PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen ....



Sven79
26.09.2014, 18:08
Hallo, nachdem ich mir das ganze jetzt schon einmla live zu gemüte führen durfte passiert das, was mir Barbarossa schon angedroht hatte.
Das ganze Teil ist ein echter Rückschritt gegenüber Motorrad und Auto ... eigentlich völlig Sinnlos und unhandlich. Aber ich will es haben.
Als nächstes steht die Wochenendmiete an um ganz auf nummer sicher zu gehen, aber ob sich da noch viel tut ?! Ich glaube, dass nur der "Ich will" Faktor größer wird ....

Folgende Fragen haben sich jetzt aufgeworfen und ich bitte euch um Unterstützung:
Ich tendiere aktuell zu was gebrauchtem und zu einer RS aus 2013/2014
Gibts irgendwelche gravierende Änderungen , Vorteile, Nachteile oder sonstwas ausser die geänderte Kühlung ?
Was genau ist eine Legos Alarmanlage ... das haben einige Verbaut, aber ich finde irgendwie nichts dazu.
Kann mir jemand einen Link zu einer Zubehörpreisliste geben, damit man das zubehör mal so von der Wertigkeit her schätzen kann (mir gehts vor allem um Koffer und Rückenlehne Sozius)
Viele RS haben auch eine Navi-Halterung ... welche Navis passen denn da drauf ? Muss das von CAN-Am sein, oder gibst da auch was aus dem freien Markt?
Und zu guter letzt: Wo sollte ich bei was gebrauchtem unbedingt hinschauen ? Regelmäßige Inspektionen und so ist klar, aber wo liegen wirklich Schwachstellen, die evtl teuer werden?

Ich bin ganz zuversichtlich in den nächsten paar Monaten den Platz in meiner Garage deutlich zu verringern ;-)

Barbarossa
26.09.2014, 19:12
Ich tendiere aktuell zu was gebrauchtem und zu einer RS aus 2013/2014. Gibts irgendwelche gravierende Änderungen , Vorteile, Nachteile oder sonstwas ausser die geänderte Kühlung ?

Soweit ich weiß, war die Verkleidung die signifikanteste Änderung. Unterm dem Kleid gibt's vielleicht noch das ein oder andere Detail ...


Was genau ist eine Legos Alarmanlage ... das haben einige Verbaut, aber ich finde irgendwie nichts dazu.

Informationen zur Logos Alarmanlage findest du direkt beim Hersteller. Ich habe z. B. eine Logos 4 (https://www.m-u-s.com/Alarmanlagen/LEGOS-4) verbaut.


Kann mir jemand einen Link zu einer Zubehörpreisliste geben, damit man das zubehör mal so von der Wertigkeit her schätzen kann (mir gehts vor allem um Koffer und Rückenlehne Sozius)

Einen Link zur Zubehörliste habe ich nicht parat; die Preise sind auch variabel. Eigentlich wollte ich dir einen Link zur Sacksteder-Homepage schicken. Dort steht aber mittlerweile auch "Preis auf Anfrage" ...


Viele RS haben auch eine Navi-Halterung ... welche Navis passen denn da drauf ? Muss das von CAN-Am sein, oder gibst da auch was aus dem freien Markt?

Halterungen gibt's wie Sand am Meer. Als Navi würde ich dir aber auf jeden Fall ein Garmin - zumo 660 oder 590 - empfehlen. Die haben auch ihre Macken, aber sie sind die Einäugigen unter den Blinden ... Ich hab's so gelöst: Link zum Thema (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1414-Neues-Navi-Garmin-zumo-660).


Und zu guter letzt: Wo sollte ich bei was gebrauchtem unbedingt hinschauen ? Regelmäßige Inspektionen und so ist klar, aber wo liegen wirklich Schwachstellen, die evtl teuer werden?

Die neueren Modelle habe meines Wissens kein wirklichen Schwachstellen. Ein lückenloses Inspektionsheft ist auf jeden Fall von Vorteil; wenn der Spyder etwas gepflegt wird, dann hält der schon. Wenn du beim Händler kaufst, dann kannst du nach dem "Drehzahlprofil" fragen ==> Das Steuergerät speichert, zu viel Prozent in welchen welchen Drehzahlbereich gefahren wurde. Damit kann man dann gut einschätzen, ob das Fahrzeug geplagt wurde, oder nicht ...

Gruß,
Alex

Sven79
26.09.2014, 19:34
Super, das hilft mir doch schon mal einiges weiter!
Aktuell tendiere ich fast zum Händlerkauf, da die meisten Privatangebote die ich gesehen habe nicht deutlich unter Händlerpreis liegen. Beim Händler habe ich aber Garantie.
Ich hoffe noch auf etwas "Preisverfall" nach Präsentation des F3.
Wenn nicht das nicht kommt, muss ich halt doch nen paar Euro mehr investieren.

Mogli
27.09.2014, 04:26
Rückschritt? Sinnlos?
Ich glaube, wenn Du sie einmal gefahren bist, wirst Du anderer Meinung sein:chuncky:

Sven79
27.09.2014, 07:05
Naja, gegenüber meinem Motorrad habe ich keinen Fortschritt.
Der Sinn dieses Fahrzeugs bleibt mir bisher auch verwehrt.

Aber: Die meisten schönen Sachen im Leben sind Sinnlos, oder ?
Bier, Schokolade, Sportwagen .... vielleicht macht das gerade den reiz aus.
Es gibt keinen Maßstab, der erfüllt werden muss.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, demnächst auch sowas völlig sinnloses zu kaufen :-D

Red Scorpion
27.09.2014, 07:33
Der "Fortschritt" besteht eindeutig im Sicherheitsgewinn. Das war mein Beweggrund auf 3 Räder zu wechseln. Im "Alter" wird man unsicherer und ängstlicher (man hat ja auch immer mehr zu verlieren ! :chuncky: ). Und ich bin total happy und fühl mich pudelwohl beim Fahren, sogar bei -12° ! Mit meiner Harley hatte ich in 14 Jahren 40´Km zurückgelegt, mit meiner RT in 2 Jahren 26´Km. Das spricht doch Bände ! :victorious: Der Kauf einer RS ist dann irgendwas dazwischen; wäre mir persönlich zu unbequem. Muß als "Opa" jetzt nicht mehr einen auf "Renn-Fuzzi" machen ! :congratulatory:

Mogli
27.09.2014, 07:50
Den Sinn sehe ich darin, dass es Spaß macht damit zu fahren. Schokolade macht glücklich, Spyder fahren macht glücklicher. In den Kurven bist du eindeutig sicherer und schneller als ein Motorrad. Den Reiz wirst du nach der ersten Probefahrt merken. Dann nämlich, wenn du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst.:calm:

Sven79
27.09.2014, 13:03
@Red Scorpion: Mit mitte 30 bin ich definitiv noch zu jung für ne RT ... die ST vielleicht, aber als Motorradumsteiger reizt mich die RS optik & Sitzposition. Eigentlich fühl ich mich auf dem Motorrad weder unwohl noch unsicher, aber irgendwie immer etwas unbequem. Und die BMW die ich habe ist von der Sicherheit definitiv nicht ohne, wenn Du das teil aber rangieren musst weißt Du danach was du getan hast. Zu deutsch: Ich werde auch alt und irgendwie faul :-D

@Mogli: Das mit den Kurvengeschwindigkeiten werde ich so schnell wohl nicht ausprobieren können. Aber ich denke Du hast meinen Punkt auch so verstanden. Ich motz ja nicht rum, das es unpraktischer ist. Ich stelle es lediglich fest. Und wenn das mit dem Grinsen so klappt, dann werde ich mir schnellstmöglichst das Dauergrinsen kaufen.

arrick
27.09.2014, 22:58
Hallo sven,
Das mit den kurven würde ich nicht so ernst nehmen Gegen einen guten Motorradfahrer Kommst nicht an!
Gruss Arrick

Sven79
28.09.2014, 06:57
Hey Arrick ... es gibt ja immer jemanden der schneller ist. Das tut mir nicht weg.
Solange ich im normalfall zügiger um die Kurve komme als der durchschnittliche Autofahrer (also nicht plötzlich einen am Heck habe der drängelt) ist für mich alles OK.
Der Rest ergibt sich dann ...

Kommenden Donnerstag krieg ich übrigens das Testmobil fürs lange Wochenende.
Und nen schönen RSS hab ich auch schon im Auge ... 2014er Modell und kaum Kilometer aber einige extras.
Versicherungsangebot habe ich auch schon. Wenn das so weiter läuft kriegt das Forum hier im Oktober nen neuen Fahrer .... :-D
Ist also jetzt so langsam eure letzte Chance mich zu vergraulen ;-)

Barbarossa
28.09.2014, 07:48
Wenn das so weiter läuft kriegt das Forum hier im Oktober nen neuen Fahrer .... :-D

Cool! Dann gib mal Gas, dass das was wird ...


Ist also jetzt so langsam eure letzte Chance mich zu vergraulen ;-)

Das machen wir nicht so offensichtlich. Wir gehen dabei viel subtiler vor ... :beat:

Gruß,
Alex

Mogli
28.09.2014, 07:55
Dann hoffe ich mal, daß es bald einen neuen Spyderbegeisterten gibt:cheers:

Sven79
28.09.2014, 08:08
@ Barbarossa: Ich hab keine Angst vor Gelbfüsslern ;-P

Sven79
29.09.2014, 16:49
Könnt ihr mir (zur besseren Einschätzung der Gebraucht-Angebote) die groben Neupreise folgender Teile sagen:
Rückenlehne für den Copilot &
Original Navi inkl Halterung

sind die Teile neu wirklich so teuer? Dass ich bei nem Kofferset schon allein für die Koffer +4-500 Euro löhnen muss ist klar und dementsprechend wäre mir nen Spyder mit Koffern auch etwas mehr Wert. Wie siehts mit den groben neupreisen der beiden obigen Sachen aus? Auf der Homepage finde ich leider nichts ...

Barbarossa
29.09.2014, 17:38
Hallo Sven,

ganz genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber für die Navihalterung wirst du ca. 180 Euro berappen müssen. Aufpassen: Da gibt's zwei verschiedene - für den alten Lenker und für den neuen!

Bei der Rückenlehne ist es ähnlich: Da gibt es auch zwei Varianten; bei der alten Version (ab 2008 - 2013; passt auch an das 2014er Modell) braucht man noch das sog. Sport-Rack. Die neue Variante ab Bj. 2014 kann "einfach so" montiert werden. Preislich nehmen sich die beiden Ausführungen nicht viel: Festhalten .... ca. 800 Euro :tongue-new:

Hier mal ein Link zu einem Beitrag mit alter Rückenlehne ==> Klick mich (http://www.spyderforum.de/showthread.php?772-Neue-Lackierung&p=6877&viewfull=1#post6877)!
Hier mal ein Link zu einem Beitrag mit neuen Rückenlehne ==> Klick mich (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2574-Modell-2013-oder-2014&p=21959&viewfull=1#post21959)! (Das TopCase kostet schlappe 700 Euro extra ...)

Also wenn die die Wahl hast, dann lieber mit Rückenlehne!

Gruß,
Alex

Sven79
29.09.2014, 17:42
Super! Danke! ... Ne wahl gibt es wahrscheinlich immer.
Mir gings bloß drum wieviel Aufpreis die Teile rechtfertigen. Das hilft mir auf jeden Fall weiter ... und ich hab da auch shcon was recht leckeres im Auge ... ich 7-8 Tagen gibts dann News.
Dann ist das Probefahrtwochenende rum und genug Zeit gewesen alles mit der Chefin zu Hause zu besprechen.

Sven79
01.10.2014, 21:34
So, morgen gehts die ersten Fahreindrücke sammeln. Unvoreingenommen wie ich bin werde ich wahrscheinlich am Wochenende auch schon nen Spyderangebot anschauen. Da brauch ich etwas Hilfe: 2009 RS mit Halbautomatik und unter 10000km. Scheckheftgepflegt. Zustand soll Top sein.Was in etwa würdet ihr zahlen? Wo würdet ihr besonders hinschauen?

matze
01.10.2014, 21:41
ca.10000 bis max.11000teuronen je nach zustand würde ich sagen
grüsse

Barbarossa
01.10.2014, 21:45
Hallo Sven,

diese BRP Aktion hast du schon gesehen, oder? Klick mich (http://de.brp.com/spyder/aktionen/SOMMER-AKTION.html)!

Mit diesen Zahlen im Hinterkopf würde ich sagen, dass ein 2009er SE5 - falls er nicht Unmengen von Zubehör hat - keine 10000 Euro mehr kosten dürfte. Das ist aber nur so ins Blaue hinein geschätzt. Letztendlich kommt es immer auf den Zustand und die Ausstattung an. Falls das Fahrzeug alles hat, was du (noch zusätzlich) möchtest, dann ist das Angebot vielleicht in Erwägung zu ziehen ...

Gruß,
Alex

Sven79
02.10.2014, 18:51
Danke für die Preisliche Einschätzung, das hilft mir bei den ersten Besichtigungen sehr weiter.
Die Maschine um die es sich gerade dreht steht halt fast vor meiner Haustür, deshalb will ich die auf jeden Fall mal anschauen.
Leider ist die wohl absolut nackt. Aber wenn der Preis passt lässt sich Zubehör ja bekanntlich kaufen.

Hab seit heute auch ne Mietmaschine vor der Tür um mal alles zu erfahren. Ist zwar die ST, aber zum probieren passt das. Und die Trittbretter sind gar nicht so übel.
Die ersten Kilometer waren ... spannend ?! Aber morgen kommen noch nen paar dazu ...

Barbarossa
02.10.2014, 20:19
Leider ist die wohl absolut nackt. Aber wenn der Preis passt lässt sich Zubehör ja bekanntlich kaufen.

Das ist wohl war: Die Basis ist sehr wichtig, aber gutes Zubehör ist ebenfalls nicht zu verachten ... Und wie jeder weiß, ist das Kaufen eines gut ausgestatteten Gebrauchten der günstigste Weg, an viel Zubehör zu kommen - gut für den Käufer, schlecht für den Verkäufer ... :witless:

Gruß,
Alex

Sven79
02.10.2014, 20:23
Das stimmt wohl so.
Jetzt schau ich mal wie das alles aussieht. Technisch & preislich.
Ich denke positiv: so hätte ich schnell nen Spyder und kann das Zubehör auf mich angepasst kaufen.

Barbarossa
02.10.2014, 20:27
Recht so! Und wenn du konkrete Fragen zu dem Gebrauchten haben solltest, dann immer her damit, bei Bedarf auch per PN.

Gruß,
Alex

Sven79
02.10.2014, 20:32
Danke Alex, aber Du hast mir schon sehr weit geholfen!
Ich hoffe den Rest bekomme ich hin.
Ansonsten melde ich mich.
Spätestens zur Wartung werd ich Dich für elektrisches Beanspruchen. Bin ja mehr der Mechaniker ...

Barbarossa
02.10.2014, 20:44
Kein Problem! Und bei Gelegenheit könntest du dich um deinen Avatar kümmern. Das sieht immer so "nackich" aus, wenn der Avatar fehlt ... :wink-new:

Gruß,
Alex

P.s.: Aber kein urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, außer man ist selbst der Urheber :cool:

Sven79
02.10.2014, 20:46
Der muss noch warten bis ich nen eigenen Spyder habe. Ich bin mir dieser Lücke in meinem digitalen Leben durchaus bewusst!

Kommt Zeit, kommt Avatar

Barbarossa
02.10.2014, 21:04
Der muss noch warten bis ich nen eigenen Spyder habe.

Das kann ich gerade noch so durchgehen lassen :cool: Sobald wir also einen Avatar bei dir sehen heißt das, dass du zugeschlagen hast ... :witless:

Gruß,
Alex

Sven79
02.10.2014, 21:08
So siehts aus.
Ich arbeite auch wirklich dran das zügig hinzugekommen.

Mogli
03.10.2014, 05:09
Da bin ich mal gespannt

Sven79
03.10.2014, 07:02
Und ich erst ... :-D

Sven79
03.10.2014, 15:51
So, hab heute mal entspannte 200km runtergebrannt. Fazit: Spyder muss her.
Zwei Probleme: Seriensound is eher ärmlich, aber da findet sich was. Aber viel schlimmer: entweder ist mein Testspyder nach 5500km total ausgelutscht oder das Fahrwerk ist eher begrenzt. Ich hab hier schon über die Alternativen gelesen. Leider finde ich nirgends was über die kosten. Was muss ich etwa investieren für was ordentliches. Serie geht gar nicht.

Aber der ST ist jetzt zusätzlich im rennen.
Also ganz offiziell: wer im 100km Radius um Bruchsal nen RS oder ST loswerden will möge sich melden. Bedingung ist die Halbautomatik.

Gruß Sven

Barbarossa
03.10.2014, 19:37
Hallo Sven,

ein Sportfahrwerk ist meiner Meinung nach ein Muss. Für den RS kostet, z.B. das Sixmonkeys Fahrwerk (Wilbers Dämpfer) 1400 - 1600 Euro - je nach Ausstattung. Genaueres findest du unter Sixmonkeys.de (http://www.sixmonkeys.de) ==> Produkte ==> can-am Spyder ==> Fahrwerk

Gruß,
Alex

P.s.: Ich habe die Variante für 1400 Euro in meinem Spyder verbaut!

Sven79
06.10.2014, 18:04
Verdammt ... ich war mir so sicher, dass ich nen RS will.
Jetzt hat mich mein Händler mit nem Perlweißen ST-Ltd in Versuchung geführt. Ok, weiß ist nicht wirklich meine Farbe, aber der ST hat eigentlich alles was man braucht ... Navi, Griffheizung, Koffer.
Die Scheibe und die Trittbretter vom ST fand ich ja schon beim Vorführer passend. Auf das Radio könnte ich verzichten.
Wären ca 5000 Euro mehr als der 2009er RS den ich am WE angeschaut habe ... dafür aber nen 2013er Modell mit Scheckheft.
Aber irgendwie komm ich mir mit 34,8 Jahren noch etwas zu jung vor für das Ding.

Wie alt seid ihr anderen ST-Fahrer hier denn ?
Helft mir !!

Hagen
06.10.2014, 18:48
Aber irgendwie komm ich mir mit 34,8 Jahren noch etwas zu jung vor für das Ding.

Wie alt seid ihr anderen ST-Fahrer hier denn ?
Helft mir !!

..38 auf einer ST-S

mitarori
06.10.2014, 19:25
Lach da bin ich Opa, 42 und bereue nicht einen Kilometer :barbershop_quartet_ auf ner Rs 2009 halbautomatische, einfach geil

gunone
06.10.2014, 19:55
Hi ich als Sven und 40 Jähriger fast Opa Rate dir auch zum Halbautomatischen RS.

Barbarossa
06.10.2014, 20:05
Oh, Sven! Da hast du jetzt vielleicht 'was angerichtet. Jetzt kommen wieder ganz viele verschieden Meinungen und am Ende bist du - das glaub' ich zumindest - auch nicht schlauer als zuvor.

Im Endeffekt zählt hier wirklich nur dein Popometer, sonst gar nichts! Ich wollte dir erst zum ST raten, der bietet einfach recht viel für's Geld. Ein 2009er zu einem guten Preis ist aber bestimmt auch nicht verkehrt ... Du sieht's, was ich meine?! Zum Schluss musst du ganz alleine einscheiden ... :culpability:

Ich will jetzt nicht in deiner Haut stecken, aber als kleiner Trost: Es wird auf jeden Fall ein Spyder :cool:

Gruß,
Alex

Sven79
06.10.2014, 20:29
Hmmmm .... der Schwabe in mir sagt: Kauf den günstigen RS
Der Naked Bike Fahrer in mir sagt: kauf den RS wegen der Optik
Mein Verstand sagt: Kauf den ST - alles drin was du brauchst
Die Faule Sau in mir sagt: ST, fast neu und keine Nachrüstarbeit.

Mein Bauch sagt: mehr Bier.

Ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen. Ich glaub ich muss mich nur irgendwie langsam damit anfreunden alt zu werden. Wenn Griffheizung, Windschild und Koffer zum Kaufargument werden ist das wohl so.

Oh man. Ich bin alt .... wie will ich in Zukunft über goldwing Fahrer lachen?

Barbarossa
06.10.2014, 20:44
Wenn Griffheizung, Windschild und Koffer zum Kaufargument werden ist das wohl so.

Das musste ich alles an meinem 2008er GS nachrüsten und will es daher auch nicht mehr missen ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.10.2014, 20:48
@ sven
Ich fahre auch ein st limeted 2013

ich bin 40 und kann dir den st nur empfehlen einfach hammer das teil
ich würde die am liebsten mit ins bett nehmen lach mich weg

gruß renė

Ausgetreten
07.10.2014, 05:33
Hi

Mach es von deiner Fahrweise und deinen Touren abhängig.

Bin 52 und hab ca. 7-8.000km pro Jahr hinter mir und würde meinen RS erst mit ca. 100 Jahren abgeben.

Außerdem hat das Basteln auch seinen Reiz.

Gruß Ausgetreten

OlliMK
07.10.2014, 08:24
Jetzt will ich mich aber auch mal melden dazu. Bin 43, kenne also noch Telefax, Telex und Wählscheibentelefone, sowie das Testbild morgens und spät abends im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Aus Überzeugung fahre ich einen Musikdampfer (RT) und erfreue mich jedes Mal an dem ganzen Bling-Bling-Krempel. Und ja, ich gucke Goldwings hinterher. Für den Sport fahre ich im Berufsalltag einen Toyota GT86, der geht sicher nicht schlechter umme Kurve als ein RS-S, hat genauso wenig Ausstattung aber hat ein Dach, falls es regnet.

Herzlichst
OlliMK

arrick
07.10.2014, 08:43
Hallo Sven,
ist der weiße ST-Ltd. auch ein gebrauchter? Oder ist der neu?
Stell dir doch mal beide nebeneinander. Dann wirst du sehen was dir besser gefällt. Denn beide haben ja sonst den gleichen MOtor und Kubik. Vielleicht fällt es dir dann etwas leichter. Glaube nicht, dass du mit dem ST nicht so sportlich unterwegs sein kannst wie mit einer RS.
Gruss
Arrick

Ausgetreten
07.10.2014, 09:02
Jetzt will ich mich aber auch mal melden dazu. Bin 43, kenne also noch Telefax, Telex und Wählscheibentelefone, sowie das Testbild morgens und spät abends im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

lach mich weg der war gut

Barbarossa
07.10.2014, 10:06
Denn beide haben ja sonst den gleichen MOtor und Kubik.

Das ist aber nicht (ganz) korrekt: Der 2009er hat 106 PS und der Motor im ST (ab 2013) "nur" 100 PS. Der Leistungsunterschied ist nicht wirklich ein Problem. Der Motor im ST hat aber einen anderen Drehmomentverlauf. Auf den Punkt gebracht könnte man sagen: Der "alte" Motor ist etwas spritziger und drehfreudiger; der "neue" Motor erreicht sein max. Drehmoment ca 1000 U/min früher und kann daher etwas schaltfauler gefahren werden.

Gruß,
Alex

Sven79
08.10.2014, 05:31
Gentlemen (und Ladies?),

herzlichen Dank für all die Hilfestellungen und Tipps in den letzten Tagen.
Jetzt kommt die schlechte Nachricht. Ihr müsst mich wohl dauerhaft ertragen.
Habe mich durchgerungen den weißen ST-Ltd zu kaufen. Freitag gehts an den Papierkram. Da schaue ich mir die Maschine noch mal ganz detailliert an, aber ich gehe davon aus, das nichts mehr auftaucht, was meine Entscheidung umwerfen wird.
Bilder und Details folgen, sobald das Teil vor der Tür steht.

Wird dann zwar noch ein paar Tage dauern bis Vertrag, Bezahlung und anmeldung durch ist, aber dann ......

Gruß
Sven

Barbarossa
08.10.2014, 05:57
Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des neuen Sportgeräts; ich denke du wirst de Kauf eines ST nicht bereuen. Und das mit deiner Anwesenheit werden wir schon irgendwie erdulden ... wir sehen das als eine Art Prüfung unserer Toleranz an! Jetzt musst du natürlich auch zum Neujahrstreffen nach Malsch (http://www.spyderryder.de/veranstaltungen/4-neujahrstreffen-im-lk-karlsruhe/) kommen ...


Bilder und Details folgen, sobald das Teil vor der Tür steht.

Dann krieg' ich auch einen Avatar von dir? :wink-new:

Gruß,
Alex

Sven79
08.10.2014, 06:10
Ja, der Avatar folgt in den kommenden Tagen.
Malsch habe ich im Kalender eingetragen. Kannst mich mal dazu buchen, aber bitte ohne Übernachtung (ich könnte ja im Zweifelsfall sogar nach Hause laufen von dort ... )

Barbarossa
08.10.2014, 06:16
Hallo Sven,

die Buchung für das Neujahrstreffen nach Malsch (http://www.spyderryder.de/veranstaltungen/4-neujahrstreffen-im-lk-karlsruhe/) ist völlig unverbindlich und ganz schnell erledigt. Einfach dem Link (http://www.spyderryder.de/veranstaltungen/4-neujahrstreffen-im-lk-karlsruhe/) folgen. Auf der Anmeldeseite deinen (Nick)Namen und deine E-Mail Adresse eintragen; anschließend auf "Buchung abschicken" klicken - fertig!

Übernachten ist ja nur optional und vor allem für die gedacht, die nicht "g'rad ums Eck" wohnen ...

Gruß,
Alex

P.s.: Ich freu' mich schon!

Sven79
08.10.2014, 17:24
Ja, ich bin auch mal gespannt ...

Horscht
08.10.2014, 21:07
Hallo Sven, Glückwunsch zur ST.
Ging ja jetzt doch flott. :distracted:

Sven79
08.10.2014, 21:15
Ja, bin ja bombig beraten worden hier. Hab das ganze mit eigenen Prioritäten verglichen und festgestellt, das die Ltd besser passt als gedacht.

Sven79
10.10.2014, 17:45
Kaufvertrag ist unterschrieben ... Papiere kommen Mitte nächster Woche, dann gehts zur Zulassung.
Also so ende kommende Woche, spätestens Ende übernächste Woche steht das Dreirad bei mir :-)

matze
10.10.2014, 17:57
Glückwunsch zur spyder:bravo:

Barbarossa
10.10.2014, 18:01
Daumen hoch :encouragement: ... dann braucht's nur noch einigermaßen gutes Wetter!

Gruß,
Alex

Sven79
10.10.2014, 18:08
Das Wetter is mir dann erst mal Hupe ... wenn ich bie Regen Motorrad fahren kann, dann geht das auch mit nem Spyder ;-)

Flunki
10.10.2014, 19:08
:encouragement::encouragement::encouragement:
glückwunsch

memo
10.10.2014, 19:17
Herzlichen Gluckwunsch, fahre auch einen ST LTD. Habe auch schon einen RS und auch einen RT gefahren. Wunsche allseits unfallfreie Fahrt. Geniesse das gei.. Feeling Memo

Ausgetreten
10.10.2014, 19:25
daumen hoch :bravo:
viel spaß mit dem Teil , und schön langsam machen die erste Zeit

du wirst es nicht bereuen !

Gruß René

gunone
10.10.2014, 19:34
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß:encouragement:

nose
10.10.2014, 20:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
möge die zeit bis du sie holen kannst wie im fluge vergehen

Barkas1
10.10.2014, 21:41
Gratulation und unfallfreie Fahrt!!!