Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Original Seitenkoffer mit Halterung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Das geht doch bei den BMW-GSen doch seit 40 Jahren auch mit 1 schmalen und 1 dicken Koffer. Die can-am-Leute können sich wohl gar nicht vorstellen, dass man mit dem Ryker auch mal mehrtägige Touren machen will. Der häufige Tip, für den größeren Trip einen Spyder zu nehmen, ist imho daneben, weil der Spyder ein völlig anderes Fahrzeug ist. Mir ist er zu massig.
    Just my 50 cent.
    Gruß Wolfgang

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.067
    Auch wenn's ein wenig "off-topic" ist:

    Der häufige Tip, für den größeren Trip einen Spyder zu nehmen, ist imho daneben, weil der Spyder ein völlig anderes Fahrzeug ist.
    Genau das ist aber eigentlich der Grund, warum es den Ryker gibt: Als "limitiertes" Einstiegsmodell - wobei "limitiert" keinesfalls negativ besetzt ist! Der Ryker bietet ähnliche Fahreigenschaften wie ein Spyder, aber gewisse Ausstattungsmerkmale sind nicht oder eben in abgespeckter Form verfügbar.

    Das verhält sich m. M. n. ähnlich wie beim Polo und Passat: Beides Fahrzeuge sind von VW, geeignet für 5 Personen und Gepäck. Der Polo ist wesentlich kleiner und preiswerter im Vergleich zum Passat. Wenn ich 1000 km am Stück fahren und von Zeit zu Zeit mal eine Waschmaschine o. ä. befördern möchte, dann ist der Polo eben raus - für vieles andere aber ausreichend.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    192
    Moin,
    ja die Spyder kommt bei mir nicht in Frage wegen dem Preis.
    Das einzige was mich an der Spyder reizt ist das sie mehr PS hat wie die Ryker und das die Bedienelemente am Griff beleuchtet sind.
    Die PS braucht man aber nicht wirklich.
    Beleuchtete Bedienelemente würde ich mir noch kaufen wenns die original zu kaufen gibt.

    Eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber sind auch ein muss bei mir.
    Aber das ist beim Auto so, bei dem Trike hab ich bewusst drauf verzichtet.

    Eine AHK brauch ich auch, aber gut ich kann mit Leben das die Ryker keine hat.
    Dafür hab ich den Outlander Gepäckträger und der reicht mir.

    Nun back to topic,
    ich hab meine Seitentasche montiert:
    IMG_2576.jpg

    Hier sieht man sie besser:
    IMG_2577.jpg

    Ich hab da meine Jobe Lenkerabdeckung drin mit den zwei Spanngummies.
    Passt prima rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •