PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Betrüger bietet einen RS an!!!



Tequendama
19.04.2014, 07:55
Moin Moin Kameraden/innen,

Ich möchte nach Absprache mit dem Admin. hier im Forum eine wichtige Mitteilung machen und somit möglichst alle potentiell Interessierten waren.

Erneut taucht im Netz ein Angebot eines Spyder RS für € 5.000,- auf.
Verkäufer/Anzeige angeblich in Berlin, Email Adresse jedoch polnisch!!!


https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-1091212-can-am-spyder-rs-s?stelleErgebnis=3

Genau die gleiche Anzeige viel mir letztes Jahr auch schon ins Auge. Ich hatte den Typen angeschrieben und auf einmal war die Maschine nicht mehr in Berlin, sondern mitten in England, wegen angeblichen Umzug!
Ich hatte damals nach der Fahrgestellnummer oder Zulassung wo? gefragt und keine Rückinfo dazu bekommen. Kein Nummerschild zu sehen, nix!

Es gab jedoch 2 Antwort Emails:
1. Zahlung im vor raus und für den Transport von England nach Deutschland per Spedition weitere 3.000,- Euro
2. kaufen Sie oder nicht.
Die Emailadresse stammt aus Polen unweit von Berlin entfernt und hat nix mit England zutuen.

Ich denke mir hier ist zu Recht "äußerste Vorsicht" geboten.

So verlockend diese Anzeige vom Preis auch erscheinen mag, nicht drauf rein fallen.
Immerhin könnte man Freund, Bekannte oder Kollegen hierüber informieren, dass diese Anzeige sehr suspekt ist.
Hoffentlich ist noch keiner draufrein gefallen.
Über Goggle findet man bei weiterer Suche die Info, das über diese Emailadresse breits einen CanAm Outlander angeboten wurde!!!

Barbarossa
19.04.2014, 10:35
Hallo,

leider gibt es immer wieder schwarze Schafe - das ist kein Spyder-spezifisches Problem. Bei Preisen unter 10000 Euro sollte man eh vorsichtig sein. Selbst ein gebrauchter mit mittelmäßiger Kilometerleistung wird normalerweise über dieser Schwelle angeboten ...

Gruß
Alex

Rainer
19.04.2014, 11:43
Hallo zusammen,

so etwas habe ich bei der Suche nach einem Spyder auch entdeckt, das Foto zeigte einen Spyder in dem mailverkehr war aber von einem Trike die Rede, Dann war der Ort von der Mosel auf einmal nach England gewechselt.

Gruß Rainer

OlliMK
19.04.2014, 18:38
die Anzeige ist überhaupt unsinnig: Der Ventiltrieb wird als wartungsfrei angepriesen und offensichtlich kann man auch noch wählen zwischen SE5 und SM5. So ein Blödsinn.