PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT Lösung gegen freien Blick auf Lüfter rechts



Red Scorpion
01.05.2013, 21:14
Als ich im Oktober 2012 meine RT erhielt, störte mich von Anfang an auf der rechten Seite die freie Sicht auf den Kühlerlüfter, während auf der linken Seite ein formschönes, schwarzes Kunststoffgitter die Öffnung verkleidete. Ich hatte den Eindruck diese fehle rechts. In den Internetforen fand ich diverse Lösungen, z.B. aus Amerika Edelstahlnetze u.ä. oder auf unserer Berlin-Tour zeigte mir ein RS-Fahrer seine "Bauhaus-Lösung" mit eingeklebtem Netz aus Aluminium. Ich hatte aber die Idee, das Kunststoffgitter von links auch rechts einzusetzen, da Größe und Krümmung identisch schienen; nur halt andersrum. Dieses Teil alleine ist aber nicht bestellbar, sondern nur in einem Set, der das Öleinfüllen erleichtern soll und kostete ca. 40,- €, dauerte aber auch 3 Monate. Heute habe ich das Gitter eingebaut und es passte schon so. Lediglich zwei Teile mussten entfernt werden. Als Fernmeldehandwerker und Zahnarzt bin ich jedoch präzises Arbeiten gewohnt und um ein Klappern u.ä. zu vermeiden, habe ich da, wo es aufsitzt, Klettband verklebt und links oben in der Ecke eine Verbindung mit einer Karosserieschraube mit der Innenverkleidung hergestellt. Dahinter ist nichts ! Jetzt sitzt das Teil bombenfest, kann aber bei Bedarf durch Lösen einer Schraube und der Klettverbindung entfernt werden. Optisch ist kein Unterschied zur linken Seite festzustellen ! BRP : bitte nachbauen ! Zeitaufwand nach der Pionierphase ca. 1/2 Stunde und Materialkosten ca. 50,- €. Wer nähere Informationen habe möchte oder als Berliner meine Hilfe mich einfach anmailen ILKMK@t-online.de !
Gruss Irven-Leroy und der "Red Scorpion" :-)

Red Scorpion
23.06.2013, 16:25
Hier meine 2. Arbeit bei der RT von einem Kumpel. Einige andere wollen das auch so haben. Diesmal konnte ich das Klettband an der Unterkante weglassen. Das Teil saß bombenfest. Die Karosserieschraube ist nur zur Sicherheit ! Warum die das nicht gleich ab Werk so machen ? Jeder der das "Loch" sieht denkt da fehlt was, weil die Seiten doch meistens symmetrisch sind ! Kuckst Du hier :
https://lh4.googleusercontent.com/t_GAdygaV5wnKNJ7dA3-EWQgdrf6H08yc0CAv761pqJ5=w276-h207-p-no
https://lh4.googleusercontent.com/0WXqMmK9DCmv1uPFBoDz_cWCOkzvD4KY0FABMwlpjcuk=w155-h207-p-no
:cooler: