PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt euer Nickname her?



Barbarossa
11.09.2012, 06:32
Hallo!

Teilweise bin doch sehr verwundert über die Nicknamen der Foren-User. Bei einigen kann man sich wirklich keinen Reim darauf machen, wie der Name zustande gekommen sein könnte.

Vielleicht möchte ja der ein oder anderen die Geschichte seines Nicknamens hier preisgeben. Ich würde mich freuen!

Bei mir ist es kein großes Geheimnis: Aufgrund meines rötlichen Bartes lag der Name Barbarossa schließlich nahe ...

Gruß
Alex

OlliMK
11.09.2012, 06:49
Bei mir ist es auch keine besondere Geschichte - es ist eine Mischung aus Vornamen und Autokennzeichen für meinen Heimatkreis (Märkischer Kreis, Sauerland).

Euer
OlliMK

Monschy
11.09.2012, 10:32
Moin Moin

Meinen Nick habe ich seit der Grundschulzeit. Da haben mir liebe Klassenkameraden den Namen verpasst. Gab das ein oder andere blaue Auge dafür. Nur der Nick hat sich gehalten. Und das sind jetzt auch schon ca. 33 Jahre.

Winni
11.09.2012, 13:02
Werde seit Kindheit meist so genannt und habe mich irgendwann daran gewöhnt

spyderpapa
11.09.2012, 19:09
Als wir uns im Familienkreis über das Thema Spyder unterhielten hieß es : " der Papa kauft sich eine Spyder" darauf mein Sohn: "dann is er ja der SpyderPapa" und schon
war der Nickname geboren

turbo09
11.09.2012, 19:18
Hallo Barbarossa

Mein Nickname ist nach meinem 18 Geburtstag entstanden weil ich seit diesem Tag nur schnelle Autos von vielen verschiedenen Marken
gefahren habe. Zur Zeit ist es Audi TT- S

Nun kam dank eines nicht vorhandenen Motoradführerscheins dann auch noch mein RS-X dazu

Gruss Frank :mrgreen:

No.1498
12.09.2012, 10:31
No.1498

ganz einfache Erklärung: ich fahre den Spyder Limited Edition No. 1498

Gruß Eduard

klenchen
12.09.2012, 11:30
ich war halt die kleinste von drei Kindern und so kam ich zu Klenchen (Kleine)

x11
13.09.2012, 19:57
Hallo,

mein letztes Motorrad war ne Honda X-eleven, daher kurz X11

turbine
23.09.2012, 11:53
Hallo,
ich habe 30 Jahre Modellbau betrieben!
Davon 5 Jahre Kerosin Turbinen gebaut und Modell Jets geflogen!

Grüße Micha

Bombe
24.09.2012, 19:55
als ich mein erstes CanAm Modell gekauft habe, hiess die Firma noch Bombardie daher die Bombe

HAL-SR 42 NR3
13.10.2012, 13:36
Also bei mir ist es die dritte Spyder die in Halle/S zugelassen Worte und den Rest kann man sich ja denken.

spyderbee
13.10.2012, 14:37
Meinen Nick ist einfach....spyder u bee (biene)..also spyderbee, wie so ein tier aussieht,
habe ich noch nicht rausbekommen. Vor der Spyder hatte ich die Honda Rincon u da
war mein Nick Honeybee.

harbi
15.10.2012, 00:15
Mein Nick ist einfach die Kurzform meines Nachnamens.

Monticello
01.11.2012, 09:16
Hallo

Mein Nickname kommt von meinen Boot,

es ist eine Doral Monticello 250.(übrings kommt auch aus Canada

Barbarossa
01.11.2012, 09:48
@ Monticello:

Ist zwar etwas Off-Topic, aber: Cooles Boot. Hab's mal bei Google eingegeben und mir einige Bilder angeschaut. Könnte mit auch gefallen ;-)

Gruß
Alex

Digger
05.11.2012, 06:23
Hallo,
mein Nick kommt von einer Zeit um 2000. Da wurde Counterstrike (Egoshooter) bis zum abwinken gezockt.
Ich war der Serveradmin in unserem Clan und hab halt für Ordnung auf den Gameservern gesorgt.
Cheater (englisch für Betrug, Schwindel) gebannt(begraben). Und weil Grave Digger (engl. ‚Totengräber') zu lang war, nur Digger. :)
Gruß
Carsten

Barbarossa
18.08.2013, 15:12
Da wir z. Zt. wieder sehr viele Neuanmeldungen haben, stellt sich mir in letzter Zeit immer wieder die alte Frage: Wie sind die Leute zu dem Nicknamen gekommen?!

Vielleicht möchte sich der/die ein oder andere outen. Würde mich freuen ...

Gruß
Alex

Ausgetreten
18.08.2013, 15:26
Hatte 2 Jahre eine Dinli Ausgetreten 700

Ufu
18.08.2013, 15:38
Total unspektakulär: Setzt sich aus meinem Vor - und Nachnamen zusammen: Uwe FUnk ...

... und verfolgt mich schon ewig als Kürzel bzw. Nick.

Tomski
19.08.2013, 15:15
Tomski hat mich ein ehemaliger Kollege immer genannt...keine Ahnung, warum überhaupt!? Ok, mein Vorname Thomas liegt hier klar auf der Hand - und ich fahre zwar auch Ski, aber damit kann die zweite Silbe nix zu tun haben. Wie auch immer, das ist mir jedenfalls im Kopf geblieben :ouch:


VG

Flunki
19.08.2013, 21:22
hab ich schon seit meiner schulzeit...lang ist es her...

:roll: hab ich geflunkert :whistle:

Red Scorpion
19.08.2013, 22:43
Ich bin Spinnenphobiker und weil man in die RT auch einen Skorpion hineininterpretieren kann, die vorderen Kotflügel die Scheren und das Topcase der Schwanz mit Stachel und die Masche rot ist = Red Scorpion ! :lol:

bimulator
20.08.2013, 08:20
Als kind im kindergarten war ich immer schon der bimi,
aber als es ans weggehen ging war das nicht mehr so cool ind gang,
so wurde aus joschi - joschikamotto und bimi - bimulator!

Tequendama
19.04.2014, 08:09
Tequendama kommt aus dem bolivianischem und bedeutet übersetzt "herzlich Willkommen", in Bogota gab es ein gleichnamiges wunderschönes Hotel....

Mogli
19.04.2014, 15:51
Mein Kater heißt Mogli

Barbarossa
19.04.2014, 20:13
Mein Kater heißt Mogli

Erst war's der Hund, wenn ich mich recht erinnere, und jetzt der Kater ... ;-)

Gruß
Alex

Mogli
19.04.2014, 20:36
Genau Alex. Der Hund Estia ist jetzt die beste Freundin von Mogli

Gruß Detlef

Akki
20.04.2014, 19:31
Joar mein richtiger Name ist Axel.
Da wir bei der Freiwlligen Feuerwehr (damals noch 8JAhre lang jugendfeuerwehr)2 Axel's hatten hieß ich eine zeit lang Axel Axel ( weil ich der junge spund war)
und irgendwann da meistens "verwechslungen" auftraten wurde ich auf Akki umgetauft. Nun Heiße ich so und werde eigentlich nur noch von meiner Familie mit Axel angesprochn:D

RSorange
23.04.2014, 14:32
Na das ist ganz einfach mit dem Nick. Hab mir letztes Jahr eine RS-S zugelegt und die ist schwarz/orange. Ergo -> RSOrange. Und damit ich mir das in meinem hohen alter alles besser merken kann ... hier RSOrange, bei Spyderfahrer RSOrange, in Fazebook RSOrange und als Mail auch rsorange und überall wo ihr RSOrange sonst noch findet. :untroubled:

Streetmachine
02.10.2014, 22:13
Ich selbst hatte speziell in den 90ern viel an Jungtimer geschraubt. Mein B Commodore hatte über 160 KW bei 1230 KG. Der 3 Liter Motor baute ich auf und er war sehr drehwillig. Kumpels nannten das Teil "Straßenmaschine". Seit dem habe ichs hängen...
Nun schraube ich kaum noch und lass eher schrauben. Tja, man(n) wird nicht jünger.

Barbarossa
02.10.2014, 22:16
Mein B Commodore hatte über 160 KW bei 1230 KG

Tja, da hat Opel noch Autos gebaut. Ende der 90er und in den 2000er hatten sie einen mächtigen Durchhänger. Mittlerweile geht's ja wieder ...

Gruß,
Alex

Navigator
02.10.2014, 22:38
Mein Nick haben mir Spyderfahrer gegeben.
Nach dem wir in Bremen ein Sicherheitstraining (Spyder) absolviert hatten, wollten wir noch was essen.
Ich lotste die Gruppe und verfuhr mich dreimal. Da hatte ich den Nick weg :chuncky:

Gruß Werner

Barbarossa
02.10.2014, 22:40
Ich lotste die Gruppe und verfuhr mich dreimal. Da hatte ich den Nick weg

Ja, diese Geschichte ist legendär, aber immer wieder gut ... :wink-new:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.10.2014, 08:31
Ich grüße euch alle

Wo ich Internet bekommen habe vor vielen Jahren war meine erste e-mail addy Ausgetreten@Yahoo.de die e-mail (habe ich nicht mehr die e-mail )aber der nick bekleidet mich bis zum ende in den Foren ( werde auch nie ein anderen holen )

Das ganze hat ein sehr guter freund eingerichtet das Internet ( möchte auch nicht weiter berichten)

Gruß Renė

Sven79
03.10.2014, 18:39
Ok, bei mir is es eher unkreativ und offensichtlich:
Vorname + Geburtsjahr
Alternativ in anderen Foren als Darky unterwegs ... Abkürzung von Dark-Knight. Hatte mal ne KTM 620LC4. Als die verkratzt war hab ich sie schwarz gemacht. zusammen mit der schwarzen Kombi und den Held Metal Handschuhen, die wie Ritterhandschuhe aussehen ergab sich irgendwo der Dark-Knight. Den Batman Film haben die dann ca 5 Jahre später nach mir benannt :-D

plotty
07.10.2014, 22:09
Bei mir ist es meine Werbetechnik, Firma die plot.tec heißt. Kommt von Plottertechnik.
Und da haben mich die Kumpel alle von je her "Plotty" genannt.

Bettina & Eric
12.10.2014, 07:33
Hier mal was langweiliges. Meine Eltern haben mir den Namen „Eric“ gegeben:cool:

Barbarossa
12.10.2014, 07:54
@ Eric: Du hättest zumindest ein "h" anhängen können ... dann wäre wenigstens mein Blog-Beitrag richtig gewesen ... :wink-new:

Gruß,
Alex

bolli
11.01.2015, 22:25
Bolli ist eine Ableitung meines Fam. Name (Bollwein) wurde mir in der Schulzeit aufgebrummt.

GisiTep
12.01.2015, 15:33
Bei mir ist es auch einfach die Kombi aus Vor- und Nachnahmen. Gisela wurde schon immer auf Gisi verkürzt und für die email-Adresse hab ich dann einfach noch die ersten 3 Buchtstaben des Nachnamens drangehängt ;-)

BruderTack
12.01.2015, 17:30
Meine Famielie sagte das passt zu mir. Ich fand ihne einfach amüsant:chuncky:

gunone
12.01.2015, 18:33
Mein Nick ist ein Überbleibsel aus meiner alten Gamer Zeit mit WarRock.
Ich habe immer die Gun One genommen :culpability:

Ulerich
13.01.2015, 10:33
Kommt von Ulrich. Da ich den Namen noch nie mochte haben einige der damaligen Freunde Ulerich gesagt.:very_drunk:

schraubendealer
20.01.2015, 19:43
Kommt von meiner letzten langjährigen Beruflichen Tätigkeit, war im Aussendienst im Würth Konzern Schrauben Verkaufen so entstand Schrauben Dealer :witless:

ItalianStallion1988
24.02.2015, 15:42
Mein Nickname kommt von dem Film ROCKY > Italienischer Hengst und meinem BJ :barbershop_quartet_

Maxi
31.03.2015, 15:59
"Maxi" ist der Name vom Nachbarhund, also ganz einfach!!!

Grisu
31.03.2015, 16:43
Joo mein Nik kommt vom kleinen Drachen Grisu, der Feuerwehrmann werden wollte. Ich war dann über 30 Jahre FF.Neuss .
Und nun fährt Grisu mit seinem Drachen auf einer Spyder durchs Land.

Gruß Norbert

Haggy
31.03.2015, 16:50
15 Jahre aktiv Online gezoggt, der Name ist geblieben.

Spyder-Devil
31.03.2015, 17:08
Ich hab vor dem Spyder ein roten ATV "Honda Rincon" gefahren und hatte da den Nicknamen "Red-Devil".
Da "Silver-Devil" kein sinn machte hieß ich fortan "Spyder-Devil". :stupid:

Tornado
03.04.2015, 16:34
Früher als ToniTornado (der badische Wirbelwind) in einem anderen Forum unterwegs gewesen - Tornado oder Tornado66 sind als Nicks auch zum zocken geblieben.

Feinstaubterrorist
08.04.2015, 16:02
Hi, mein Nickname stammt aus meinem PC-Zockerkreis seit Ewigkeiten. Bin irgendwann mal dazu gekommen und ihn nicht wieder los geworden. Spiele noch immer unter dem Namen :)

PhilColler
14.04.2015, 01:20
Recht schnell erklärt : ich bin nicht nur IT Fuzzy :D Zuweilen lege ich als DJ umter diesem Pseudonym auf :)

Quaddy
21.08.2015, 20:55
Hallo zusammen. Mein Nickname entstand aus der Zeit als Quadfahrer.
In 2004 hatte ich mich zu einer Tour am Bodensee angemeldet und war dann in dem Jahr noch zweimal bei Touren dabei.
Durch den Tourguide habe ich dann auch andere Interessierte und Bekannte von dem Guide kennen gelernt.
In 2005 wieder eine Tour gebucht und dann auch bereits bekannte Gesichter wieder gesehen. Vom Guide hatte ich dann in 2005
eine Einladung für eine private Tour nach Italien erhalten. Er erzählte, dass auch "der mit dem Quad" aus dem Rheingau kommt.
So entstand dann, dass der "Quaddy" auch mit fährt. Somit wurde mein Nickname geboren und ich mind. einmal im Jahr an den
Bodensee fahre oder bei den privaten Touren teilnehme.
Somit habe ich bereits an Touren nach Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und Tschechien teilgenommen.
Daüber hinaus sind auch Bekanntschaften entstanden und ich unter meinem Nicknamen auch in Quadforen bekannt/unterwegs bin.

Butz
22.08.2015, 00:09
Hallo zusammen. Mein Nickname entstand aus der Zeit als ich noch in Elisabetfehn aufen
Campingplatz war, und sehr viel auf Aal geangelt habe. Meine Lieblings Angelmethode war
das Butten (oder auch Pöttern usw genannt), das iss das Angeln ohne Hacken nur mit Wurmbündel auf einer Schnur gezogen und ein Blei aufen Ende der Schnur. Das wird dann ins Wasser aufen Grund gelassen und leicht über Grund angehoben,wenn jetzt ein Aal ins Bündel beißt muss man Versuchen den dann ausen Wasser zu heben, und zwar bevor er loslässt :). Da ich wenn ich aufen Campingplatz war, meine Meiste zeit am Wasser verbracht hatte und Butten war, bekam ich den Spitznahme Butz, den ich halt mal mit übernommen habe.
Grüße an alle
Thomas

Barbarossa
22.08.2015, 02:21
@ Quaddy & Butz: Hab' ich es doch gewusst, dass sich hinter den Nicknamen teilweise wirklich erstaunliches steckt!

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt ...

Gruß,
Alex

Tom1968
25.08.2015, 05:54
Bei mir ist das ganz spektakulär, würde ewig dauern es zu erklären, also die Kurzfassung.
Vorname und Geburtsdatum:stupid:

Chris2910
25.08.2015, 10:09
Hallo Tom,
das hätte ich jetzt nicht gedacht. :-)
Jetzt rate mal, wie mein Nickname zustande gekommen ist.

Gruß,
Christian

Spaxmanni
08.04.2016, 13:55
Mein Nickname entstand vor zig Jahren,ich bin von Beruf Tischler .Und immer wenn Freunde, Bekannte und Nachbarn zu mir kamen und nach Nägel fragten ,sagte ich ihnen das ich keine Nägel hätte.Bin ja kein Zimmermann,( Ich weiß das jetzt die Zimmerleute aufhorchen, heute schraubt ihr auch:-) :-) ) denn die nageln alles fest.Darauf sagte ich ihnen das sie Spax- Schrauben haben könnten. Und dann hieß ich ab da Spaxmanni. Iss schon verrückt wie solche Nicknamen entstehen.
Gruß Manni

Thundercrew
08.04.2016, 20:42
Ganz einfach... meine Clique nennt sich Thundercrew.... wir sind ein lockerer Haufen von ca. 35 Leuten die sich quer über Deutschland verteilen... Die meisten sind aktive oder ehemalige Motorrad Clubmember.... tja... und ich bin jetzt der Exot der da dabei ist ;-)

Zu reinen Spydertreffen zu fahren würde mich schon interessieren, aber erstmal sind die MC's drann... vielleicht kann ich ein WE abzwacken damit man sich mal sieht ;-)

Gruss Rainer

Stex
10.04.2016, 20:04
Hi

mein Name ist eine Kombination aus meinen beiden Vornamen. Die ersten drei kommen von meinem ersten Vornamen Steven, und der letzte von meinem zweiten Vornamen Xander. Also Ste von Steven und x von Xander. Zusammen gesetzt ergibt es Stex :hallo:

Gruß,
Stex

Ole1970
11.04.2016, 11:01
Hallo zusammen,

ich konnte schlecht meinen Gamer Namen nehmen dieser wäre etwas zu Krass deswegen habe ich mich für meinem Vornamen (Ole) und mein Bj (1970) entschieden, dieses wirkt etwas Erwachsener :-)

funracer
11.04.2016, 12:15
Na dann will ich auch mal :chuncky:

mein letztes Hobby war Slotracing (im Volksmund auch Carrera-Spielen genannt) in einem Club.
Hatte selten die schnellsten Autos, aber oftmals die schönsten :victorious:
deswegen nannte man mich den funracer
Da dieser nick auch beim Quad, und jetzt beim Spydern passt habe ich ihn genommen.

Gruß Uwe

hoppl
02.05.2016, 13:27
Da war die Anmeldung für das Forum......... Hoppla ! da musste ich schon wieder etwas ausdenken. Na ja , dann halt eben "hoppla" . Nur habe ich dann den "a" vergessen. So wurde daraus HOPPL.

Gruss
Peter

Blue
02.05.2016, 16:48
Also, dann ich,

Blue leitet sich ab von der Farbe meiner Blue Lady, die hat die schöne Farbe blau.
Ich weiß, normalerweise ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand :barbershop_quartet_

Gruß Ralf

Didel
22.05.2016, 19:31
Nun das Didel ist einfach nur eine Kurzversion von Dieter.
Hat also nichts mit der diddl-Maus zu tun.

Gruß Dieter

Barbarossa
25.05.2016, 08:54
Hallo Didel,

woher kommt eigentlich dein Avatar? Ist das ein Selbstportrait oder hast du das zeichnen lassen? Ich finde, dass trifft ziemlich gut ...

Gruß,
Alex

Didel
25.05.2016, 09:23
Hallo Alex,
das war eine Android-App "Moment Cam Cartoons" gibts aber soo nicht mehr.
Da wurde dann ein eigenes Bild automatisch in die Cartoons eingebunden.
Da ich ein Kaffeejunkie bin hat das auch so gepasst.

Gruß Didel

Ebenist
30.09.2016, 14:34
Hi Ihr's

meiner ist ganz einfach:
Schreiner ( beste Job da wo gibt:distracted:)
nur auf französisch.

BigRedOne
30.09.2016, 17:19
Meiner kommt aus Xbox live, hab dort einen Kumpel aus der USA der konnte meinen Vornamen nicht aussprechen der nannte mich einfach BigRed und der Name ist mir geblieben und ist mein Nickname im www.

Pendragon
30.09.2016, 18:13
Irgenwann habe ich mal die Übersetzung von Thomas Mallory der Arthus Sage gelesen (da war ich 18 oder so)
Seitdem habe ich fast überall den Namen Benutzernamen Pendragon oder P3ndra6on.
Uther Pendragon => der Vater des König Arthus. Pen (das Haupt) Dragon (des Drachen) - gleichzusetzen mit Oberster Anführer/Oberster Krieger - damals wollte ich immer Recht haben :-) und irgendwann hat sich der Name einfach "eingebürgert" - also keine spannende Geschichte.

Hemmele
20.10.2016, 14:09
Mein Patenkind konnte als Sie klein war, meinen Namen Helmut nicht aussprechen
und nannte mich Hemmele Daher mein Name

MichaelNight
20.10.2016, 20:28
Ich habe mal einen schwarzen Sportwagen, ähnlich dem von Michael Knight aus Knight Rider gefahren.
Als ich mich dann mal in einem Forum anmelden wollte, war der Name schon vergeben.
Also habe ich einfach mal das K weg gelassen und das funktionierte. Nun bin ich Michael Night.

Omasuff
21.10.2016, 08:19
Ha Ha Ha
Oma, weil ich es bin.
Und Suff ist seit 20 Jahren mein Nickname, kommt von meinem damaligen Autokenzeichen SU-FF.
Liebe Güsse

Simona

blacksheep
21.10.2016, 11:11
Und ich war früher das schwarze Schaf in der Familie....viiiiiel Blödsinn angestellt in jungen Jahren. Bin aber jetzt gaaanz brav !!! :victorious:

Altrocker
22.10.2016, 10:25
Eigentlich ganz einfach!
Wenn ich bei uns mit dem Mopped in die Sackgasse gebrettert bin
und die Nachbarn standen grad am Gartenzaun hieß es immer:
"Achtung! Der Altrocker kommt"! :chuncky:

Gvm
Udo

PS:Bin schon gespannt was die Nachbarn sagen wenn ich tatsächlich mit
nem Spyder ums Eck komme!:smug:

Ausgetreten
22.10.2016, 15:28
PS:Bin schon gespannt was die Nachbarn sagen wenn ich tatsächlich mit
nem Spyder ums Eck komme!:smug:

Hallo

dann stell schon mal Bier kalt, denn spätestens nach 5 min. ist die halbe Straße bei dir mit folgenden fragen:

Was ist denn das
Wie fährt sich denn sowas
Mit was kann man das vergleichen
Wieviel PS hat denn das
Was kann man damit machen
Wie schnell ist denn das
Was für einen Führerschein braucht man dafür
Was verbraucht denn sowas
Was kostet denn sowas(und nach beantwortung dieser Frage gehen die meisten nach Hause) :beer:

wolle59
22.10.2016, 18:19
bei mir ist es der Vorname und Geburtsjahr wolle59

Murdock
23.10.2016, 11:20
Hi Ausgetreten!

Ich stand vor kurzem an ner zweispurigen Straße an ner Ampel. Fährt ein Polizei-Vito neben mich. Der lässt die Scheibe runter und fragt, was alle fragen. Und dann noch: "Kann das Teil auch Rasen mähen?". "Nö, aber ich mach gleich nen Wheelie, wenns Grün wird!" "Echt jetzt????". Dann haben wir alle gelacht.

Hydraulikarm
23.10.2016, 15:26
Meine Nicknamen habe ich von Freunden bekommen weil ich eher der Grobmotoriker bin, Feinmechanik wird in meinen Händen oft zerstört!

Altrocker
26.10.2016, 22:15
Hallo

dann stell schon mal Bier kalt, denn spätestens nach 5 min. ist die halbe Straße bei dir mit folgenden fragen:

Was ist denn das
Wie fährt sich denn sowas
Mit was kann man das vergleichen
Wieviel PS hat denn das
Was kann man damit machen
Wie schnell ist denn das
Was für einen Führerschein braucht man dafür
Was verbraucht denn sowas
Was kostet denn sowas(und nach beantwortung dieser Frage gehen die meisten nach Hause) :beer:

Ja,das ist sehr gut möglich,aber beim nach hause gehen würden sie hinter meinem Rücken tuscheln:
Jetzt dreht der Alte vollends am Rad!! :chuncky:

Ausgetreten
27.10.2016, 04:40
Ja,das ist sehr gut möglich,aber beim nach hause gehen würden sie hinter meinem Rücken tuscheln:
Jetzt dreht der Alte vollends am Rad!! :chuncky:

Hallo

und genau an dem Punkt angelangt bist du bei uns Goldrichtig :whistle:

radlpeter
08.02.2017, 09:25
Mein Nickname ist auch mein Spitzname.Habe ich meinen Stammtisch Kollegen zu verdanken:beer:

HI 33
08.02.2017, 10:28
Mein Nickname ist auch mein Spitzname.Habe ich meinen Stammtisch Kollegen zu verdanken:beer:

Hi radlpeter!
Könntest ja deinen Nickname mittlerweile durch "dreiradlpeter" ersetzen,würde doch noch besser passen!??? :barbershop_quartet_
LG Hansi

radlpeter
08.02.2017, 10:32
Ha Ha Ha Danke für die Anteilnahme :devilish::encouragement:

HI 33
08.02.2017, 10:42
Spass muss sein in diesem auch so manchmal bescheidenem Leben... :cheers:
Man sieht sich auf einer der Superausfahrten dieses Jahr...! :cheerful:
Gruß Hansi

radlpeter
08.02.2017, 11:04
Servus Hansi! Vieleicht Ilshofen? :cheerful::beer:

HI 33
08.02.2017, 11:19
Aber klar doch..! :cheerful: :cheers:
Griassle!

radlpeter
08.02.2017, 12:11
Dann bis Ilshofen Hansi :cheerful::cheers:

Roadstar
08.02.2017, 14:08
Servus zusammen,

bin früher mit dem LKW im Werkfernverkehr auf der Bahn gewesen und da war mein Hobby der CB Funk.
Von dieser Zeit habe ich den "Skip" Roadstar:chuncky:

Barbarossa
25.04.2017, 07:38
Hallo Spyder-Kollegen,

speziell die Neue unter euch: Wollt ihr uns nicht vielleicht erzählen, wo euer Nickname herkommt? Mitunter sind da sehr interessante Geschichten dabei ...

Gruß,
Alex

Tourensohn
25.04.2017, 09:54
The story of my Nickname..

Ich fahre seit fast 10 Jahren Quad/ATV und weil diese Fahrzeuge bekanntlich vierrädrig sind, sollte im Nick etwas sein von "vier" - "quad" vereinigte den Fahrzeugtyp und die Zahl "vier".
"Quad" alleine klingt nach nix - die Initialen meines bürgerlichen Namens lauten "RR" und schon war ein großer Teil meines Nicknamens geboren, nämlich "Quad-RR"..
Und weil dass irgendwie nach einem Zungenbrecher Klingt, kam ein Kollege auf die Idee nur der Phonetik wegen ein "O" dranzuhängen..

Jetzt wisst Ihr wie der Nickname "quad rr o" entstanden ist..

Reiner

Übrigens:
Den für mich persönlich allerschönsten Nick hatte ein User der einen 2-Takter fuhr - er nannte sich "Gemischvernichter":chuncky:

Avalon
25.04.2017, 10:26
Tja nun habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen, schon verdammt lustig und interessant wie so Nicknamen zustandekommen.
Bei mir wars so.
Ich rauchte so ab 1992 Pfeife und kam einmal zu der Tabaksorte Avalon, die schmeckte sehr lecker war mit franz. Rotwein verfeinert und hatte so eine wunderschöne dunkle bordeauxrote Verpackung.
Als ich dann 1998 erstmal in 2-Rad Foren reinschnupperte kam mir die Idee meinen Pfeifentabaknamen als Nick zu benutzen.
2010 stieg ich dann aufs E-Dampfen um, aber den Nicknamen werde ich weiter behalten.
Einige Jahre fuhr ich in einer 4er-Gruppe als einer von den Musketieren, da passte mein Nick natürlich auch super.
Übrigens gibt es die Tabaksorte Avalon immer noch und ab und an stopfe ich eine meiner Sonntagspfeifen wieder damit.

Angel
25.04.2017, 16:54
unsere Katze heißt Angel:barbershop_quartet_

Ocelot
25.04.2017, 17:18
Hallo zusammen,

mein Nickname kommt aus der Computerspielereihe "Metal Gear". Und zwar gibt es da einen Charakter Namens "Revolver Ocelot" oder auch "Liquid Ocelot". 1999 gespielt und bis heute ist der Name hängengeblieben.
Es gibt da auch noch eine Raubkatzenart mit dem Namen aber an die habe ich dabei nicht gedacht. In anderen Foren oder Communitys benutze ich aber auch andere lustige oder unsinnige Nicknames.:stupid:
Gruß Björn

n3ro112
25.04.2017, 17:22
Mein Nickname trage ich eigentlich seit dem ich im Internet unterwegs bin. Er stammt noch aus meiner Zocker Zeit. Und das 112 ist durch mein "Hobby" Feuerwehr (mein zweites Leben :chuncky: ) hinzu gekommen.

Grüße
Patrick

Sky16
25.04.2017, 17:32
Bei uns irgendwie witzig, die Initialzündung für den Spyder war unser junger Collie Sky, und ich fliege intensiv Kameradrohnen. Somit wäre Sky 1 unsere erste Wahl gewesen, aus zwar unterschiedlichen aber sich ergänzenden Gründen.

Da dieses Wunschkennzeichen nicht mehr verfügbar war, wurde es das Geburtsjahr von Sky, und somit SKY 16

:victorious:

Shadowblues
25.04.2017, 22:09
Vor vielen Jahren im Spiel Everquest einer meiner Charaktere. Gedanklich eher der schwarzen Fraktion zuzuordnen damals ( Gothic) und der Character war ein Barde und hat immer seine Todeslieder gesungen ( Blues). Seither hielt sich der Name.Rollenspieler halt :-)

Housiruedi
27.04.2017, 15:08
In unserem Dorf haben alle Familien Uebernahmen. Da einer unserer Vorfahren Hansrudolf hiess, wurden wir auf berndeutsch die Housiruedis genannt. Ich habe mir diesen Namen als Nickname gekrallt.
Im Weiteren habe ich noch weitere Namen:
Wäckerli = Weil ich Polizist bin und es in den 50er eine schweizer Filmreihe mit dem Polizisten Wäckerli
Köbu = Ableitung meines Namens JAKOB

Kurvenkratzer
27.04.2017, 15:26
Ich blicke auf gut 40 Jahre unfallfreies Fahren mit dem Motorrad und leistungsstarken Sportwagen mit Heckantrieb zurück. Enge Kurven habe ich immer geliebt. Für mich jetzt mit dem Spyder, der ab Samstag für mich bereits steht, schon eine gewisse Umstellung.

Ausgetreten
27.04.2017, 15:59
Für mich jetzt mit dem Spyder, der ab Samstag für mich bereits steht, schon eine gewisse Umstellung.

Oder eine neue Herausforderung :encouragement: :whistle:

Rubu
24.07.2017, 17:39
Hallo,:hallo:

mein Nickname setzt sich aus Rudi Büsing zusammen.
Ru für Rudi, Bu für Büsing, da ich leider kein ü einsetzen kann habe ich das u genommen.

Mfg
Rubu

helios03
13.08.2017, 21:14
Hallöle :chuncky:

Mein Nick-Name kommt als die kostenfreie Komunikation, über etliche km, mittels CB-Funk lief. Da war mein Rufnahme Helios. Dann kam das Studium und als ich dann einer Studentischen-Verbindung beigetreten bin war mein Bier-Spitz Helios. Dabei ist es dann geblieben. Und die 03 kommen aus der Zeit als ich Radrennen gefahren bin, dort war in unserer Mannschaft das der Code dafür, dass der Sprit anggezogen wurde.

Gruß Jörg

Spyderlarson
09.02.2018, 11:50
Naja, bei mir ist es eher so, dass meine Freunde, Kollegen mich immer "Larson" rufen!

Durch den schwedischen Vornamen, hängt mir das schon seit 30 Jahren an :chuncky: was ich auch mag!

Was lag dann nahe, den "SPYDER" vor dem Larson zu setzen :cheers:

Auf ein baldiges kennenlernen
Lars - LARSON

bugger
09.02.2018, 13:45
Hallo!

Ich bin vorher Buggy gefahren,deshalb- bugger-.

HeavyD
09.02.2018, 15:22
Meinen Spitznamen - den ich seit der Schule trage - versteht man ohne weitere Erklärungen, wenn man mich sieht.
Ich nutze aber seit 1989 die englische Übersetzung (also schon lange vor einem bekannten Rapper...).

Locutus
10.02.2018, 18:32
Hallo,
man muss lange suchen bis ein Nickname passt.
Ich glaube ich habe den Namen bei einem Star Trek Film gehört.

Barbarossa
10.02.2018, 18:44
Hallo,

normalerweise schreibt sich dieser Locutus aber mit "c" und nicht mit "k" ... aber was mir noch viel mehr Sorgen macht: Bist du hier um uns zu assimilieren? Und ist unser Widerstand zwecklos?

Gruß,
Alex

Locutus
10.02.2018, 18:49
Nein das natürlich nicht und ich muss sagen der Name ist mir
so durch den Kopf gagangen als ich mich bei euch angemeldet
habe.

Barbarossa
10.02.2018, 19:07
Dann ist ja gut ... ansonsten müsste ich Riker mit einem Außenteam zu den Borg schicken um eine Rettungsmission durchzuführen.

Um alle Zweifel auszuräumen wäre es das Beste, sich im Unterforum Benutzervorstellung (http://www.spyderforum.de/forumdisplay.php?24-Benutzervorstellung) kurz vorzustellen: Woher kommst du, wie bist du zum Spyder gekommen, mit welchem Fahrzeug hast du zuvor die Straßen unsicher gemacht, usw.

Gruß,
Alex

Ausgetreten
11.02.2018, 07:30
Hallo Lokulus

bei uns gibt es so was ähnliches einen Lokus 🚽 😂😂😂

Turboschnecke
11.02.2018, 12:36
Hallo zusammen,
mich treibt auch die Sorge, daß er uns assimilieren könnte. Vor allem bin ich mir nicht sicher ob das die strukturelle Integrität zulässt bzw. die oberste Direktive verletzt wird. Die internen Schaltkreise meines Spyders könnten durchaus dekompilieren. werde das gleich mal mit Counselor Troy erörtern.
Ach zum Thema, mein Mann nennt mich Schnegge Übersetzung aus dem Sächsischem Schnecke, ich nun mit Spyder >Schrittgerschwindigkeit = Turbo, ergo Turboschnecke :chuncky:
Lebet lang und in Frieden...

Spyderhexe
12.02.2018, 12:54
Hallo ,
am Anfang war ich nur die Fahrerin, war irgendwie fade, und Spyderhexe: wenn irgendwer etwas gegen meinen Spyder sagt oder lästert, werd ich halt zur Hexe :evil:
Gruß Heike

Marc
16.08.2018, 10:21
ich bin neu und habe mit Sicherheit die langweiligste Geschichte .. oder besser gesagt gar keine .. ich heiße halt so :chuncky:

Kay Uwe BS
16.08.2018, 13:51
Neee nix interesant .Das ist halt mein Vorname und das BS steht für den wohnort ( oder Blöde Sau )

Romebo
16.08.2018, 16:11
Ganz einfach:
Ro me bo
Rolf Menger Bochum

peacer89
16.08.2018, 17:41
Meiner habe ich schon seit ich in Foren unterwegs bin (knapp 20 Jahre).

War doch mal so eine Zeit wo jeder eine Peace-(Frieden) Fahne am Fenster hatte (mit ganz viel Farbe)...

Hatte glaube damals aus peace einfach noch ein r angehängt :stupid:

und 89, ist der Jahrgang :-)

Leopilotin
16.08.2018, 20:34
Mein Nickname begleitet mich auch schon länger durch die Forenwelt. Alle meine motoriersierten 2-rädrigen Fahrzeuge hießen schlicht und ergreifend Leo. Auch mein RT heißt, wie könnte es anders sein, einfach Leo. Und als Lenker mit Blick auf das Cockpit fühlt man/frau sich eben auch schon mal als Pilotin...

Gruß Christine :cool-new:

lastminute
16.08.2018, 22:08
Mein Forenname / Nickname LASTMINUTE begleitet mich durch so einige Foren. Ich mache sehr viel auf die letzte Minute. :stupid:

Ich hab z.B. mal vormittags entschieden (als ich im Radio gehört habe, Whitney Housten gibt heute Abend ein Konzert) nach London zu fliegen. Dann vorm Wembley bis zur letzten Minute gestanden (bin auch ein wenig sparsam / andere nennen das anders) und noch 2 Karten unter dem Einstandspreis bekommen. :congratulatory:

Oder ich etnscheide mal eben, dass ich morgen nach Spanien oder Florida etc. fliege. Jetzt habe ich mich gerade LASTMINUTE in einem Harley Davidson Laden in Oregon entschieden ich kaufe keine Fat Boy wenn ich nach Hause komme, sondern eine Can Am Spyder. :victorious:

Liebe Grüße Sigi (mein Rufnahme seit ich denken kann)

Wikerl
17.08.2018, 08:35
Hallo Leute

Mein Nickname kommt vom Familiennamen

Wik oder Wikerl von WIKTORIN

Gruß Wik

Kumulas
17.08.2018, 12:51
Hallo, mein Nickname KUMULAS entstand folgendermaßen: Ich spiele gerne MMORPG´s auf dem PC oder Playstation und da muß man sich irgendwie nennen
Daraus ist dann Kumulas entstanden.
Grüßle Peter
PS für die, die es nicht wissen sowas wie Elder Scrolls oder God of War oder Final Fantasy oder Assisins Creed

Udo60
17.08.2018, 14:15
Hallo Forums Gemeinde,

also ich denke man braucht nicht viel Fantasie, um zu erkennen wo mein Nick Name herkommt. Ich wollte mich als “anna-papa“ anmelden oder als “ust60“ so wie in zwei anderen Foren, aber die Forumssoftware hat es nicht zugelassen also meinen Realen Vornahmen und mein Geburtsjahr.

Was ich persönlich als viel wichtiger erachte ist, zu erfahren mit wem ich mich austausche. Das wir alle, in der heutigen Zeit, nach einem gewissen Maß an Anonymität streben kann ich selber sehr gut nachvollziehen. Allerdings fällt es mir viel, viel leichter jemanden mit einem Vornamen anzusprechen/anzuschreiben als mich an einen “Codfgo“ oder “C64hH98“ zu wenden. Nur weil ich jemanden mich mit einem Realen Namen wie Fritz, Alex, Ulla oder Christa schriftlich austausche gibt der Gesprächspartner ja nicht seine gesamte Identität preis.

Was ich auf Grund meines Alter auch nicht mag, ist mit meinem Nick Name angesprochen/angeschrieben werden, wenn unter jedem meiner Beiträge steht ……MfG oder Mit freundlichen Grüßen Udo
dann reicht auch nur ein, Hallo Udo und bitte kein Hallo @udo60.

Stelle gerade fest meine Signatur wird garnicht angezeigt????

Als in Handarbeit.


Mit freundlichen Grüßen Udo

Juwi
17.08.2018, 17:03
Ein Vorfall in einem anderen Forum veranlasst mich ein paar Worte über meinen Nickname zu verlieren.
In jenem Forum wurde mir anhand meines Nicks (und nur darum) Selbstüberschätzung vorgeworfen und ich wurde arg angegriffen.
Die Art und Weise wie dort miteinander umgegangen wird, machte es mir leicht jenes Forum zu verlassen.

Superuwe ist nicht der Ausdruck von Arroganz.

Beim Schrauben mit einem Kumpel habe ich mit „des Schlossers Kraft“ einen Stehbolzen abgerissen.
Mein Ausspruch: „ Super Uwe, bist ein klasse Kerl“ wurde von meinem Kumpel aufgegriffen und im Bekanntenkreis verbreitet.

Ich nutze Superuwe selbstironisch. So ergab sich auch meine Homepage superuwe@„klassekerl.de“.

Drum bin ich hier als Juwi unterwegs.:distracted:

Larry
19.08.2018, 10:35
Meinen Nicknamen hat mir 1970 mein Spieß verpasst.
Sie kommen wann sie wollen,
sie gehn wann sie wolln,
sie benehmen sich wie diese Larrys ( Amis )
Dann war das mein CB Funker Nick.
Jetzt bin ich nur noch der Larry.

bubi
19.08.2018, 20:49
hallo Gemeinde;

meine Nickname Bubi kommt daher, wenn ich aus dem Bad komme heißt es immer schöner Bubi g`macht

Gruß de Bubi

Kunstrasenhase
20.08.2018, 18:24
Der Nickname ist in Andalusien entstanden. Unser gemietetes Reihenhaus hatte statt Rasen Kunstrasen verlegt .
Und wenn dann der Rotwein fliesst , entsteht so mancher Blödsinn . Nämlich der Name !

Gruß Jens

Ausgetreten
20.08.2018, 19:37
Hallo

oder dann so: Liebre de césped artística 😂

Wenn der Saarländer sich ins Ausland traut 😇

Gemini
24.08.2018, 20:25
Hallo, ich bin im Juni geboren und daher Sternzeichen Zwilling.
Gemini ist der lat. Name.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwillinge_(Sternbild)

Gruß,
Gemini,

mcr01
01.04.2019, 08:21
Einfach meinen Nick mal bei Google eingeben.

War mal mein Spielzeug Nr. 1 ;-)
Wir hatten viele schöne Jahre, die Reise zum Nordkapp war wohl mit das beste was ich mit der Kiste erlebt habe.

Gruß
Thomas

Chris2910
01.04.2019, 10:59
Hallo Thomas,
habe gerade gelesen, dass der mcr01 auch einen Rotaxmotor hat. Da bist Du ja zumindest dem Motorhersteller treu geblieben.

Gruß,
Christian

mcr01
01.04.2019, 11:22
Salve,
ja unsere Maschine hat einen 912er verbaut.
1200ccm, 4Zylinder, 80Ps.
Damit macht der Flieger bei ca. 75% Motor-Leistung eine Reisegeschwindigkeit von 240km/h.
Das bei einem Abfluggewicht von 450Kg.

Rotax Motoren gelten in der Luftfahrt als sehr zuverlässige Agregate.

Gruß
Thomas

xator
01.04.2019, 15:28
Nachdem ich 2014 vom MP3 auf den Spyder RT umgestiegen war, wurde ich in meinem Heimatforum (https://forum.hgfler.de/index.php)zum "spydermän" umadministriert. Mich dagegen zu wehren wäre zwecklos gewesen. Dass ich mit diesem Nicknamen bei der Anmeldung im Spyderforum zu spät kam, war von vornherein klar.
Nein, mein Nickname hier hat nix mit den alten Römern zu tun. Kleiner Tipp: V2 mit falscher Zündfolge.

kleinkahler
01.04.2019, 19:58
Bei mir ists ziemlich einfach...
Der Wohnort ;-)
Nachdem ich von Freunden immer öfter gehört habe "jetzt hat der Kleinkahler wieder dummes Zeug erzählt" war ich eben der Kleinkahler.

langustini
01.04.2019, 20:19
Bei mir hängt es mit dem Familiennamen und meiner Vorliebe für Fischgerichte zusammen.

Bei der Gelegenheit stelle ich mich auch gleich mal kurz vor. Ich bin Saarländer, doch lebe
jetzt schon sehr lange im Bayerischen Nizza. Am Sonntag hole ich meinen
Spyder ST Ltd. ab und hab mich dann heute auch hier angemeldet, da ich hier im Vorfeld schon
viel nützliches gefunden habe. Spyderfahren wird für mich eine neue Erfahrung werden. Doch
darauf freue ich mich.

Grüße von Bernhard

kleinkahler
01.04.2019, 20:30
Dann mal Servus Bernhard :welcome:

Für die Vorstellung gibt es nochmal eine separate Abteilung hier im Forum.
Dort nimmt man dich dann auch eher wahr. ;-)

Das Bayerische Nizza... noch jemand aus Aschaffenburg?
Super!

Rheinlandspyder
02.04.2019, 13:56
Da ich aus dem schönen Rheinland stamme und hier noch nie eine Spyder oder F3 gesehen habe, dachte ich mir, nennste dich halt Rheinlandspyder…


Viele Grüße

Günter

Punisher
02.04.2019, 20:30
Vor vielen Jahren als ich noch Quadfahrer war, hatte ein Quadkollege ein Shirt mit nem großen Punisher vorne drauf, das hatte mir so gut gefallen, das ich mir auch mehrere von den Shirts zulegte. Als ich dann zum Smartfahrer wurde ließ ich mir 2 große Punisher Aufleber für meine Türen machen und ausgelaserte aus Edelstahl für meinen Anhänger..
8503
Der am Anhänger bin nicht ich... Ich habe ca. 135kg Lebendmasse :sneakiness:

Danach kamen noch mehrere Punishersachen dazu...
So wie jetzt auf meiner F3-S

PUNISHER ist mein LOGO :encouragement:

kairoer
08.04.2019, 13:40
Mein Spitzname kam so zustande: mit 18 Jahren wollte ich mal nach Kairo trampen, bin aber nur bis Österreich gekommen. (Weiß gerade gar nicht, ob das überhaupt auf dem Weg liegt). Als ich zurück kam haben mich alle nur noch " der Kairoer" genannt, u.a. auch
wegen meiner dunklen Haare und des schwarzen Vollbartes. Daraus wurde dann Kairo.

Barbarossa
04.06.2019, 21:47
Hallo Dreirad-Kollegen,

speziell an die Neue unter euch: Wollt ihr uns nicht vielleicht erzählen, wo euer Nickname herkommt? Mitunter sind da sehr interessante Geschichten dabei ...

Gruß,
Alex

sundaydriver
04.06.2019, 22:12
Moin

Mein Name kommt von unserem Rc Modell´club.
Da wir uns füher immer Sonntags zum fahren getroffen haben.
Mittlerweile haben wir auch Freitags geöffnet und zusätzlich im Obergeschoß eine Carrera Bahn erbaut.
Schaut mal rein www.sundaydriver.de


Gruß aus dem Norden
Markus

brucewalker
05.06.2019, 18:05
Hallo Dreirad Kollegen
Mein Nicknahme kommt aus meiner Sportangler Zeit.Die Firma Bruce&Walker ist ein Angelgeräte Hersteller aus England,der mir meine Traumruten hergestellt hat.Die ich niemals wieder hergebe.

Gruß Brucewalker

Mani
08.11.2020, 20:43
Mani Abkürzung meines Vornamens keine große Geschichte!!

Sammy
09.11.2020, 05:57
mein Nickname ist eine Abwandlung des Nachnamens, stammt noch aus der Bundeswehrzeit, für Sardinien hatten wir zusätzliche Namensschilder in Flugzeugumriss mit diesen Spitznamen. Mit Aufkommen des Internets und der Regsitrierung in diversen Foren blieb es denn dabei ;)

klause
09.11.2020, 08:43
"klause" war 1975 schon mein Nick Name als CB-Funker, seitdem wandert er halt mit.:-)

Guntram
09.11.2020, 08:46
Mein Nickname ist mein Vorname, kommt aus dem Altdeutschen und bedeutet Kampf und Rabe.

airedale
20.11.2020, 17:01
Mein Nickname ist einfach von einer Hunde Rasse Namens Airedale Terrier das ist der größte Terrier den es gibt.
Da wir Jahre lang Hundesport gemacht haben und heute noch zwei von den haben.

Viele Grüße aus H'rath
Ralf & Elke

SpyderPbg
20.11.2020, 17:34
Moin,
mein Nickname setzt sich aus Spyder plus der Abkürzung für meinen Wohnort Papenburg zusammen, somit SpyderPbg!
Soweit ich weiß bin ich der erste und einzige Spyder Fahrer aktuell in und aus Papenburg.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Torsten

Road Runner
20.11.2020, 18:48
Hallo Zusammen,

meinen Nickname habe ich von Road Runner und Wile E. Coyote. Eine Zeichentrickserie die ich als Kind gerne angeschaut habe. Ein irre schnell laufender Vogel der leicht an den real existierenden Wegekuckuck erinnert. Dieser ist jetzt auch auf der Scheibe der Spyder angebracht.

Grüße,
Robby

Kalle6500
26.11.2020, 16:46
wie bei allen anderen auch , ganz einfach , Kalle ,Abkürzung von Karl-Heinz , 6500 meine letzte Wach Nummer , ich war über 30 Jahre bei der Berliner Feuerwehr

Spyderfever6
18.12.2020, 10:39
Habe hier drauf nicht wirklich eine spannende Antwort... Bin einfach ein Fan und dachte der Name passt gut. Außerdem ist 6 meine Lieblingszahl :victorious:

Stejoz
23.03.2021, 20:54
Da ich mit meinem Vater zusammen fahre ist es ein Kombination auf unserer beider Namen.

Stoppine
02.04.2021, 13:40
Ich war fast 40 Jahre Berufssoldat bei der Bundeswehr und fast 34 Jahre davon als "Fachkundiger Munition" (Feuerwerker). Stoppine ist mein Feurerwerkername, auf den ich "offiziell" getauft worden bin. :whistle:

Spyderfan1
05.04.2021, 10:06
Ich glaube mein Name ist relativ selbsterklärend :)
Ich bin was das angeht nicht sehr kreativ und habe deswegen das nahestehnste ausgesucht. Ich finde es aber total interessant zu lesen woher eure Namen kommen :)

didl
05.04.2021, 14:53
didl kommt von dieter, ganz einfach

SPW 70
06.04.2021, 16:01
Der SPW 70 war einige Zeit mein Dienstwagen und ich bin ihn gern gefahren.
Der BTR-70 war ein Schützenpanzerwagen, der in der Sowjetunion entwickelt wurde. BTR ist eine Abkürzung für Bronetransportjor, kyrillisch Бронетранспортёр, zu deutsch gepanzerter Transporter. Das Fahrzeug wurde im Kalten Krieg in großer Zahl produziert und fand bei zahlreichen Staaten und Gruppierungen Verwendung. Unter der Bezeichnung "SPW-70" gehörte es auch zur Ausrüstung der NVA.

Spyderfan1
09.04.2021, 00:10
Hallo, ich glaube bei mir ist es sehr offensichtlich, woher mein Nutzername kommt :-). Freue mich schon darauf, sie bei besserem Wetter ordentlich auszufahren.

The Duke and I
22.05.2021, 09:36
Mein Spitzname erklärt sich hieraus:

11659
The Duke (Der Herzog)

and (und)
11660
I (Ich)

Barbarossa
22.05.2021, 09:44
Hallo Peter,

eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen ... ;-)

Gruß,
Alex

Guntram
22.05.2021, 11:31
Hallo Peter,

eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen ... ;-)

Gruß,
Alex

Meinst du den Blick oder das Fell?:lol:

The Duke and I
22.05.2021, 17:43
:)
Wäre dann wohl zu meinem Vorteil ...lol.

Dog
25.05.2021, 14:40
Nunja, habe in meinem vorherigen Leben Hunde ausgebildet und geführt. Dienstlich u.privat...

beaker
12.10.2021, 07:18
Mein Nickname ist angelehnt an Beaker von den Muppets. Für mich dort einfach der coolste :-)

LZ2GLD
19.03.2022, 18:04
LZ 2 GLD war mein erstes KFZ Kennzeichen

ParaSylvia
19.03.2022, 18:14
naja ,meiner ist auch irgendwie selbsterklärend, Paraplegie und mein Name :chargrined:

Hermannmerschpeitz
20.03.2022, 08:26
Also, ich habe lange überlegt und habe den Namen in unserem Stammbuch gefunden.Mein Motto: ich habe nichts zu verstecken.:witless:

Oldybiker
11.04.2022, 23:07
Oldybiker 😄 angefangen mit einer Suzi 250, dann auf einer Yamaha 500 und aufgestiegen zur Königsklasse Goldwing 1000.
Dann den Fehler begangen einen Freund (ein Autofahrer mit defekten Bremsen hat ihn frontal samt Bike platt gemacht) in der Kieferklinik Bad Cannstatt zu besuchen. Kann nur davor warnen tut euch das nicht an. Ihr bekommt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Es ist sicherlich gut solche Kliniken zu haben, was die leisten spottet jeder Beschreibung. Du denkst du bist in Frankensteinsklinik. Patienten mit zusammengeschraubten Kiefern, Silberdrahte die aus dem Mund herausstehen.
30 Jahre bin ich danach nicht mehr Motorrad gefahren. Vor zwei Jahren habe mir eine 125er Horwin CR6 Elektromotorad gekauft, vor einer Woche verkauft und morgen melde ich meine Can am Spyder RT-S SE5, Bj. 2011 an.
Der Name "Oldybiker" 🤩 entstand wenn man 69 Jahren nochmals die Straße unsicher macht.
Also meidet in dieser Woche und in der Osterwoche die Strassen rund um Bernkastel-Kues 😂

Barbarossa
12.04.2022, 06:08
Hallo Oldyspyder,

dann wünsch' ich Dir viel Spaß mit deinem "neuen" RT.


Der Name "Oldybiker" entstand wenn man 69 Jahren nochmals die Straße unsicher macht. entstand wenn man 69 Jahren nochmals die Straße unsicher macht.

Da sieht man's mal wieder: Man ist nie zu alt bzw. immer nur so alt, wie man sich fühlt!

Gruß,
Alex

NCC1701D
19.08.2022, 14:52
Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich noch keine Spyder und nur ein grundlegendes Interesse. Das ich mich dann so schnell entscheiden werde und mittlerweile auch seit knapp drei Wochen eine RT besitze konnte ich bei der Anmeldung noch nicht ahnen. Also nahm ich für den Nicknamen den gleichen wie in anderen Foren als Fan der Enterprise unter Captain Picard. Für Nicht-Trekkies unter uns: das ist die Bezeichnung der Enterprise D aus Star Trek - the next Generation. Meine Lieblingsserie neben Voyager aus dem ST-Universum.

Mittlerweile würde ich wahrscheinlich eher einen näheren Bezug zur Spyder bevorzugen, aber denke halt, das passt schon trotzdem irgendwie zu mir, daher ist es so auch in Ordnung.

Gruß
Michael

Spyder ST Limited 2014
20.08.2022, 20:39
Also ich habe einfach das Model genommen welches ich mir im Mai zugelegt habe. Dreirad fahren fetzt:witless:

Alf
21.08.2022, 19:51
Wir fanden einen uns bis zum Kauf völlig unbekannten Spyder einfach außerirdisch und erinnerten uns an den außerirdischen Alf.
Und wenn wir heute oft sehen, wie die Leute unseren Alf ansehen, dann passt der Name. So wurde sein Name nach Entdeckung dieses Forums auch unser Nickname

Arachnida
03.10.2022, 08:44
Arachnida ist der wissenschaftliche Name für Spinnentiere.
Ich finde Spinnen sind faszinierende Tiere, der Spyder ein faszinierendes Fahrzeug

Heiko
05.10.2022, 10:10
Heiko ist die Kurzform von Heinrich - Emil - Ida - Klaus - Otto :beat:
oder einfach weil mich alle so nennen.

Razze
14.10.2022, 10:36
Der Nickname ist jetzt auch schon über 30 Jahre im Gebrauch.
Hatte wohl damals was mit meinen Schnarch Geräuschen auf diversen Unternehmungen mit den Kumpels zu tun.
Und dann haben die Kumpels einfach aus Ralf eine Ra :sleeping: e gemacht.

Seilbahnspezialist
14.04.2023, 21:15
Seilbahnspezialist kommt daher, dass ich mich mit Seilbahnen auskenne. Analog zu Lieblingsmarken beim Auto habe ich auch einen Lieblingshersteller von Seilbahnen. Und das ist Doppelmayr/Garaventa. Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich finde Seilbahnstützen ästhetisch. Eine schöne Seilbahnstütze hat einen durchgängig konischen Stützenschaft gefolgt vom Stützenjoch mit den Rollenbatterien und schließlich dem Seilabhebebock. Doppelmayr baut zurzeit die meiner Meinung nach schönsten Stützen. Leitner hat früher auch schöne Stützen gebaut aber das ist leider vorbei. Die jetzige Stützenform ist aus meiner Sicht absolut unästhetisch. Das war ein kleiner Exkurs in die Ansichten eines Seilbahnspezialisten. Natürlich habe ich auch noch normale Interessen.

badischer
15.04.2023, 16:42
Mein Nick ist auch schnell erklärt: komme aus dem badischen Frankenland, das ist Umgebung Tauberbischofsheim.

Folz68
15.04.2023, 17:05
Hallo
Bei mir ist das ganz Undramatisch, setzt sich einfach aus meinem Familienname und dem Geburtsjahr zusammen

Buli
16.04.2023, 16:16
Hallo,
setzt sich aus dem Anfangsbuchstaben des Nachnamen und der Kurzversion des Rufnamens zusammen.

umsteiger80
25.08.2023, 10:35
Mein Nickname ist ganz einfach erklärt bin mit 80 vom Motorrad auf ein Dreirad umgestiegen verdsch Jörg:

Lucky
27.08.2023, 14:41
Mein Nickmame ist auch ganz einfach enstanden, durch das Lied Lucky
von Pharell Williams ,ich hoffe das ich es immer sein werde.

Talax
07.10.2023, 16:44
Talax
Ich bin Startrek Fan und habe mal nach einer .de Internetadresse gesucht, die mit Startrek zu tun hat.

Talax: Heimatplanet der Talaxianer, Voyager.

Grinsender Gruß
Marcus

Pan21
08.10.2023, 08:42
Meiner hat sich aus 2 Dingen ergeben. Zum einen hatte ich eine 1100 Pan European im Besitz und dann 2021 wie ich den Monte Grappa besucht hatte und dort das Grab vom Peter Pan fand

SierraLima
07.11.2023, 19:54
Tja Nickname mal ganz einfach:

SL , meine Initialen im Nato-Alphabet == SierraLima

kangaroo72
19.11.2023, 00:24
Och yo... wo kommt's her...
Das liebe Känguruh ist seit ich denken kann (was nun roundabout 50 Jahre sind) mein Lieblingstierchen.
Offensichtlich hab ich früher zuviel Yps gelesen und bin daher Känguruh-geschädigt.
Nach Australien hab ich's noch nicht geschaffft.
In manchen Foren (wo's die Software erlaubt) habe ich noch den Titel "Forum's-Beuteltier" bekommen.
Weiß nicht, ob hier sowas auch geht, Aber das fand ich suuuuuper trollig!!
Kommt auch daher, dass ich für meine 50 schon brutal gebeutelt bin.
Ganz liebe Grüße,
-Der-der-bald-von-zwei-auf-drei-Räder-wechselt
-Tom-
kangaroo72
oder.... euer Forumsbeuteltier :beer:

Kayman
20.11.2023, 07:49
Mein Nickname ?

Ganz einfach:

- ich will irgendwann auf die Cayman Islands
- Porsche hatte sich den Namen mit C schon gesichert
- die Tierchen schreiben sich mit i
- und da mein Nachname mit K anfängt, was eigentlich auch der Ursprung des Nicks ist, bleibt: K-Man oder Kayman

Ganz einfach ;-)