merkwürdig vor (ich bin aber auch direkter Motorradumsteiger), aber die Optik find ich gut.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir uns dann mal irgendwo treffen und beide so als Spyder Neulinge nen bisschen austauschen (Du wirst sicher am F3 ähnlich viele kleine Punkte finden, die man verbessern könnte, wie ich an meiner ST).
Bin mal gespannt, ob das bei Dir die gleichen Sachen sind wie bei mir :-)

Und bis April wird schnell gehen ... ich komm bei beim aktuellen Wetter auch nicht zum fahren.

Gruß
Sven

Streetmachine
16.11.2014, 10:44
Also ich selbst war auch begeisterter Motorradfahrer. Dicke Dinger wie Yamaha Mt01/Vmax.
Allerdings musste ich aus gesundheitlichen Gründen (Gleichgewicht) diese aufgeben und bin somit auf drei Rädern besser bedient.
Drei Zylinder sind nicht mein Ding da ich V Motoren am besten mit 90 Grad Spreitzwinkel immer vorziehe. Sound gepaart mit Laufkultur sind hier Ansage und die Massenkraefte heben sich beim 90 Grad wie beim Boxer auf, sprich Vibrationsarm. Da ich immer ein Auge auf offene Rahmen und nicht auf Plastebomber stehe war mein Entschluß somit eindeutig.
Micha

Ausgetreten
16.11.2014, 12:57
glückwunsch zum F3
neidisch rüber schaut
vielleicht habe ich ja einmal die gelegenheit sie in echt zu sehen wie nur übers internet
Gruß René

Spydergleider
16.11.2014, 15:59
Hallo Micha,
Gute entscheidung eine tolles Fahrzeug was mir noch gut gefällt das der Motor nicht so zugebaut ist und man
von dem Teil auch etwas sieht .
vieleicht treffe ma uns a mol nägstes Johr un drähe a runde zomme
Gruß ausm Kraichgau
Helmut

BruderTack
16.11.2014, 17:01
Na herzlichen Glükwunsch zu deinem Entschluß. Als ich am Sonntag die F3 probe gefahren habe, war ich auch unheimlich begeistert. Na du weist ja schon das ich mir eine bestellt habe.

Streetmachine
16.11.2014, 18:55
Scheinbar sind wir hier die ersten die sich die f3 gönnen.
Freue mich auch für dich BruderTack
Micha

Spyder LE
16.11.2014, 23:07
Drei Zylinder sind nicht mein Ding da ich V Motoren am besten mit 90 Grad Spreitzwinkel immer vorziehe. Sound gepaart mit Laufkultur sind hier Ansage und die Massenkraefte heben sich beim 90 Grad wie beim Boxer auf, sprich Vibrationsarm.
Micha

Dann war der F3 aber eine Fehlentscheidung.

mfG Michael

Streetmachine
17.11.2014, 02:01
Fehlentscheidung?
Denke ich mal nicht! Ich muss mich eben an den Motor gewöhnen. Bei Trikes gibt bekanntlicherweise der Markt nicht die Vielfalt wie bei den Zweirädern.

Spyder LE
17.11.2014, 07:30
Also ich selbst war auch begeisterter Motorradfahrer. Dicke Dinger wie Yamaha Mt01/Vmax.
Micha

Da dir der Zylinderwinkel ja sehr egal war hättest du aber ohne weiteres einen V2 im Spyder haben können. Irgendwie sind deine Aussagen sehr verwirrend auf der einen Seite würdest du V2 immer vorziehen aber bestellst dann den von dir nicht gemochten R3.

mfG Michael

Streetmachine
17.11.2014, 08:03
Also ich selbst war auch begeisterter Motorradfahrer. Dicke Dinger wie Yamaha Mt01/Vmax.
Allerdings musste ich aus gesundheitlichen Gründen (Gleichgewicht) diese aufgeben und bin somit auf drei Rädern besser bedient.
Drei Zylinder sind nicht mein Ding da ich V Motoren am besten mit 90 Grad Spreitzwinkel immer vorziehe. Sound gepaart mit Laufkultur sind hier Ansage und die Massenkraefte heben sich beim 90 Grad wie beim Boxer auf, sprich Vibrationsarm. Da ich immer ein Auge auf offene Rahmen und nicht auf Plastebomber stehe war mein Entschluß somit eindeutig.
Micha

Ist das nicht selbsterklärend ???

Triboman
17.11.2014, 08:16
Hi zusammen,
Zylinderzahl oder Zylinderwinkel ist keine Grundsatzfrage - man sollte das erfahren haben - je nach Hersteller gibt es da völlig verschiedene Ergebnisse.
Übrigens besitzt der Rotax V2 meineswissens einen Zylinderwinkel von 60 Grad!?!?
:stupid:

Gruß
Manfred, der Triboman aus dem Wittelsbacher Land

Barbarossa
17.11.2014, 09:47
Hallo,

unter dem Strich ist die Diskussion, ob nun V2 oder R3 und wenn V2, dann mit welcher Spreizung, ist in diesem Fall "ein Muster ohne Wert".

Ich denke, was Streetmachine sagen wollte ist, dass er eigentlich einen V2 bevorzugen würde. Leider gibt's halt im F3 diesen Motor nicht ... und da es auf jeden fall ein F3 werden sollte, musste er halt in den "sauren Apfel" beißen.

Mir geht's da ähnlich: Ich mag meinen V2 auch sehr, aber gegen den neuen R3 sieht er halt mächtig alt aus: Der neue Motor hat mehr Dampf, braucht weniger Sprit, die Wartungsintervalle sind doppelt so lange und dann noch das 6-Gang Getriebe ... da gibt's nicht mehr viel, das für den alten 990er spricht.

Gruß,
Alex

Sven79
17.11.2014, 17:39
Aber Alex, sowas von Dir?

Das hört sich ja fast an, als ob der Spyderkauf eine rationale Sache wäre ...

Red Scorpion
17.11.2014, 22:13
Also ich bin ja den R3 auch Probe gefahren und die Mehrleistung hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Dafür ist der Bock 50 Kg schwerer, wofür die paar Mehr-PS dann auch gebraucht werden. Der Klang wien VW Passat; also da muß unbedingt n anderer Pott ran. Inzwischen hab ich mich als Harleyfahrer auch an das hohe Drehzahlniveau meiner 2012er RT gewöhnt und trotz der Nähmaschinen-Charakteristik isses immer noch ein V2 mit liebenswertem, etwas polterigem Gemüt. Dennoch könnte ich mir einen Wechsel vorstellen, wenn es das Teil in Viper Red gäbe. Der F3 hat zwar die coole Easy Rider-Sitzposition, ist aber ansonsten ein reiner Cafe-Racer. Wie hätte ich mit dem meine 2.600 km-Österreich-Rundfahrt machen sollen ? Da brauchste ja noch ein Begleitfahrzeug ! Und wenn wir schon von "Ratio" sprechen, mehr wiene Herrenhandtasche soll son Fahrzeug schon transportieren können. Auf die Gefahr mich zu wiederholen : die F3 ist weder was für die (Alex verzeih mir) Heizer (Sitzposition ungeeignet), noch für die Tourer (kein Gepäckraum). Und nur um mal am Eiscafe vorzufahren, da wär mir das Geld zu schade ! Da hab ich schon gehört, da gibts Zubehör, ich mach mir Taschen dran usw. Dann ist die Optik völlig im A..... Bin ma gespannt, wann der Erste mit sonem Teil ma ne Tour mitmacht ! :stupid:

Barbarossa
17.11.2014, 22:52
Also ich bin ja den R3 auch Probe gefahren und die Mehrleistung hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Dafür ist der Bock 50 Kg schwerer, wofür die paar Mehr-PS dann auch gebraucht werden. Der Klang wien VW Passat; also da muß unbedingt n anderer Pott ran.

Die Motorleistung des F3 ist mit dem "alten" RS nicht vergleichbar. Der neue geht wesentlich besser! Und wenn der kurze (BRP-)Akrapovic montiert ist, dann ist der Klang ganz passabel. Im Gegensatz dazu klingt der 2014er RT mit dem Akrapovic nicht besonders ...


Der F3 hat zwar die coole Easy Rider-Sitzposition, ist aber ansonsten ein reiner Cafe-Racer. Wie hätte ich mit dem meine 2.600 km-Österreich-Rundfahrt machen sollen ? Da brauchste ja noch ein Begleitfahrzeug ! Und wenn wir schon von "Ratio" sprechen, mehr wiene Herrenhandtasche soll son Fahrzeug schon transportieren können.

Da muss ich dir recht geben: Das Platzangebot für Gepäck ist bescheiden!


Auf die Gefahr mich zu wiederholen : die F3 ist weder was für die (Alex verzeih mir) Heizer (Sitzposition ungeeignet) ...

Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Der F3 geht ab wie Schmitz' Katze! Da wird sich so mancher RS Fahrer mächtig ins Zeugen legen müssen, um halbwegs dranbleiben zu können ...

Gruß,
Alex

Streetmachine
17.11.2014, 23:53
Also ein 3 Zylinder hat ein unverwechselbarer Sound und ist nicht zu vergleichen mit nem VW Passat.
Aber Red Scorpion, ich weis was du damit meinst. Das ist es eben das was mir nicht gefällt. Deshalb habe zumindesten die Akrapovic geordert um wenigstens... Was mir wiederum sehr an der f3 gefällt ist das Design, der Rahmen, kaum Verkleidung, halt eben die Optik.
Ja ich gestehe, ich bin ein Caferacer Freak der gerne Tagestouren mit seiner Familie unternimmt. Für mein Zweck reicht im Grunde der Stauraum. Er ist gar um einiges größer wie mein damaliger Tankrucksack. Da ich beruflich in ganz Süddeutschland unterwegs bin und gute 60000 Km im Jahr auf Achse bin, werde ich in meiner Urlaubszeit nicht mit dem Trike weiter im Stau stehen wollen. Dafür gibts Flieger....

OlliMK
18.11.2014, 08:50
Zur Not kommt eben auch eine Hängerkupplung an den F3 *duck und wegläuft*

Streetmachine
18.11.2014, 09:35
Wäre eine Option. Allerdings ist der Preis für den Hänger recht derb.
Aber das brauche ich nicht. Bin happy eine Möglichkeit gefunden zu haben wieder fahren zu können.
Gruß Micha

x11
18.11.2014, 10:48
Hallo,

jedem das seine. Ich muss gestehen, anfangs gefiel mir die F3 mit der großen Schnauze überhaupt nicht. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und die F3 und ich könnten Freunde werden. So wie Streetmachine geht es mir auch. Hab zwar keine Cafe-Racer dafür aber Naked-Bikes wie meine gute alte Z1000 gefahren. Also möglichst wenig Plastik drum herum und dennoch ordentlich Dampf dahinter. Hab mit dem alten Teil die Alpen rauf und runter, bin damit nach Sardinien und zur Isle of Man rüber. Ohne Hartschalenkoffer, Toppcase oder Begleitfahrzeug. Die Dickschiffe, sogenannte Tourer mit allem Drum und Dran, wie Navi, CD-Player, Heizgriffe und Sitzheizung und und und, nannten wir nur abfällig "fahrende Küche-Diele-Bad-Moppeds". Aber wie gesagt jedem sein Feuerwehrmopped :).
Wenn ich heute auf eine längere Tour gehe, nächstes Jahr plane ich Südtirols Dolomiten, stelle ich die Spyder auf `nen Anhänger. Fahre einen zentralen Punkt an und unternehme von da meine Touren. So kann ich alles mitschleppen, egal ob Sommerkombi, Regenkombi, Integral- oder Jet Helm und leider auch in der Jetztzeit meinen Rolli.
Wie gesagt, jeder so wie er mag, wie er kann und wie er glücklich ist:courage:

Übrigens Streetmachine, hab auch so`n cooles dreirädiges Liegerad und wenn ich des richtig erkenne auch den gleichen Hersteller :encouragement:

Gruß
Heinz

Streetmachine
18.11.2014, 11:04
Hallo Heinz.
Genau, jedem das seine!
Betr. meinem Liegerad. Hersteller ist Steintrike Typ Mungo Sport mit doppelten Querlenker gepaart einem elektro Nabenmotor der 1,5 KW bei knappe 60 Nm drückt. Ist reines Gokart fahren in Wald und Wiese. In der Stadt zu gefährlich, da zu tief das Teil.
Gruß Micha

x11
18.11.2014, 12:22
Betr. meinem Liegerad. Hersteller ist Steintrike Typ Mungo Sport

Hallo Micha,

sieht auf dem kleinen pic meinem sehr ähnlich. Habe aber das Scorpion FX von HP Veltechnik ebenfalls mit einem Narbenmotor von BionX. Gebe dir Recht, direkt in der Stadt ist es schon gefährlich. Da musst du halt höllisch aufpassen und für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken. Aber das kennen wir ja auch schon aus alten Zweirad- und jetzigen Spyderzeiten.
Bin allerdings auch meist ausserhalb der Stadt auf Wald- und Feldwegen unterwegs.

So nun Schluß mit dem Thema hier... wollen die anderen Spyderristen ja nicht langweilen, gell:couple_inlove:

Gruß
Heinz

Barbarossa
18.11.2014, 15:01
So nun Schluß mit dem Thema hier... wollen die anderen Spyderristen ja nicht langweilen, gellhttp://www.spyderforum.de/images/smilies/couple_inlove.png

Ach was ... Dreirad ist Dreirad :wink-new:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
19.11.2014, 14:03
Also ein Dreirad habe ich ja auch noch in der Garage stehen, ein Anthrotech in Neongrün, fährt aber meistens meine Frau, ist ja momentan Ihr einzigstes Fortbewegungsmittel nach dem Autounfall.

Streetmachine
19.11.2014, 21:04
Ups, da hoffe ich das deine Frau nach ihrem Unfall sich in bester Genesung befindet.
Das Anthrotech hat einen hohen Sitz und ist nicht geeignet Kurfen zu raeubern. Dafür hat deine Frau wohl weniger Probleme mit dem platzieren im Sitz wie in meinem Trike, da diese 12 cm vom Boden.
Bei Technischen Probleme *** Liegeradforum***.
Aber wie schon von Heinz erwähnt "wollen die anderen nicht langweilen".
Alzeit gute Fahrt und Gruß
Micha

XMaikX
26.11.2014, 20:29
Glückwunsch Micha und Brudertack.
Also ich finde die neue Optik gewöhnungsbedürftig jedoch bin ich ihn letzten Sonntag auch Probe gefahren und ich kann euch verstehen weil der F3 kann was da haben sie sich echt was überlegt.
Ich bin momentan auch sehr am überlegen ob ich mich nicht auch verändern soll ;-)

Gruß Maik