PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre, wenn du morgen ...



Barbarossa
21.04.2014, 19:53
... einen neuen Spyder kaufen müsstest? Welches Modell würdest du wählen und warum?

Obwohl ich mir keinen neuen Spyder leisten kann bzw. leisten will, treibt mich diese Frage des Öfteren um. Es könnte ja sein, dass der aktuelle Spyder irreparabel beschädigt werden würde oder vielleicht sogar gestohlen?! Und was dann?

Ich für meinen Teil würde da in einem Dilemma stecken: Einerseits hätte ich schon gerne den Dreizylinder, andererseits ist halt nur der V2 ein V2 ;-)

Vom Modell her schwanke ich zwischen ST und RT, wobei die Tendenz wohl eher zum Erstgenannten geht ... Der RS - egel in welcher Variante - wäre auf jeden Fall 'raus aus dem Spiel!

Daher würde ich gerne folgendes bei BRP bestellen: Einen Spyder ST Limited in weiß mit matt-schwarzen Felgen, angetrieben von einem V2 mit min. 1100 ccm und 120 PS inkl. Sportfahrwerk, Akrapovic-Endtopf und Rückenlehne - und das Ganze für unter 25000 Euro.

Gruß
Alex

Ausgetreten
22.04.2014, 08:46
Hi Alex

bei mir ist das etwas anders.

Da es den den ich gerne hätte(rein Optisch) nicht gibt hab ich mir meinen ja gebaut, daher würde es wieder ein RS werden mit den entsprechenden Umbauen.

Wünschen würden wir uns doch alle das Absenken der Empfindlichkeit der Elektronik. Die Motorleistung selbst finde ich ausreichend.

Der Dreizylinder gefällt mir von den Technischen Daten schon, aber der Klang. Ist halt wieder ein Reihenmotor von der Stange.

Ne ne, bleibe lieber bei meinem RS und dem schönen Klang eines V2

Gruß Ausgetreten

RSorange
22.04.2014, 14:41
Auch wieder ne RS mit V2. Wie Ausgetreten schon schreibt reicht auch mir die Motorleistung. Mit der Elektronik hatte ich noch keine Probleme aber ein bißchen weniger Verbrauch wäre nett.

x11
22.04.2014, 19:16
Ich würde mir auch die ST-Limited ganz in Schwarz gönnen. Die Leistung find ich auch ausreichend, nur in den Kurven würde ich mir ein späteres Eingreifen der Elektronik wünschen. Ändern würde ich vielleicht die Auspuffanlage, aber erst ein oder zwei Jahre später, so kann man sich immer wieder an etwas Neuem erfreuen. Ach ja, und die Reifen würde ich sobald notwendig durch eine andere Marke und vorne durch etwas breitere ersetzen.

Gruß
Heinz

Horscht
22.04.2014, 20:09
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber ich würde wieder alles so machen wie ich s gemacht habe.
2024 er RT in Black Courant als LTD.
:star: Für mich zählt Drehmoment und das ist bei der 1330 "leider Geil":star:

Barbarossa
23.04.2014, 06:20
@ Ausgetreten:


Die Motorleistung selbst finde ich ausreichend ...

Ja, nee. Is klar ... ;-)

Gruß
Alex

Ausgetreten
23.04.2014, 06:58
@ Ausgetreten:



Ja, nee. Is klar ... ;-)

Gruß
Alex

Hi Alex

hätte ich besser schreiben sollen meine Motorleistung ?

Egal, auf jeden Fall reicht mir das was drin ist. Die Elektronik läßt mich eh nicht schneller fahren erst recht nicht um die Kurve. :swear:

Gruß Ausgetreten

Red Scorpion
23.04.2014, 08:42
Ich würde wieder zu einer RT greifen. Vollausstattung, rot und den 3-Zylinder. Obwohl 4-Zylinder wär auch nicht schlecht und Vollautomatik. Ca. 2 Liter, 150 PS und 5 L Verbrauch bei unter 40 Tsd ! Träumen darf man ja wohl ! :untroubled:

Rainer
25.04.2014, 12:41
Hallo zusammen,

Da ich den Vergleich zwischen dem RT von 2012 und 2014 ziehen kann, würde ich mich auf jeden Fall für das neue Modell entscheiden.

Entscheidend ist dabei das optimierte Fahrverhalten und die Geschmeidigkeit des Motors.

Die Leistung ist meines Erachtens nach ausreichend, nur der Klang des Dreizylinder ist etwas mager.
Kürzlich waren wir bei Harley, die könne eine Klappe am Auspuff öffnen, dann ist Sound gewaltig, daß einem die Ohren abfallen.
Das wäre zu gewaltig.

Die Sitzposition ist beim RT ein Stück höher als beim RS oder ST. Das verändert den Schwerpunkt.
Beim RS und ST könnt Ihr auf der Sitzbank mit dem Hinterteil nach Außen rutschen um in Kurven das Gewicht besser zu anzupassen, das kann ich beim RT wegen der Einbuchtung nicht.

Gruß Rainer

Spydergleider
25.04.2014, 14:50
Es gibt im Moment keine Alternative zum RT Modell 2014 mein Fahrzeug
passt wie ein Massanzug das Drehnoment im unteren Bereich wollte Ich nicht mehr missen
perfektes Fahrzeug

Gruß
Helmut

x11
25.04.2014, 16:30
Es gibt im Moment keine Alternative zum RT Modell 2014 mein Fahrzeug
passt wie ein Massanzug das Drehnoment im unteren Bereich wollte Ich nicht mehr missen
perfektes Fahrzeug

Gruß
Helmut


... wie im Leben, der Eine sieht sich lieber im Massanzug, der Andere im Sportanzug:tiger:

Gruß
Heinz

Spydergleider
26.04.2014, 11:32
... wie im Leben, der Eine sieht sich lieber im Massanzug, der Andere im Sportanzug:tiger:

Gruß
Heinz

Genauso sehe Ich das auch den Sportanzug hatte Ich schon .:unconscious:

Gruß
Helmut